ConspirIsee
Meister
- Registriert
- 16. Januar 2005
- Beiträge
- 483
wintrow schrieb:@ConspirIsee
...Kindergarten
Erklärt auf Anhieb 165 Fragen die sich seit dem 11 Juli 07 hier langsam aufgebaut haben.
wintrow schrieb:@ConspirIsee
...Kindergarten
Soll ich dir was sagen ich geb dir sogar recht. Genaurere Angaben wären nicht schlecht, aber ich denke nicht das ich falsch liege wenn ich sage das der größte teil der Deutschen damals Nazis waren.Und "natürlich" (Zitat wintrow) waren nicht alle Deutschen Nazis. Es gab schließlich nicht nur Widerstandsgruppen sondern auch Deutsche, die Gefängsnisse und KZs überlebt haben. Etwas mehr Genauigkeit in den Formulierungen würde deinem Diskussionsstil meines Erachtens gut tun, wintrow.
Natürlich waren 80 Millionen Deutsche 1945 Nazis!!! Wer hätte denn sonst den Krieg geführt?
Glaubst du die damalige BRD hätte ohne die ehemalige NS-Intelligenz so gut wiederaufgebaut werden können?!!! Wernher von Braun wurde von den Amis mit Kusshand empfangen obwohl er fünf Jahre zuvor noch ballistische Waffen gegen die Zivilbevölkerung Englands entwickelt hat...Jetzt komm mir doch nicht so, wieviele Nazis haben nach dem krieg einfach als Lehrer, Maurer, Bäcker, Politiker etc..weitergemacht!!
Hab ich auch garnicht behauptet. Ich finde den Spruch mit dem Lesen und Vorteil peinlich, deswegen spar ich ihn mir.Ich bin kein SED oder DDR-Anhänger...hab ich im letzten Post schon sehr deutlich geschrieben. Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Niemand hat behauptet das es blühende Landschaften gab, dafür hat der ostsektor viel zu sehr für den krieg zahlen müssen im Gegensatz zur westlichen Besatzungszone. Aber anstatt sämtliche Industrie durch die treuhand ohne Sinn und Verstand platt zu machen und zu verscherbeln hätte man wohl besser überlegen können wie man die Industrie erneuert und Mitarbeiter umschult. Nichts von dem ist passiert und mit Verlaub westlichen Unternehmern hab ich garnichts zu verdanken!!!Naja, und dann wieder die alte Lüge von den blühenden Landschaften - nur daß sie diesmal von der Treuhand niedergemäht worden sind. Man fragt sich, ob wintrow wirklich mal die DDR von nahem gesehen hat. Seit '39 war die Industrie auf Verschleiß gefahren worden, da war nach all der Mißwirtschaft nicht mehr viel zu wollen. Wir müssen froh und dabnkbar sein angesichts dessen, was überhaupt von zupackenden Unternehmern gerettet wurde.
Nein natürlich gehören diese Leute dafür bestraft, aber viel mehr müssten die Verantwortlichen dafür bestraft werden, die die Befehle dazu erlassen haben!Zwei Fragen: Hätte man die Mauermörder laufen lassen sollen?
Er deckt Missstände der Regierung auf und gibt Vorschläge über Finanzierungen von zum Beispiel Kindergeld. Wo mancher Politiker in seinen Reden andeutet das die Subventionen ausreichen gibt er genügend Beispiele das sie nicht ausreichen. Er tut das was viele Oppositionspolitiker nicht tun, er zeigt Alternativen auf.Wofür ist Gysi eigentlich kompetent?
Hast recht da sollten wir wohl einen anderen Threat aufmachen.Und über Wirtschaftspolitik mit Dir zu diskutieren, das dürfte hier wohl zu weit führen.
Tu ich doch auch nicht...Dahingehen kannst du der BRD nicht vorwerfen, im Aufbau oder im späteren verlauf NS Methoden oder aus selbigen entwickelte Methoden eingesetzt zu haben.
