Winston_Smith
Forenlegende
- Registriert
- 15. März 2003
- Beiträge
- 5.237
Wann wirds denn gefährlich?
Wenn eine Minderheit es schafft, die Mehrheit zu Unterdrücken.
Beispiele: Diverse Zeitschriften haben die bekannten Comics nicht abgedruckt, weil die Redakteure sonst um Ihr Leben fürchten müßten. Witze über den Islam? Kritische Filme über den Islam? Nach der Ermordung in den Niederlanden wohl eher die Ausnahme.
Der Verfassungsschutzbericht von 2005 spricht von 39.000 Personen die in rechtsextremistischen Organisationen in D aktiv sind. Das sind aber nur die aktiven, "registrierten" Personen. Die "Dunkelziffer" sollte noch um einiges höher liegen.
Vielleicht sollten wir uns zuerst um die sorgen ... sind schließlich mehr ...
Ach, da mache ich mir weniger Sorgen. Rechtsextremismus hat in D so gut wie keine Chance. Wenn hier eine politische Richtung überwacht wird, dann doch die Rechtsextremen. (Zu Recht.)
Aber auch hier gibt es einen Unterschied zum Islamismus: Wenn ein farbiger bei einer Kneipenschlägerei eins auf die Zwölf bekommt, schaltet sich der Staatsanwalt ein, gibts Sondersendungen im TV, Claudia Roth hält tränenreiche Ansprachen, gibts Solidaritätskonzerte usw.
Wenn fünf muslime Jungs im Migrationshintergrund einen Polizisten krankenhausreif prügeln, entsteht höchsten eine Diskussion über gescheiterte Integration.
Tja, und so schürt man dann wohl Resistenzen gegen Bevölkerungsgruppen, denn man weiß ja nie was die denken, gell?
Klar sind das nur Vermutungen von mir. Du schreibst ja auch von einer "Nazi-Dunkelziffer".
Wieviele Muslime sind es denn, die ihre Töchter nicht zum Schwimmunterricht schicken, Kopftücher tragen lassen wollen, etc.?
Willst Du Zahlen? Die habe ich leider nicht. Aber es ist doch unbestritten, dass es diese Fälle gibt.
ws