israelisches blutbad in rafah ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MastaWrath

Anwärter
Registriert
5. Mai 2003
Beiträge
21
Oh Mann.....

dass man keine friedlichen Demonstrationen von Palästinensern sieht, liegt zum Einen daran, dass sie keine Lobby bzw. keine eigenen Strukturen ( kein eigenes Fernsehen, keine politisch organisierte "Stimme" , generell einfach gar keine Ordnung in den eigenen Reihen ) haben, irgendwelche Informationen in der Welt zu verbreiten, um ein positiveres Bild abzugeben.
Ausserdem müssen die doch Angst haben, wenn sie sich mit mehreren Leuten treffen, dass das für ein Aufstand gehalten wird und alle abgeknallt werden.
Es wird doch schon auf Kinder geschossen, die sich jeden Freitag nach der Schule - soweit vorhanden - treffen, um mit Steinen nach Panzern zu schmeissen - Protestmässig -.

Der Terrorismus wird auch von Aussen forciert. Die Quaida - Truppen nutzen diesen Konflikt um : A - Neue Leute zu rekrutieren ( Was ihnen einfach gemacht wird, wenn diese Leute keine Arbeit haben, ihre Häuser über Nacht verlassen müssen, damit die israelische Armee daraus einen Posten errichten kann ), B - Den "Kampf" am leben zu erhalten; und C - Macht und Geld zu erhalten ( Da sich die EU bzw. NATO sich einen Scheiss darum kümmern, wie man auch anderen Ländern helfen könnte, kommen die Islamisten mit dicken Geldkoffern und bieten genau diesen Ländern Cash - es müssen dafür nur Moscheen gebaut werden ).
Natürlich hat der CIA und andere Geheimdienste auch ihre Finger mit im Spiel....

Ahn doch mal, wie verzweigt der ganze Scheiss ist, da kannst Du nicht sagen, die Seite hat Recht und die andere nicht.

Und in dieser Situation, muss ich einfach sagen, dass Scharon den ersten Schritt machen muss, weil erder Stärkere ist.
Wenn er dürfte, würde er doch alles zusammentrommeln, was er hat und da reingrätschen, dass die Palästinenser glauben, sie seien im falschen Film, aber das darf er nicht und das ist auch gut so....

Man kann leider von den Palästinensern, die ja nicht einmal mit " einer Stimme " sprechen können, nicht verlangen, dass alle zusammen auf Gewalt verzichten.

Ich verurteile den Terrorismus auf schärfste aber ich weiss ehrlich nicht, wie ich handeln würde, wenn ich dort aufgewachsen wäre, keine Arbeit hätte und mir so´n Quaida - Mongo Geld anbieten würde.
 

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Ich sehe schon, dass viele bereits sensibilisiert sind und nicht erahnen, was noch auf uns zukommen wird...

Was ich damit meine? Hier ein kleiner Rückblick:

Sharon war es, der damit anfing, einfach die Wohungen der Familien in die Luft zu sprengen, die einen "Terroristen" beherbergten. Also die Wohung seiner Familie.
Rechtlich ein Unding, aber sehen wir weiter..

Nach einiger Zeit hat sich Sharon gesteigert. Nun wurde schon ein ganzes Einfamilienhaus dem Erdboden gleichgemacht, sollte der Attentäter hier gewohnt haben, oder nicht. Hauptsache verwandt mit diesen Personen.

Da die Medien sich nun daran gewöhnt hatten, ging Sharon wieder einen Schritt weiter. Nicht eine Wohung, oder Ein Haus,...nein, nun wurde bereits ein ganzen Hochhaus in die Luft geprengt. Hier wurden also nicht nur die Famlienen bestraft, sondern auch alle Bekannten in den Hochhäusern.

Auch daran hatten sich die Medien bald gewöhnt und schon folgte die nächste Steigerung: Ein kleine Strasse mit vielen Hochhäuern wurde belagert, abgeriegelt und dem Erdboden gleichgemacht. Wir kennen die Bilder von damals...

Und nu? Nun sind es schon ganze Strassenzüge und Wohnvirtel, die niedergewalzt werden. Wenn man zur Zeit keine Terrorattcken hat, um diese Aktionen zu rechtfertigen, dann müssen eben Erdlöcher her, die angeblich genau unter diesen Häusern zu finden seien.

