Simple Man
Forenlegende
- Registriert
- 4. November 2004
- Beiträge
- 8.452
Ich nehme an, dass Ihnen bewusst ist, dass ich Recht habe und Sie mir aufgrund Ihres Fanatismus nicht zustimmen können.
Die Ehe zwischen Juden und Nichtjuden ist in der jüdischen Religion ungültig. Das hat mit den Osmanen m.M.n. erstmal nichts zu tun.Simple Man schrieb:Alles schon richtig, aber man kann imhO eine recht deutliche Spur von den Millets zur aktuellen Regelung in Israel erkennen
Ist es nicht auch so, dass muslimische Frauen keine nicht-muslimischen Männer heiraten dürfen?
QuelleDer Islam strebt an, daß die Ehe auf einer gesunden Basis aufgebaut wird, so daß die Beständigkeit der Ehe garantiert werden kann.
(...)
Der Nichtmuslim glaubt aber nicht, daß der Prophet Mohammed von Gott gesandt wurde und respektiert nicht den Islam. In den meisten Fällen neigt er dazu, an alle Lügen und Gerüchte, die über den Islam und seinen Propheten verbreitet werden, zu glauben.
man könnte es doch auch nennen: "Reinhaltung der Art und Rasse"Themis schrieb:Und überhaupt ändert das nichts an der Tatsache, dass in Israel keine Zivilehe vorgesehen ist, und da nach dem jüdischen Gesetz eine Eheschließung zwischen Juden und Nichtjuden nicht möglich ist, man auch folgich in Israel als Nichtjude keinen Juden heiraten kann (und umgekehrt).
Diesbezüglich ist Israel also, so sehr es mir auch leidtut, zivilisatorisch auf einer Stufe mit Ländern, in welchen die Scharia das gültige staatliche Recht darstellt.
Ein_Liberaler schrieb:Ich halte Erdogan für zu klug, "seine" Marine zu Piratenakten zu verleiten.
Duftbaum schrieb:Du siehst, Winston, es ist ganz logisch: weil Du durch dein Nichtmuslimsein den Islam nicht respektierst, darf dich auch keine islamische Frau ehelichen. Suche also die Schuld nicht im Koran, sondern bei Dir selbst, Du Ungläubiger!
Der Unterschied ist, dass es dem türkischen Staat egal ist. Wer standesamltlich heiraten will, der darf das unabhängig von seiner Konfession.
In Israel ist das nicht möglich.
Wer darüber hinaus auch noch den kirchlichen Seegen haben will, in diesem Fall den islamischen Segen, der läßt seinen zukünftigen Partner sich kurz zum Islam bekennen in der Form "Ich bekenne mich zum Islam und glaube an Gott und seinen Propheten Mohammed" und schon ist man innerhalb von 10sec Moslem.
Aber rechtlich gesehen ist die standesamtiche Ehe von Bedeutung. Diesesn Wert hat die rein religiöse Ehe in der Türkei nicht. In diesem Falle ist die Türkei ein besserer Rechtstaat als Israel.
Der Staat Israel bekam auch sein Fett weg, wenn schon dann solltest Du das auch beachten.dkR schrieb:So nebenbei bemerckt, war der Bericht eine ziemliche Klatsche für die Türkei. Die Blokadebrecher überhaupt auslaufen zu lassen, war schon massiv rechtswidrig.