JOYTOPIA!! Die bessere Welt?für die Erde?Vielleicht!

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Rothschild schrieb:
Naja, lieber Tizian,

ich gebe dir mal ein Beispiel für kein selbständiges Denken:

Ein Kind wird als Säugling katholisch getauft, bevor es überhaupt sprechen kann. Das heißt also das Kind wird christlich erzogen, wiedrum wird dem Kind anerzogen nicht zu hinterfragen: Es gibt Gott Punkt

Leider machen sich später die Leute auch nicht viel Gedanken um den Glauben.

Auch politisch: die meisten Jugendlichen/ jungen Leute kennen drei Parteien machen "Éne mene miste" oder fragen ihre Eltern, wenn sie den nun wählen sollen.

Wir sind alle zu stark auf materielles fixiert, wir glauben nur an das was wir sehen können oder was die breite Masse uns vormacht.

Wir sind viel zu primitiv um uns geistig weiterzuentwickeln. Ich zumindestens glaube an Planeten/Wesen die viel, viel (geistig!) weiter sind als wir!

Und Menschen die echt was drauf hatten, sind meist nicht an die Öffentlichkeit getreten, deshalb kennen wir wahrscheinlich auch nicht viele von ihnen. Und diese Menschen sind ganz beschtimmt (nach ihrem Tod) wo anders hingekommen, wo ihre geistliche Intelligenz mehr geschätz wird als bei uns...

Okay, wenn du es jetzt so formulierst, liebe Rothschild. Mich hat nur gestört, dass du es auf alle zu jedem Zeitpunkt verallgemeinert gesagt hattest.
Aber mit dem vorletzten Absatz stimme ich nicht überein, denn ich halte den Menschen für geistik entwicklungsfähig, denke aber, dass es ihm Angst macht, dafür einen Teil seiner anderen Eigenschaften aufgeben zu müssen (z.B. die Leidenschaft, da Gewalt mit Leidenschaft oft zusammenfällt). Und es gibt bestimmt noch primitivere Planeten als unsere!
Mir gefällt deine "Wir sind alle . . ."-Schreibweise nicht. Sie mag vielleicht auf viele zutreffen, aber die Ausnahmen haben es nicht verdiehnt, mit in den Sack gestopft zu werden. :cry:

@Leyla57: Ich denke nicht, dass die Erde eine Hölle ist, denn es gibt auch sehr viele glückliche und schöne Augenblicke. Ja, auch ich hatte Momente, in denen es mir extrem scheiße ging, aber es gibt auch immer eine Menge kleiner schöner Augenblicke. Darf ich die an kND erinnern :wink: , ich bin mir sicher, dass eure Zweisamkeit für dich etwas Schönes, Wunderbares ist, etwas ,was dir Kraft gibt und dir ein bißchen Glück beschert.

Das mit der Aufgabe finde ich nicht schlecht, aber es sollte eine eigene Selbstgewählte Aufgabe sein. Meine ist es: Andere Mensche glücklich zu machen :!:

Un das werde ich tun . . .
 
A

Anonymous

Guest
Wenn sich jeder auf die faule Haut legen darf, dann würde keiner mehr arbeiten. Berufe, die man gern ausübt, gibt es nicht, nur Berufe, die man sehr viel lieber ausübt als andere.
Niemand würde auf lange Sicht mehr arbeiten und alle würden verhungern.
 
A

Anonymous

Guest
Da muss ich Dir widersprechen....

Es liegt nicht in der Natur des Menschen, NICHT zu arbeiten... die Menschen werden weiter arbeiten, ok nicht alle...aber die meisten.... nur halt vielleicht nicht mehr über 8h am Tag und bis 65....

könnt Ihr euch vorstellen nie mehr zu arbeiten.... Ich galube wenn ich 15 Mill Euro im Lotto gewinnen würde werd ich trotzdem weiter arbeiten, einfach weil ich meine Kollegen mag und den Job auch...

Ihr glaubt gar nicht wie euch eure Arbeit erfreut wenn Ihr sie im Bewusstsein macht das Ihr jeden Tag aufhören könntet um was anderes zu machen... ;)

Andreas (JV44)
 
A

Anonymous

Guest
Da legt man sich doch lieber Hobbies zu oder reist einfach die ganze Zeit durch die Welt. Das glaube ich zumindest.
 

Rothschild

Geselle
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
87
Naja, ich glaube dass vielleicht jeder mehr arbeiten würde, aber es würden ja auch viele Dienstleistungen nicht mehr gebraucht (Politiker, Bankiers, ...)

Und ein Künstler arbeitet aus Leideschaft, eine Kindergärtnerin arbeitet nur weil sie gerne Kinder mag,...

Man macht sein Hobby zum Beruf.....

Und es wurde auch im Text erwähnt (glaube ich ...) dass zu Beispiel Straßenreinung in "pflicht" eines jeden Anwohners ist, und er 1x die Woche die Straße kehren muss (genauso ähnlich, wie bei uns heute, den Wohnungsgang eines Mietshause einmal wöchentlich zu putzen...)

Ich glaube wenn die Menschen es auch wollen, auch mal opfer zu bringen und nicht mehr Geldgeil sind, machen sie es dann auch gerne einen freiwilligen Dienst zu übernehmen....
 

Bodhgaya

Geselle
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
56
Ich denke es sollte jedem selbst überlasssen sein was er tut wenn er genug geld hätte, jeder handelt nunmal anders.

Aber es ist ja leider fast unmöglich autark zu leben (außer man wird überzeugeter Penner, und selbst die werden ja auch gegängelt). Man bedenke, daß es bis vor ein paar Jahren nicht mal möglich war ein Haus mit autarker Stromversorgung zu bauen. Es MUßTE immer ein Anschluß der Stromwerke gelegt sein. Gottseidank ist dies nun anders.
Und jetzt bau nch dein eigene Gemüse an...da kommt doch gleich jemand und prüft auf Nitrofen... :wink:
Wobei ich sage: wenn diese Person sich selbst mit Nitrofen vollpumpen will bitte!

Diese Diskussion zielt mit den letzten Beiträgen auf einen anarchistische Gesellschaft ab. Leider wurde der Begriff Anarchie in den letzten jahrzehnten von den Medien so verunstaltet, daß jeder wenn er as Wort höhrt an Gewalt, Mord und Totschlag denkt. Selbst die echten Anarchiten nennen sich nun Libertäre. Das Wort ändert sich die Bedeutung nicht.

Kauft mal ein wirklich altes Lexion und ein ganz aktuelles, hoch interessant wie sich Worte in Ihrer Bedeutung geändert haben, und gleichzeitg die Bankrotterklärung der Sprache....

:!: :?:

Marc
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
Leute ich bin wieder da, aber ich habe ein scheiss gefühl ...


es brodelt was globales unter der erde ........ ich weiss nicht was aber es ist net gut......und meist habe ich recht inder sache.....
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
ich musste einige Dinge erledigen, und meinem Magen, ihm gings auch et gut. die Schmerzen fressen mich auf :(

nun ja im back ;-)

*G*
 

Rothschild

Geselle
Registriert
4. Mai 2002
Beiträge
87
@ knd

was meinst du brodelt da?

was in dir oder im weltgeschehen?

Du wirst ja immer interessanter,.....(knd als zweiter nostradamus :wink: )
 

kND

Ehrenmitglied
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
2.084
nein im weltgeschehen, aber ich hab dies gefühl nicht alleine, es sind noch mehr leut6e die ich kenne und mir dieses auch sagten.. naja .....
 

Ähnliche Beiträge

Oben