antimagnet schrieb:ich muss mal sagen, dass mir "fight pictures with pictures" die weitaus liebere variante ist als plünderungen und andere gewalttätigkeiten.
Ja, das mag sein, aber was hat der Holocaust mit Mohammed zu tun?
Wer soll denn diesmal "beleidigt" werden?
Soll jetzt jedem der Kaffee hochkommen?
Ich muss mal sagen, dass mir selbst ein halbherziges "Ja, tut uns Dänen ganz furchtbar leid, Leute..." von Herrn Rasmussen oder Margarethe auch die weitaus liebere Variante gewesen wäre, als das Theater der letzten zwei Wochen. Pressefreiheit hin oder her, Kniefall einer stolzen Wikingernation desgleichen.
Früher oder später kommt diese Entschuldigung sowieso. Und dann? Werden Klein Dänemark und Tante Europa dann Konsequenzen ziehen? Werden wir mit ausgesuchter Höflichkeit anders reagieren auf muslimische Mitbewohner? Wie wird der Tonfall zwischen Orient und Okzident bis dahin abgekühlt sein?
Verdammte Scheiße, ich kram jetzt die letzten zwei Häagen-Dazs aus der Tiefkühltruhe und schenke eins meinem Döner-Verkäufer. Kann doch wohl nicht sein. Ihr diskutiert über die Urheberschaft von drei bekloppten Bildchen, dabei läuft hier gerade der genialste Film einer globalen Massenhysterie vor Euren Augen ab.