_Dark_ schrieb:@McDonald
wieso postest du sowas??
soll man hier bilder von jugendlichen posten, denen nach einem selbstmordanschlag in einem cafe alle arme weggerissen worden sind??
was bezweckst du mit so einem bild?
jeder weiß, dass da unten einiges falsch läuft, aber eine ewige aufrechnerei der toten bringt sicher keine besserung des problems.
hives schrieb:Du, Fantom, rechnest hier auf, um die Demokratien gegenüber den autokratischen Systemen zu verteidigen, nach dem Motto "Ja, aber die sind viel schlimmer."
Anstatt dich auf die Werte zu beziehen, für die Demokratien eigentlich stehen (sollten), verteidigst du implizit alle Maßnahmen, die demokratische Systeme durchsetzen, mit dem Hinweis auf ein viel größeres Übel.
ich dneke nicht dass eine diskussion darin besteht, die opferzahlen der jeweilig favorisierten seite aufzuzählen, sondern mehr darum, zu überlegen, wie man so einen konflikt lösen muss, wieso er nicht gelöst wird, wer schuld daran hat, ob da gut ist, usw...McDonald schrieb:was diskutiert ihr dann hier überhaupt noch?
ich glaube das wird dir der zuständige inquisitor/mod schon verratenMcDonald schrieb:bin ich jetzt *Mitteilungsbedürftig* weil ich so ein Bild gepostet habe oder weil ich das Wort Futter benutzt habe?
ohne worte.....McDonald schrieb:.wenn das hier nur Weicheier sind die die Wahrheit nicht vertragen
Fantom schrieb:hives schrieb:Du, Fantom, rechnest hier auf, um die Demokratien gegenüber den autokratischen Systemen zu verteidigen, nach dem Motto "Ja, aber die sind viel schlimmer."
und das unterschreibe ich gerne!! ich lebe gerne in einer demokratie und will auch nur in einer demokratie leben.
und ich verachte jedes autokratische regime!
Anstatt dich auf die Werte zu beziehen, für die Demokratien eigentlich stehen (sollten), verteidigst du implizit alle Maßnahmen, die demokratische Systeme durchsetzen, mit dem Hinweis auf ein viel größeres Übel.
ich verteidige gar nichts. ich wundere mich nur darüber, dass explizit alles, was israel tut als geradezu dämonisches verhalten klassifiziert wird - von fumarat bis samhain mutieren alle hier zu verfechtern der universalen menschenrechte, während das bei anderen staaten offenbar unwichtig ist.
bezeichnest du das etwa als "Sehr differenziert" ?
und wenn du mir jetzt erzählen willst: "ja, gerade weil das eine demokratie ist muss man doch....".
und gerade weil es dort keine andere gibt, muss man das auch sagen und in seine schlussfolgerungen einbeziehen.
_Dark_ schrieb:ich dneke nicht dass eine diskussion darin besteht, die opferzahlen der jeweilig favorisierten seite aufzuzählen, sondern mehr darum, zu überlegen, wie man so einen konflikt lösen muss, wieso er nicht gelöst wird, wer schuld daran hat, ob da gut ist, usw...
ich lebe gerne in einer demokratie und will auch nur in einer demokratie leben.
ich verteidige gar nichts. ich wundere mich nur darüber, dass explizit alles, was israel tut als geradezu dämonisches verhalten klassifiziert wird - von fumarat bis samhain mutieren alle hier zu verfechtern der universalen menschenrechte, während das bei anderen staaten offenbar unwichtig ist.
und wenn du mir jetzt erzählen willst: "ja, gerade weil das eine demokratie ist muss man doch....".
und gerade weil es dort keine andere gibt, muss man das auch sagen und in seine schlussfolgerungen einbeziehen.
ja, das sollten sie in der tat.Gilgamesh schrieb:Eigentlich sollten die Palästinenser von den Israelies lernen.
Qrt schrieb:
Qrt schrieb:@gilgamesh
ich habe mich über deine Äusserungen bereits ausgelassen . Ich halte sie für schlicht falsch und intellektuell unausgereift. Aber das weisst du . Sonst noch was ?
Sag mal, legt Deine Partei nicht Wert auf Inhalte?
Willst Du hiermit behaupten, dass ich inhaltlich vollkommen falsch liege, oder bist Du eher der Meinung, dass Aussagen niederer rhetorischer Ebene nicht von Bedeutung seien?
Ist ja auch egal, denn wahrscheinlich siehst auch Du dich als Krone der Schöpfung, als Teil des auserwählten Volkes Gottes, als intellektuelle Elite eben. Und was diese selbsternannte Elite zu bieten hat, können wir doch täglich in den Nachrichten bewundern, oder?
In was für Dreck mancher inoffiziell noch so wühlt, möchte ich seit der Paolo-Intellektuell-Pinkel-Affäre wirklich nicht wissen.
Das! Mehr habe ich zu Deinem Kommentar wirklich nicht zu sagen.
Qrt schrieb:Wenn man schon so arroggant ist wie du , solllte man wenigstens durch Inhalte brilllieren . Aber da tust du nicht, was die Sache erst peinlich für dich macht .
Wie heisst es so schön :Schweigen täte auch deinen Reden gut .
Jaja , Paolo Pinkel und Friedman, das sind wohl die einzigen Beispiele die du kennst . Langweilig !
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
S | Blutbad in Madagaskar | Politik, Sozialkritik, Zeitgeschehen & Geschichte | 6 | |
S | Es wird ein Blutbad geben | Krisen, Kriege und Sanktionen | 11 |