Knabe verweist zur Unterstützung der neuen Belege der Bundesbeauftragten für die Stasi-Unterlagen, Marianne Birthler, auf einen weiteren Bericht der Stasi, laut dem Gysi bereits 1975 mit der Geheimpolizei zusammengearbeitet habe. „G. wurde 1975 in Zusammenhang mit der Überprüfung eines Vorgangs aus dem Operationsgebiet für die Legende eines juristischen Beraters inoffiziell zur Zusammenarbeit gewonnen“, schrieb die Behörde demnach über ihn – und lobte gar ihren Zuträger für seine Arbeit: „Die ihm gestellten Aufgaben hat er umsichtig und parteilich gelöst.“
„Laut einem Vermerk wandte sich Gysi dann von sich aus an die Stasi“, sagt Knabe und verweist auf eine weitere Akte. Darin heißt es über Gysi: „Er persönlich, so führte er weiter aus, halte Leute wie Bahro für unverbesserliche Feinde des Sozialismus, die man besser rechtzeitig versuchen sollte, in die Bundesrepublik abzuschieben, da eine ideologische Umerziehung unmöglich sei.
Was ja durchaus im Interesse des Mandanten gewesen sein dürfte/könnte.haruc schrieb:„Laut einem Vermerk wandte sich Gysi dann von sich aus an die Stasi“, sagt Knabe und verweist auf eine weitere Akte. Darin heißt es über Gysi: „Er persönlich, so führte er weiter aus, halte Leute wie Bahro für unverbesserliche Feinde des Sozialismus, die man besser rechtzeitig versuchen sollte, in die Bundesrepublik abzuschieben, da eine ideologische Umerziehung unmöglich sei.
Hm also irgendwie versteh ioch unter "Mitläufertum" was anderes. Das da ist schon aktive Mitarbeit, und kann auch nicht damit erklärt werden, dass er als Anwalt halt sowieso obligatorisch in der SED war.
Was ja durchaus im Interesse des Mandanten gewesen sein dürfte/könnte.
Naja so lustig war das nicht, bei 16 grad minus im wald zu graben oder bei 35 grad mit 35 kilo gepäck zu marschieren.LOL Hammelburg. Hieß dein Vorgesetzer nicht zufällig Klink? Oberst Klink? Schulze, sie sind erkannt! xD
Andere Frage war Mitgliedschaft in der SED für dich ein Verbrechen?Hm also irgendwie versteh ioch unter "Mitläufertum" was anderes. Das da ist schon aktive Mitarbeit, und kann auch nicht damit erklärt werden, dass er als Anwalt halt sowieso obligatorisch in der SED war.
Naja so lustig war das nicht, bei 16 grad minus im wald zu graben oder bei 35 grad mit 35 kilo gepäck zu marschieren.
Hast du denn gedient?
Andere Frage war Mitgliedschaft in der SED für dich ein Verbrechen?
Schwachsinn!!! Ich hab dich nur gefragt ob du gedient hast und zwar aus dem Grund weil du dich über meinen Dienst beim Bund lustig machen wolltest und ich finde jemand der nicht gedient hat steht es nicht zu sich lustig drüber zu machen.Hm irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang nicht, der zwischen deiner Dienstzeit und Gregor Gysis möglicher Stasivergangenheit besteht... Ich habe den starken Eindruck, dass du die Aufmerksamkeit auf unwichtige Nebenkriegsschauplätze verlegen möchtest, um davon abzulenken, dass es an der Hauptfront für dich nicht rosig aussiehst. HAHA
Nein, da wär doch alles geklärt.Nein, das habe weder ich noch sonstwer hier jemals beauptet. War es für Dich denn eines?
Ja wunderschön...wenn man dafür Zeit hätte!Hammelburg ist ja wohl der schönste Jägerstandort überhaupt, mit Bonnland und den ganzen anderen Möglichkeiten... Freibad, Truppenkino, und ein Weinort direkt vor der Tür.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
A | erledigt: Firewall hat web nach deeinstallation gesperrt | Internet | 11 |