Beweise bleiben aus.
Wir müssen den Israelies einfach glauben, das sich unter den zerstören Häusern tatsächlich Tunnel verborgen haben.
Sharon würde uns dafür bestimmt sein Ehrenwort geben...

Arik ist und bleibt ein Bauer. Er hackt und reißt alles nieder, was ihn im Wege steht.

Was folgt nach den Wohnvirteln? Angriffe mit Raketen höherer Sprengkraft auf die ganze Stadt, da im Prinzip doch jeder Palästinenser ein Judenhasser ist?

Diese Bilder werden wir alle wohl noch sehen. Dann folgt eine Anklage vor der UN gefolgt von einem Veton der USA und alles ist wieder in Butter.

:arrow: Gilgamesh
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Qrt schrieb:
Das ist es ja!
Es gibt keine alternative Realität. Es gibt nur eine allgemeingültige Realität, sowie deine persönliche Realität.

Blödsinn , eine allgemeingültige Realität gibt es nicht !. Wenn du mir eine persönliche Realität zugestehst , dann musst du das auch für die übrigen 6 Mrd Menschen auf der Welt tun . Dh >>> Eine allgemeingültige Realität kann es nicht geben , weil ca mehr als 6 Mrd davon existieren .

Oh Himmelherrgott, hör sich das mal einer an: "eine allgemeingültige Realität gibt es nicht". Kein Wunder das bei dieser Weltkenntnis so etwas eingleisiges herauskommt.
In deiner persönlichen Realität gibt es vielleicht 8 Tote, in der persönlichen Realität vieler Araber sind es vielleicht 40 Tote. Die allgemeingültige Realität beinhaltet aber die Wirklichkeit, ZB. 20 Tote oder 50 oder vielleicht nur zwei. Mit anderen Worten: was wirklich geschehen ist . Sie ist für alle gültig, auch wenn sie nicht aktzeptiert wird.
Nicht das was irgendwelche voreingenommenen Narichtenagenturen dazu schreiben und aus diesen Information sich die vielen persönlichen Realitäten bilden.
Eine Person die wirklich dabei war ist zB. dieser allgemeingültigen Realität ziemlich nahe, obwohl immer nur ein Teil der allgemeingültigen Realität für einen normalen Menschen fassbar ist. Diese besagte Person weiß vielleicht nicht wer genau den Anschlag verübt hat, hat aber zB. die Verwundeten gezählt.

Angel of Seven schrieb:
Nur bist du der Meinung das deine persönliche Realität mit der allgemeingültigen Realität übereinstimmt, welches allerdings nicht der Fall ist (...)


Das ist deshalb der Fall , weil es eine allgemeingültige Realität eben nicht gibt !

Gut, lassen wir das, denk noch ein wenig darüber nach, ziehe vielleicht den "Sohar" zur Rate, da steht einiges darüber drin.

Das du mir Dualismus "vorwirfst"( Heute anscheinend eine "Beleidigung"), finde ich merkwürdig, ich habe nie in diesen Kathegorien gedacht . (zudem sollten die profanen wirkungsweisen des Dualismus allgemein bekannt sein / als Vorwurf taugt es wenig )

Eine Beleidigung liegt mir fern, auch werfe ich dir nicht den Dualismus vor, schließlich leben wir ja alle in Dualitäten. Ich werfe dir nur vor im Dualismus gefangen zu sein und dadurch sich der allgemeingültigen Realität vollkommen zu entfernen.
Israelis, USA, Bush=Super, gerecht---Araber, Moslems= Terroristen,Böse, ungerecht, kann nicht der Grundtenor sein um die Wirklichkeit zu erkennen!
Ein Teil dieser Wirklichkeit ist die Schande das beide Seiten ständig mit Blutvergießen beschäftigt sind und in ihrer voreingenommenen Dummheit nicht merken wie sie gegenseitig die Haßspirale mit immer neuer Energie versorgen und so niemals zum Frieden finden werden.
Im Gegenteil, dadurch wird es immer schlimmer.
Auch sehe ich nicht ein das durch diese Dummheit die ganze Welt im Brand gesteckt wird, die nächste A-Bombe ist nicht mehr fern, und was dann?
Als Vergeltung die nächste und nächste und nächste............ :cry:



LG


AoS
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@angel of 7

In deiner persönlichen Realität gibt es vielleicht 8 Tote, in der persönlichen Realität vieler Araber sind es vielleicht 40 Tote. Die allgemeingültige Realität beinhaltet aber die Wirklichkeit, ZB. 20 Tote oder 50 oder vielleicht nur zwei.

