Eine Organisation deren Satzung besagt das ein anderes Land vernichtet werden muss?shechinah schrieb:Wer hat jetzt kein Interesse an Frieden?
Eine Organisation deren Satzung besagt das ein anderes Land vernichtet werden muss?shechinah schrieb:Wer hat jetzt kein Interesse an Frieden?
Wer auch arabische und israelische Medien verfolgt - bei den arabischen fällt es hier zugegebenermaßen den meisten schwer, außer mir spricht vermutlich niemand Arabisch - merkt, dass die Hamas seit Israels Bodenoffensive keine einheitlichen Äußerungen mehr verläuten lässt, da Israel die Kommunikation unter den Hamasmitgliedern stört. Man hört Stimmen für Waffenruhen, man hört Stimmen für Verhandlungen, man hört Stimmen über über den großartigen Widerstand der Märtyrer, man hört Stimmen für die baldige Vernichtung Israels. Das ist auch ein bemerkenswerter Erfolg der derzeitigen Operation, die Kopflosigkeit und Hilflosigkeit der Hamas.shechinah schrieb:Einer der Hamas Sprecher hat mehrmals betont, daß wenn Israel die illegal (1967) besetzten Gebiete gemäß den UN Resolutionen endlich zurück gibt und sich in die vertraglich festgelegten Grenzen zurückzieht, ist sofort Ruhe.
Inwiefern profitiert Israel eigentlich vom ständigen Krieg, Terrorismus und Leid?Es waren IMMER die Israelischen Vertreter die das weit von sich gewiesen haben.
shechinah schrieb:Falsch.
Ich war bis gestern in England und Sky so wie die BBC haben fast permanent über das Thema berichtet. Unter anderem diverse Interview-und Diskussionsrunden mit Vertretern beider Seiten.
Einer der Hamas Sprecher hat mehrmals betont, daß wenn Israel die illegal (1967) besetzten Gebiete gemäß den UN Resolutionen endlich zurück gibt und sich in die vertraglich festgelegten Grenzen zurückzieht, ist sofort Ruhe.
"Die Islamische Widerstandsbewegung ist eine ausschließlich palästinensische Bewegung, die Allah die Glaubenstreue hält und deren Weg der Islam bestimmt. Sie strebt danach, das Banner Allahs über jedem Zentimeter Palästinas zu entfalten." (Artikel 6)
"Der Jihad ist die persönliche Pflicht jedes Moslems, seit die Feinde Teile des moslemischen Landes geraubt haben. Angesichts des Raubes durch die Juden ist es unvermeidlich, dass ein Banner des Jihad gehisst. wird." (Artikel 15)
„Palästina ist ein islamisches Land ... Deshalb ist die Befreiung Palästinas für jeden Moslem die höchste persönliche Pflicht, wo immer er sich befindet." (Artikel 13)
"Friedensinitiativen und so genannte Friedensideen oder internationale Konferenzen widersprechen dem Grundsatz der Islamischen Widerstandsbewegung. Die Konferenzen sind nichts anderes als ein Mittel, um Ungläubige als Schlichter in den islamischen Ländern zu bestimmen ... Für das Palästina-Problem gibt es keine andere Lösung als den Jihad. Friedensinitiativen sind reine Zeitverschwendung, eine sinnlose Bemühung." (Artikel 13)
Fakt ist doch, dass den Palästinenser seit der Gründung dieses Staates Israel Land geraubt wird.
Zitate aus der Biographie von Lea Rabin:
„Da ist sie!" brüllten sie, als ich in die Garageneinfahrt unter unserem Miethaus einbog. Ich saß ganz allein in dem Wagen, kein Sicherheitsbeamter bei mir. „Nach den nächsten Wahlen wirst du mit deinem Mann auf dem Marktplatz hängen. Mit den Füßen nach oben. Wie Mussolini und seine Mätresse“, brüllte jemand aus der Menge.. Jitzchak und ich bekamen diese Schmähungen, diese Vergleiche mit faschistischen Unmenschen immer häufiger zu hören, je mehr der Friedensprozess an Dynamik gewann. Auf einer Demonstration in Jerusalem einen Monat zuvor hielt Benjamin Netanjahu am Zionsplatz eine Rede, während irgend jemand ganz in seiner Nähe ein Bild, das Jitzchak in Naziuniform zeigte, vor einer laufenden Fernsehkamera hin- und herschwenkte.“
„Schon Monate zuvor waren in der Öffentlichkeit die ersten Poster aufgetaucht, die Jitzchak als Verräter und Mörder brandmarkten. Sie hingen an jeder Straßenecke, an Leitungsmasten, Pfosten und an Laternenpfählen. Fotomontagen zeigten Jitzchak mit der kufiyah, dem arabischen Kopftuch.
