kND schrieb:Die Begegnung
Der Erzähler trifft bei einem Spaziergang auf Very Goodfriend, einen Bewohner des Planeten Freegaia, auf dem die natürliche Ökonomie des neuen Zeitalters bereits mit Erfolg etabliert ist. Gemeinsam fliegen die beiden auf den Planeten, und Very beschreibt das Prinzip des frei schenkenden Staates, in dem es keine Steuern, Versicherungen und Sozialabgaben mehr gibt und alle Menschen im Wohlstand leben.
... Very macht der Menschheit ein Geschenk ...
QUELLE
Wer weiss es schon, was nicht alles Möglich wäre, nur weil man es "will"!
Ich glaube, hier kann ich nicht mitgehen oder willst du behaupten, dass Erfindungen gar nichts Neues sind und neue Erkenntnisse schon da waren. Aber dann gäbe es doch keinen Fortschritt und die Geschichte wäre komplett gefälscht. Außerdem, ich denke auch du gehst mal an die frische Luft, weil du es willst, nicht weil es dir einer sagt. In Stresssituationen benimmt sich der Mensch allerdings wirklich wie ein Schaf.Rothschild schrieb:Naja, so viel gibt es dann doch nicht zu erzählen
Aber alle Wesen haben einstimmig gesagt, dass die Menscheit viel durchlaufen hat und auch noch viel durchlaufen muss.
Den Menschen fehlt die Power um Selbstständig zu denken und zu handel, sie sind und bleiben Rudeltiere.
Ach ja, das kannst du nicht absolut behaupten. Es gibt garantiert Planeten, da sind die Menschen noch unterentwickelter oder dümmer, je nachdem, was du meinstMan muss verschiedene Planeten "durchlaufen" (O.k hört sich echt bescheuert an)
Die Erde ist der primitivste Planet (darüber brauchen wir nicht diskutieren... )
Dann müssten aber einige schon längst weg sein . . .Je weiter der Mensch vom denken her ist desto höher kommt er in der "Planetentreppe"
Wenn du dran glaubst, kann es kein Müll sein!Naja, das reicht jetzt mal wieder. ich glaub sowieso ich rede nur müll...
Aber ich glaub dennoch daran.....