HunabKu schrieb:Könntest du bitte näheres dazu schreiben. Mir ist nicht ganz klar ob du den Artikel vom ersten Post des Threads meinst. Wenn ja, wüsste ich gern wo da der Schwachsinn zu finden ist.Der Artikel ist der größte Schwachsinn, den ich je gehört habe!
HunabKu
Ich stelle nicht in Frage, dass durch große Energien aus den aus geologischen Schichten der Jura und Trias sich Erdöl bilden kann, auch aus Gas und Mineral, aber sicher nicht als permanennter Prozesses in der unteren Erdkruste! Und schon gar nicht der Hauptprozess der Erdölentstehung!!!
Es ist schon seit längerem bekannt, dass ein andereer Prozess die Erdölentstehung positiv beeinflußt, nämlich große Meteoriteneinschläge die die notwendige Energien hierzu liefern und die geologischen Schichten zu einem chemischen Topf verwandeln. Und die Ölkonzerne auch gerne in großen uralten Meteoritenkratern nach Öl suchen. Bestes Beispiel ist der Golf von Mexico. Riesen Meteoritenkrater = Große Öl und Gasvorkommen.
Ähnliches weltweit. Inzwischen suchen die Geologen gezielt nach Kratern, weil dort die Wahrscheinlichkeit am größen ist Öl zu finden.
Nix mit der Erdkrustentheorie, wo das Öl permanennt sich von selbst herstellt.