Ja eben . Wieder ein Beweis dafür ,das es keine allgemeingültige Realität geben kann . Die Wahrheit ist allerdings, das in Rafah 8 bewaffnete Araber getötet wurden. Das ist weit davon entfernt ein Blutbad zu sein . Was ist Wahrheit , was ist Realität?


Mit anderen Worten: was wirklich geschehen ist . Sie ist für alle gültig, auch wenn sie nicht aktzeptiert wird.

Das ist eben ein Irrtum.
Wenn es nicht akzeptiert wird, ist es auch nicht gültig .Es ist für niemanden gültig , nur für jene , die dran glauben wollen . Für alle anderen ist sie entsprechend ´nicht gültig´. Wie zB für dich , der da bestimmt behauptet , in Rahaf hätte es ein Blutbad gegeben .


Nicht das was irgendwelche voreingenommenen Narichtenagenturen dazu schreiben und aus diesen Information sich die vielen persönlichen Realitäten bilden.

Eine Frage an dich . Wie willst du jemals wissen was Wahrheit ist , wenn du niemanden trauen kannst . (Ganz besonders israelischen Quellen :) )


Gut, lassen wir das, denk noch ein wenig darüber nach, ziehe vielleicht den "Sohar" zur Rate, da steht einiges darüber drin.

O. Jetzt muss ich noch im Sohar blättern um dich zu verstehen :lol: Is klar . :roll:

Eine Beleidigung liegt mir fern, auch werfe ich dir nicht den Dualismus vor, schließlich leben wir ja alle in Dualitäten.

Das kennt man alles , besser , man denkt es zu kennen . Aber das sehe ich alles ganz ganz anders . Egal. Dualismusdiskussionen langweilen mich einfach . Ich bin der Meinung , das man den Dualismus eben überwinden muss . Du kommst genau mit diesen dualistischen Prinzipjen daher .

Israelis, USA, Bush=Super, gerecht---Araber, Moslems= Terroristen,Böse, ungerecht, kann nicht der Grundtenor sein um die Wirklichkeit zu erkennen!

Finde ich alles total langweilig . Die Unterteilung in böse und gute Araber ist schlicht falsch , das gleiche gilt für Amerikaner,Europäer,Israelis. Aber das ist bekannt , jeder weiß das . Wieso argumentierst du also damit ?


Ein Teil dieser Wirklichkeit ist die Schande das beide Seiten ständig mit Blutvergießen beschäftigt sind und in ihrer voreingenommenen Dummheit nicht merken wie sie gegenseitig die Haßspirale mit immer neuer Energie versorgen und so niemals zum Frieden finden werden.

Das ist eben die undifferenzierte Rundumschlags"Meinung" des durchschnicttlichen Europäers. Er Urteilt viel , aber er weiß wenig . Auch das ist bekannt . Aber wollen wir mal ehrlich sein . Die Situation im Nahen Osten , ist dann DOCH etwas kompllizierter , als du hier darzustellen in der Lage bist . Aber für einen Europäer durchaus ausreichend; ( sprich Er braucht keine andere Meinung um zu überleben) . Er wird immerhin nicht von wahnsiinnigen Bedroht . Deutschland ist nur von Freund-Staaten umgeben . Israel ist nur von Hass-Staaten . Ich bitte dich , (mitunter) diese Tatsachen in deinen Überlegungen miteinzubeziehen .


Auch sehe ich nicht ein das durch diese Dummheit die ganze Welt im Brand gesteckt wird, die nächste A-Bombe ist nicht mehr fern, und was dann?

