Niks Te Maken
Großmeister
das sind keine gesetze(!) des islams , das sind suren aus dem koran!
OK, ich hab mich per Google grad mal über den Unterschied schlau gemacht. Also die Kapitel des Koran als Wort Gottes. Ich schätze jetzt mal das Gott im Islam unfehlbar ist (bevor du dich wieder über mangelnde Islam-kenntnis beschwerst: Ich lese gerade ein Buch über die Weltreligionen, aber der Iaslam ist das letzte Kapitel... ), dementsprechend wäre doch jeder einzelne Satz des Koran als Gesetz/Richtlinie zu verstehen. Oder liege ich da wieder falsch?
gut ist das gegenteil von schlecht!
gut = gut behandeln
Wunderbar, nur dass Menschen sehr verschiedene Definitionen von gut haben können. Während die "Koalition der Willigen" den Irak-Krieg als etwas "gutes" betrachten, wird sich die "Achse der Feiglinge" dies etwas anders sehen, um nur ein bedeutendes, aktuelles Beispiel zu nennen.
z.B. kriegsgefangene,die gibt es heute immer noch ,aber die werden alles andere als 'gut' behandelt!
Kriegsgefangene sind kein persönlicher Besitz! Und deren Behandlung ist nach der Genfer Konvention und der Haager Landkriegsordnung klar definiert. Höchstens an der allgemeinen Umsetzung hapert's noch bei gewissen Staaten *über den großen Teich schiel*
Der Koran erlaubt den Krieg nur zur Verteidigung!
Gemäß dem Koran sollte nur dann ein Krieg begonnen werden, wenn es unvermeidlich ist, und es müssen dabei bestimmte menschliche und moralische Werte unbedingt eingehalten werden. Denn der Krieg ist eine "unerwünschte Notwendigkeit".
Das ist wieder arg schwammig. Was ist ein Verteidigungskrieg? Muss man dafür angegriffen werden? Oder sind Präventiv- und Päemptivkriege auch erlaubt? Womit wir wieder beim Irak-Krieg wären.
Wenn dies nicht alles genauer Definiert ist (und ich setzte jetzt vorraus, dass Allah nicht stundenlang über Verteidigungs-, Präemtiv- und Präventivkriege philosophiert hat ), ist eine direkte Umsetzung nicht justiziabel, sondern müsste interpretiert werden, wo wieder obiges Proble entsteht...
wo steht bitte, dass Hass in ordnung sei?
Direkt steht das da nirgendwo. Aber da es in deinen Zitaten nicht verurteilt wird, wird es gebilligt.
Wieso man Allah fürchten muss, weiß ich immer noch nicht. Was passiert denn, wenn er sauer wird?