Simple Man
Forenlegende
Ich glaube ja, die Entrüstung bezieht sich weniger auf den Täter als auf die Entscheidung des Gerichtes ihn freizulassen. Und das er sich auf den Koran bezieht, die Idee kommt nicht von hier sondern von Ali Bardakoglu. Zudem argumentierte Üzmez wohl damit, dass im Islam jedes Mädchen als erwachsen gelte, das menstruiere ... natürlich eine selten dämliche Argumentation, denn zu den sexuellen Handlungen hat er sie trotzdem gezwungen, unabhängig davon aus wessen Sicht sie nun erwachsen sein sollen.
Ist das nun ein Hinweis auf einen immer stärkeren Einfluss des Islams in der Türkei? Nicht unbedingt und wenn ja, scheint es eher kein konservativer bzw. altertümlicher Islam zu sein sondern ein modernerer, als es die Kritiker sehen wollen. Denn die Welle der Entrüstung die nach dem Bekanntwerden der Gerichtsentscheidung bzw. nach den Äußerungen Üzmez losbrach zeigt mir eher: die Türkei ist nicht der Iran oder Saudi-Arabien ...
Ist das nun ein Hinweis auf einen immer stärkeren Einfluss des Islams in der Türkei? Nicht unbedingt und wenn ja, scheint es eher kein konservativer bzw. altertümlicher Islam zu sein sondern ein modernerer, als es die Kritiker sehen wollen. Denn die Welle der Entrüstung die nach dem Bekanntwerden der Gerichtsentscheidung bzw. nach den Äußerungen Üzmez losbrach zeigt mir eher: die Türkei ist nicht der Iran oder Saudi-Arabien ...