Frag mal die Mullahs im Iran. Ich denke , das wird der nächste grosse Konflikt unter Kerry.

gruss
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
Dreijähriges Mädchen im Flüchtlingslager Rafah erschossen Erste Zusammenfassung (weitgehend neu)


Rafah (AP) Ein dreijähriges Mädchen ist am Samstag im Flüchtlingslager Rafah im Gazastreifen auf offener Straße
erschossen worden. Das Kind erlitt einen Kopfschuss, wie Krankenhausmitarbeiter sagten. Nach Angaben der Familie war das Mädchen im Stadtteil Brazil auf dem Weg zu einem Süßigkeitenladen. Bis auf eine Gruppe Kinder sei die Straße menschenleer gewesen. Rafah war in den vergangenen Tagen Schauplatz heftiger Gefechte, bei denen 41 Palästinenser getötet wurden.

...Die israelischen Streitkräfte drangen unterdessen in der Nacht in den Osten der Stadt Rafah ein, wie palästinensische Augenzeugen mitteilten. Männer seien über Lautsprecher aufgefordert worden, ihre Häuser zu verlassen.

http://www.solms-braunfelser.de/ap/apnews.php?code=20040522APD3309

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,301043,00.html

jetzt tarnen sich diese banditen schon als dreijährige kinder, angeblich um mal eben ein paar süßigkeiten zu kaufen betreten sie die strasse...

in der windel die handgranate versteckt, unter dem kleidchen den bombengürtel...

man kann ihnen einfach nicht trauen.

also hat man folgerichtig diesen potentiellen "terror-zwerg" ins jenseits verfrachtet.


RAFAH-EINSATZ

Israels Justizminister löst mit Holocaust- Äußerung Empörung aus

...Kurz nachdem Lapid am Sonntag im Kabinett seine Stimme erhoben hatte, entlud sich fassungsloser Zorn über ihn: Das Bild einer alten Palästinenserin in den Trümmern ihres Hauses erinnere ihn "an meine Großmutter im Holocaust", hatte er gesagt und damit den blutigen Militäreinsatz und die Hauszerstörungen israelischer Truppen im Flüchtlingslager Rafah scharf kritisiert. Es gebe keine Vergebung für Menschen, die eine alte Frau so behandelten.

Lapid, 73, nannte die Häuserdemolierung "unmenschlich und unjüdisch". Er warnte davor, dass Israel international geächtet werden könnte. "Man wird uns aus den Vereinten Nationen werfen, die Verantwortlichen in Den Haag vor Gericht stellen, und keiner wird mehr mit uns reden wollen."

na, so ist das mit dem "mahnen" aber nicht gedacht.

Regierungschef Ariel Scharon sagte, mit derartigen Äußerungen werde nur Öl ins Feuer gegossen.

sagte der zündler, bevor er sein brennendes streichholz fallen ließ...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,301093,00.html
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
samhain schrieb:
jetzt tarnen sich diese banditen schon als dreijährige kinder, angeblich um mal eben ein paar süßigkeiten zu kaufen betreten sie die strasse...

in der windel die handgranate versteckt, unter dem kleidchen den bombengürtel...

man kann ihnen einfach nicht trauen.

also hat man folgerichtig diesen potentiellen "terror-zwerg" ins jenseits verfrachtet.

:twisted:

du wirst auch immer bissiger :twisted:

aber ich kanns gut verstehen ich werd auch immer schwärzer/zynischer in meinem humor....

die argumentation der idf wird natürlich in die richtung gehen, dass das, falls überhaupt geschehen ein bedauerliches mißgeschick ist ansonsten natürlich eine unverantwortlichkeit der palästinenser und ein beweis für ihre boshaftigkeit, dass sie in so gefährdeten gebieten überhaupt noch kinder haben ( jaja bis vor kurzem war das ja noch nicht kriegsgebiet und es war so direkt nicht abzusehen, dass sowas passieren würde .... aber .... ach... lassen wirs )

es schlägt schon dem fass den boden aus was sich da so in der knesset tut, es heißt also öl ins feuer zu gießen wenn man scharfe kritik übt...

aber immerhin ... erfreulich, dass ein israelischer justizminister in diesen zeiten auf solche art und weise von sich reden macht...

ein kleines zeichen der hoffnung?
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@forcemagick

du wirst auch immer bissiger

wenigstens ist mein zynismus noch als solcher zu erkennen, während es leute wie z.b. unseren obertroll gibt, für die es eine normale haltung zu sein scheint.

aber ich kanns gut verstehen ich werd auch immer schwärzer/zynischer in meinem humor....

es wird einem ja keine wahl gelassen...

aber immerhin ... erfreulich, dass ein israelischer justizminister in diesen zeiten auf solche art und weise von sich reden macht...

ein kleines zeichen der hoffnung?

dein wort in gottes ohr!
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
ap schrieb:
... auf dem Weg zu einem Süßigkeitenladen.