Winston_Smith schrieb:Was uns auch wieder zum dem Fakt bringt, dass Jordanien mit Abstand mehr Land "geraubt" hat.Fakt ist doch, dass den Palästinenser seit der Gründung dieses Staates Israel Land geraubt wird.
ws
ich seh hier nur, dass dann die Karte wohl lügt.
Muss so ein Niveau sein? Meinst du unbedingt, tatsächlichen Völkermord verharmlosen und relativieren zu müssen? Und was für ein Volk will Israel eigentlich auslöschen? Das "Volk" der Palästinenser? Warum haben die bösen Juden eigentlich nichts gegen die israelischen Araber?shechinah schrieb:Ohne Hamas und ihre Silvesterkracher wäre die illegale Landnahmepolitik, die ethnischen Säuberungen und der Völkermord weit mehr in der Kritik der Weltgemeinschaft und wegbröckelnde Unterstützung Israels, wenn nicht sogar ein Embargo wären warscheinlich.
Schön, dann stimmst du immerhin zu, dass Israel bei seiner Gründung auch nichts gestohlen hat.Jordanien gabs damals noch nicht - konnte also auch nix stehlen.
Wenn jemand in dein Haus eindringt, dir sagt daß du 15 Minuten hast, um deine Sachen zu packen und zu verschwinden bevor israelische Bulkldozer die Hütte wegschieben um für zionistische "Siedler" Platz zu machen und dann noch vor deinen Augen deine Tochter abknallt um der Forderung etwas Nachdruck zu verleihen, frage ich mich ob du es als legitim ansehen würdest dich mit allen Mitteln dagegen zu wehern - und sei es mit selbstgebastelten Raketen.
wikiIsraels Premier Ariel Scharon hatte am 25. Dezember 2005 die Streitkräfte angewiesen, Raketenangriffe militanter Palästinenser vom Gazastreifen aus auf israelische Städte zu unterbinden. Dazu sollte eine 2,5 Kilometer breite Sperrzone im nördlichen Gazastreifen eingerichtet werden.
Simple Man schrieb:Also ist das beschießen von israelischen Städten und Zivilisten durch die Hamas für euch legitim? :gruebel:
dkR schrieb:Was haben Nahaufnahmen von verschütteten, blutigen Kinderleichen mit ausgewogener und neutraler Diskussion zu tun?
Reicht dir das nicht als Begründung?THE MOST IMPORTANT reason for us to show this face, is that the Arab world sees pictures like these from Gaza every day. Not a single still, but hours and hours of TV-images of hospital floors full of small, dead bodies
Four year olds, two year olds, seven year olds, newly borns - THese pictures represent the war in Gaza for millions of muslims - and we wonder why the hatred against Israel and the west grows?
dkR schrieb:
shechinah schrieb:Und ja, ich halte Politik auch für eine Form von Religion.
Sentinel schrieb:Jeder Bericht über das Leid wir sofort als widerliche Propaganda abgetan.
Sicherlich steht immer eine Intention dahinter, aber daß das echte Leid z.T. zum alleinigen Hass- Instrument der Hamas stilisiert wird, zeigt imho doch, daß die Perfidität westlicher Propaganda das Stadium bloßer Greuelpropaganda längst überschritten hat. Man gibt sich sichtliche Mühe selbst die zivilen Opfer zu entmenschlichen und unter dem Code "Terrorismus" und seine "Waffen" zu subsummieren, damit die Alarmanlagen der Empörung jedes weitere Vorgehen rechtfertigen und die Ursache für die ganzen Opfer, die eigene gesellschaftliche Fehlbarkeit, ihrer Wirkung als "unansehnliche Propaganda" nachstellen.
Meine Begründung ist viel kürzer:Eskapismus schrieb:dkR schrieb:Was haben Nahaufnahmen von verschütteten, blutigen Kinderleichen mit ausgewogener und neutraler Diskussion zu tun?
Sehr viel. Ich gehe davon aus, dass es das Bild eines toten palästinänsischen Mädchens war, deren Kopf aus den Trümmern ihres Hauses ragt. Die Norwegische Zeitung Aftenbladet hat in ihrer gestrigen Ausgabe dieses Bild bewusst abgedruckt. Unter anderem mit folgender Begründung:
Keine verstümmelten Leichen solange ich Mod bin