Diese formulierungen sind typisch für die AP Lügner.
Es gibt ein wildes geballere , und inmitten ist ein kleines Kind , welches nur Süßigkeitn kaufen wollte. Spätestens da kommen jedem Europäer die tränen . Da die israelischen Soldaten gerade palästinensiche Kinder hassen wurde es natürlich gleich mittels Kopfschuss hingerichtet . Weil ...Süßigkeiten gibts nur dann ,wenn man brav war , gelle .

gruss
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
genau die lügner von ap und die lügner vom spiegel und die lügner von der tagesschau und die lügner aller europäischen medien .. DIE WELT IST GEGEN UNS.... ALLE LÜGEN SIE NUR....
:motz:
:ironie:

hmmm qrt kommt dir das nicht ein wenig komisch vor?

alle lügen und alle sind falsch? warum nur? was haben unsere medien denn davon so zu lügen?

oder ist da eine art verschwörung im gange?

sorry aber ich frage mich schon wie blind man eigentlich sein kann....
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@forcemagick
alle lügen und alle sind falsch? warum nur? was haben unsere medien denn davon so zu lügen?

Finde ich komisch , daß ich sowas auf einem VerschwoerungsForum zu lesen bekomme. Ich glaube in verschiedenen Postings gelesen zu haben , das viele ( die meinsten )Leute hier, die Medienberichterstattung massiv kritisieren .Die " Man nicht alles glauben , was man hört " Aussage . Immerhin gehört das zur klassischen Verschwoerungspositionierung . Aber bei der Berichterstattung um Israel wird komischerweise selten hinterfragt, dort stimmt immer alles ?. Eigenartig oder ?


sorry aber ich frage mich schon wie blind man eigentlich sein kann....

eben

gruss
 

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Ich lese nun schon seit Beginn des Threads mit und muss sagen, ihr seit alle blind geworden. Egal ob Qrt, oder samhain oder wer sonst noch.... Ihr habt euch ALLE auf einander eingeschossen! Zum Beispiel, dass kleine Mädchen, dass getötet wurde. Samhain (bzw. seine Quellen) sagt dazu, dass es nur Süßigkeiten holen wollte. Qrt meint, dass es ein Gefecht gab.
Ehm? Was? Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Also, dass israelische Soldaten zum Spass Kinder erschiessen, ist sehr zu bezweifeln. Das Kinder mitten in einem Gefecht auf der Straße herumlaufen, ist auch sehr zu bezweifeln. Ich denke, es war vielleicht ein "Unfall". Jedenfalls muss ich sagen, dass ich den Medien kaum noch was glaube. Im Fernsehen und (!) auch (!) im Internet wird mitlerweile fast alles so ausgelegt, wie es den jeweiligen Redakteuren/Journalisten passt. Und kaum etwas ist die reine Wahrheit. Wir erleben die Medienpropaganda doch nicht zum ersten Mal! Wir wissen doch alle, dass ARD/ZDF, EURONEWS, 3SAT, N-TV und auch ARTE (!!!!) immer und immer wieder vorgekaute Propaganda(scheisse) (sry, aber so ist es nun Mal) gesendet haben! Es war immer so, dass die Leute gegen ein bestimmtes Volk gehetzt wurden. Und das arme, unschuldige, (in diesem Fall: süßigkeiten-kaufende Kinder-Volk) brutalst und rüksichtslos zur Strecke gebracht wurde! ( Ich errinere nur an Rudolf Scharping und seine Konzentrationlager-Theorien im Kosovo! Übelste, erlogene Medienpropaganda). Jedenfalls denke ich, dass die Israelis nicht so schlimm sind, wie manche von euch sie hier darstellen! Genau so wenig, wie unschuldig die Palästinenser sind (natürlich haben diesen den "Bonus", dass sie besetzt wurden). Von nichts, kommt nichts! Und keiner wird einfach zum Spass (ausser er ist Geisteskrank) auf kleine Mädchen schiessen!

Natürlich kann man sagen (was auch so ist), dass das Vorgehen der Israelis in Rafah terroristisch (wenn nicht sogar faschistisch) ist. Doch sie sind nun mal im Krieg gegen das palästinensiche Volk (ich sehe das nicht mehr, als Krieg gegen den Terror!). Alles in allem denke ich, dass auf beiden Seiten die Fehler liegen! Und ich glaube, ihr habt euch zu sehr von der Propaganda (was sie nun mal ist!!!!) mitreißen lassen.

FRIEDLICHE GRÜßE!
 

Angel of Seven

Ehrenmitglied
Registriert
23. Juli 2002
Beiträge
3.560
Qrt schrieb:
@forcemagick
alle lügen und alle sind falsch? warum nur? was haben unsere medien denn davon so zu lügen?

Finde ich komisch , daß ich sowas auf einem VerschwoerungsForum zu lesen bekomme. Ich glaube in verschiedenen Postings gelesen zu haben , das viele ( die meinsten )Leute hier, die Medienberichterstattung massiv kritisieren .Die " Man nicht alles glauben , was man hört " Aussage . Immerhin gehört das zur klassischen Verschwoerungspositionierung . Aber bei der Berichterstattung um Israel wird komischerweise selten hinterfragt, dort stimmt immer alles ?. Eigenartig oder ?


sorry aber ich frage mich schon wie blind man eigentlich sein kann....

eben

gruss

Also es ist nicht zum aushalten, ich habe bewußt keine Medienberichte aufgegriffen, wie dankenswerterweise Samhain oder Focemagick. Ich wollte an der Wurzel ansetzen um diese Eingefahrenheit der Meinungsbildung ein wenig zu befreien. Selbst israels Justizminister schämt sich langsam zu tode bei der Handlungsweise von Sharon.

Es ist absolut sinnlos!!!! mit dir darüber zu diskutieren!
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,301118,00.html

Selbst wenn die Israelis eine Atombombe auf den Gazastreifen werfen würden, würdest du noch eine "Rechtfertigung" zusammenstricken.
Werd glücklich mit diesen eingefahrenen/einseitigen Gedanken, es wird eh nicht mehr lange dauern bis diese Situation eskaliert, in Israel und in diesem Forum, die Nerven liegen blank.


LG


AoS
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
@angel of7
Also es ist nicht zum aushalten, ich habe bewußt keine Medienberichte aufgegriffen, wie dankenswerterweise Samhain oder Focemagick.

In diesem Thread geht es aber maßgeblich um Medienberichte. Warum ?? Weil es eine allgemeine Realität nicht gibt . Der Kreis schliesst sich.


Selbst wenn die Israelis eine Atombombe auf den Gazastreifen werfen würden, würdest du noch eine "Rechtfertigung" zusammenstricken.

Warum unterstellst du mir gewisse Meinungen?. Das würde ich niemals !. Aber das würde auch niemals passieren .


Ich wollte an der Wurzel ansetzen um diese Eingefahrenheit der Meinungsbildung ein wenig zu befreien.

Meine Meinung dazu : Es ist dir nicht gelungen . Aber wenigstens hast du es gut gemeint. Irreale Positionierungen auf diesem Gebiet lassen sich, in anbetracht der komplexen Sachlage ,durchaus nachvollziehen.Solange es nicht schadet , ist es ja ok .

gruss
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
Seht euch folgendes Bild an :

n_nytimes.jpg
















Jetzt lest folgenden Text:

Eine falsche Bildunterschrift in der "New York Times " (Ausgabe 30. September) ging durch die israelischen Medien. Unter dem Foto, das einen am Kopf schwer blutenden jungen Menschen und einen israelischen Soldaten mit erhobenem Schlagstock zeigt, steht: »Ein israelischer Polizist und ein Palästinenser auf dem Tempelberg«. In einem Leserbrief an die renommierte Zeitung hatte ein Vater die Identität des sog. "Palästinensers" klargestellt: "Der Palästinenser ist in Wahrheit mein Sohn, Tuvia Grossman, ein jüdischer Student aus Chicago. Er, sowie zwei seiner Freunde, wurden während einer Fahrt durch Jerusalem durch eine Horde palästinensischer Araber aus ihrem Taxi gezerrt und unerbittlich geschlagen und schwer verwundet.
Das Bild kann nicht auf dem Tempelberg aufgenommen worden sein, weil es auf dem Tempelberg keine Tankstelle gibt und schon gar keine mit hebräischen Buchstaben, wie die Zapfsäule, die deutlich hinter dem israelischen Soldaten zu sehen ist, der gerade versucht, meinen Sohn vor dem Mob zu schützen." (Aaron Grossman, M.D.)
Der Soldat auf dem Foto versucht also, die den jüdischen Studenten angreifenden Palästinenser zu vertreiben. Jeder vernünftig denkende Mensch weiß, dass es auf dem Tempelberg weder eine Tankstelle noch Autos gibt. Aber für die Reporter war der Fall klar: der blutende Mann muss als Opfer ein Palästinenser sein - hier wird nicht nachgedacht, geschweige denn recherchiert.
-----------

Nur ein Lügenbeispiel der ap.



gruss
 

samhain

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.976
@type_o_negative

Und keiner wird einfach zum Spass (ausser er ist Geisteskrank) auf kleine Mädchen schiessen!

und es lässt auch keiner auf wehrlose (nicht speziell auf israel gemünzt) bomben niederprasseln. ob nun aus fun, vermeintlicher pflichterfüllung oder einer mischung aus beidem.
vielleicht sind die alle geisteskrank, aber es passiert.

wahrscheinlich haben die palästinensischen "araberhorden" die häuser auch alle selber plattgemacht, ein paar leute erschossen, um es den israelis mal richtig zu zeigen...

letztendlich wird sich da unten gar nix ändern, so lange es keinen selbstständigen, funktionierenden palästinensischen staat gibt (nicht so ein alibi-gulag).

erst dann wird frieden einkehren...
 

Qrt

Meister
Registriert
28. März 2004
Beiträge
407
erst dann wird frieden einkehren...

Eine irrige Meinung . Aber da redet man gegen eine Wand .

Selbst Peter Scholl-Latour hat das schon aufs ärgste bestritten.

Will keiner auf mein Ap Beispiel oben eingehen ???


gruss
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
Qrt schrieb:
erst dann wird frieden einkehren...

Eine irrige Meinung . Aber da redet man gegen eine Wand .

Selbst Peter Scholl-Latour hat das schon aufs ärgste bestritten.

Es werden nicht alle Wölfe zu Schafen werden, aber - um mit den Worten von Scholl-Latour zu sprechen:

"Von einem wirklichen Frieden, von ehrlicher Versöhnung im Umkreis des heiligen Landes wir dauch in Zukunft nicht die Rede sein können. Aber ein modus vivendi wäre schon ein großer Gewinn für diese von schicksalhaften Konvulsionen heimgesuchte Region."
 

general

Erleuchteter
Registriert
30. März 2004
Beiträge
1.163
Von mir aus können die Palästinenser ihren Staat haben. Sollen Sie doch. Aber der Krieg gegen Israel würde 1. Nicht aufhören und/ oder 2. zu einem Bürgerkrieg um die Macht im neuen Staat Palästina eskalieren. Hamas, PLO usw. sind ja alle Konkurenten.

Die Situation wie sie jetzt ist, ist schlecht. Nur bezweifle ich, das sie durch die Staatsgründung besser würde.

Wer den Medien glaubt ist naiv (die westlichen Medien sind stark Palästina-freundlich). Wer der israelischen oder palästinensischen Propaganda glaubt ist naiver.
Ich glaube, hier hat keiner Recht. Unrecht geschieht. Auf beiden Seiten. In solchen Konflikten verwischen die Konturen.

@samhain
Aus dem Bericht geht nicht hervor, von wem das Mädchen erschossen wurde. Du schiebst die Schuld Israel zu. Warum. Es wurden schon mehrfach Kinder nachweislich von palästinensischen Heckenschützen erschossen.

Gruss
G.

PS: Ich versuche in diesem Konflikt so neutral wie möglich zu sein...Also keine voreiligen Beschuldigungen und Verurteilungen ohne genaue Informationen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben