IRAK - Der Countdown läuft !

ilek

Meister
Registriert
18. Mai 2002
Beiträge
314
@ athuro
Und du bist immer noch ein Bush-FAN ???

nun bist du da nicht ein wenig ...hmmmm ..befangen ??*ggg
Befangen? warum? Ich bin nicht persönlich davon betroffen und schaue mir alles objektiv an , aber hier zum Nachdenken :
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,203750,00.html
http://www.politik.uni-bonn.de/main/lestha/hacke04.html
Vielleich zu salopp von mir ausgedrückt :oops: !!



Also ich finde die Reihenfolge beachtlich ......

Fuer dich scheint wohl ein "Fehlen der Kriegserklaerung" und das "leiden der Zibilbevökerung" eine aehnliche Zumutung zu sein . Ich frage Dich ...kann man das wirklich so sehen ??????

[/quote] Naja, ist auch wieder unglücklich ausgedrückt! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass man ohne einen Rechtferigungsgrund Menschen tötet! Das es hauptsächlich ums Öl geht brauche ich ja nicht zu erwähnen--- und das ist ein Mordmerkmal nach § 211 StGb "Habgier"

Gibts jemanden der das ersthaft Bejahen wuerde ??????
rhetorische Frage !!! --> stilistisches Mittel , eben deshalb...
Du bist ein Heuchler.. Du machst dich gleichermaßen zum mittaeter , wenn Sadam Hussein irgendwann einmal eine schmutzige Atombome vor dem EZB Gebaeude in Frankfurt zündet.. Aber ich verga´ß ...so leute wie du denken ja sicherlich , das die EzB sowas schon laengst verdient haette oder ?
Oh mann, ich hätte von dir mehr erwartet... Kein Kommentar, zu lächerliches Argument
Wer ernsthaft behauptet, das Krieg ein MIttel ist , um kurzfristige Probleme zu bedienen , der ist Naiv und hat nichts von der hiesigen Diskussion mitbekommen !!!
Nein Krieg ist dazu da, dass mann kurzfristige und langfristige Probleme auf bracchialer Weise löst! Aber darum ging es mir nicht!! Mir ging es darum, an das Gewissen der Abgeorneten zu apellieren! Das leben eines Menschen ist zu KURZ für Reichtum!! Die Macht eines Abgeorneten ist BEGRENZT! Naja, man kanns auch besser formulieren
Ja genau....so kühne und mutige Leute wie Ilek ...die sich sogar getraut haben , in einem Forum dieses Posting zu schreiben...und sich gegen den Krieg aussprachen . also nach meiner Meinung kommst du aus dieser historischen gegebenheit Aalglatt davon.
Leider bin ich auch nur ein Krümmel in dieser Welt , habe aber nicht den Anspruch erhoben, etwas zu bewegen!! Dafür stellen sich andere Leute zu Verfügung und kassieren UNSERE Steuergelder!!! Nur deshalb steht mir der Anspruch zu, dahingehend mich zu äussern!

ALLES KRITISIERT ABER NICHTS HINZUSTEUERT
Und was soll man deiner Meinung nach hinzusteuern???
Die ganze Welt kennt die Situation und schaut zu!! Es wird mit offenen Karten gespielt!! Was soll man noch hinzusteuern???
Man kann sich nur ärgern!!
ALso ..wo sind deine Loesungsansaetze
Loesung ist eine humane gerechte Weltpolitik!!! Aber ich habe absolut keine Ahnung wie man das in dieser jetzigen Lage zu sowas kommen kann! Vielleicht kanns du ja weiterhelfen?
 
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
298
@ hardcore

jup, die bundeskasper müssen vor ihrer vereidigug nen besuch in washington absolvieren.
das der stoiber schon dagewesen ist sagt uns das die wahlen schon untern dach und fach sind
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Man, ich wusste nicht das die meisten Leute hier Terroristen mögen !!!

SEID IHR EIGENTLICH BLIND ?!?

Sadam Hussein unterdrückt sein Volk dermassen... Er feierte sein Geburtstag tagelang, mit einer Riesen Feier, währen in seinem eigenen Land Kinder verhungern !?! Er und seine Kumpanen schlagen sich den Bauch voll und Kinder verhungern ! Er lässt in der ganzen Stadt Bilder und Propaganda von sich aufstellen aber Geld für die Bevölkerung gibt es nicht...

Und wenn er doch so ein Unschuldsengel ist warum lässt er dann keine UN-Beobachter rein ?!?
9605-3h.jpg

Sind natürlich alles Lügen und Attrappen !
irak1b.jpg


Die Irakies haben wirklich nicht vor einen Krieg o.ä. zu führen...
Badhdad.jpg




Den Leuten geht es schlecht, aber EGAL ! Sadam geht es ja immernoch gut !
irak.gif

Sadam ! Die ganze WV Community liebt dich dafür !
presedent.jpg



So sieht es aus !
irak.gif


P.S. hier habt ihr noch eine Karte der US Stützpunkte...

Irak-vor-Invasion.gif
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
@ Maxim:
Ich glaube nicht, dass hier tatsächlich jemand der Ansicht ist, Terrorismus wäre etwas positives. Viele sehen lediglich das Vorgehen der USA sehr kritisch. Meiner Meinung nach völlig zu recht.
Ein Präsident, der öffentlich erzählt er wolle "die Axe des Bösen" vernichten, ist sicherlich sehr theatralisch, beweist aber damit auch, dass er, wie die meisten Leute, die derart absolute Positionen vertreten, nicht grade viel darüber nachgedacht hat. Ob es nun eine Leistung ist, wenn er überhaupt denkt, oder nicht, dass sei dahin gestellt. Ich verweise ganz einfach auf meine Sig und weitere Ausbrüche seiner Intelligenz.
Die Solidarität, die unser eigenes kleines Ländchen aufbringt ist daher sicherlich zumindest in Frage zu stellen.
Schonmal versucht Feuer mit Feuer zu bekämpfen?
Liebe Grüße,
Magna
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
Nach dem Golfkrieg hat es viele gewundert, warum Hussein an der Macht gelassen wurde. Das Embargo hat ihm nicht geschadet, sondern die Bevölkerung geschwächt. Das Ergebnis liegt auf der Hand:
Zum zweiten Mal wird ein bewaffnetes Vorgehen mit einem Vorwand gerechtfertigt, obwohl die Motive dahinter auf dem Tisch liegen.
 

schlaefer

Anwärter
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
20
moinsen,

@ maxim
Man, ich wusste nicht das die meisten Leute hier Terroristen mögen !!!
hallo?!?! erde an grosshirn!
kein mensch hier mag terroristen. aber nur deswegen muss man nicht den leuten, die terroristen bekämpfen, vollkommen kritiklos und blindlings hinterher rennen!

es ist auch klar, dass das was der saddam da abzieht unter aller sau ist. die hätten den damals konsequent plattmachen sollen. aber sie haben sich auf seine spielchen eingelassen. jetzt müssen sie mit den konsequenzen leben.

Sadam ! Die ganze WV Community liebt dich dafür !
na sicher. wir sind alle 'achse-des-bösen-symphatisanten'!
alles potentielle terroristen, die nur auf ihre aktivierung warten ...
... wie heissen die nochmal? ah ja, 'schlaefer'! :wink:

N8
zzz
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Tja, bloss verstehe ich nicht warum so viele gegen einen Angriff sind ?!?
Es ist mir auch klar das die Amis für sich selber auch was rausschlagen wollen, aber das ist mir lieber als das der Sadam fleisig Waffen produziert...
 

Wittmann

Meister
Registriert
9. Juli 2002
Beiträge
196
Habe eben gelesen, daß Bush Saddam mit allen allen Mitteln stürzen will? Was meint er mit allen Mitteln? Möglicher Einsatz von Atomwaffen?

Obwohl, was hätte Saddam den Amis wohl entgegenzusetzen?

t-72-DNST8210887_JPG.jpg



???
 

Maxim

Großmeister
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
596
Was er entgegenzusetzten hat ?!?!?
HALLO ?!?!
Sadam werkelt seit Jahren heimlich still und leise an ABC Waffen !
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@maxium

wie lange versuche ich schon der "WV community" dies zu erklären. Aber nada ..da rennst du gegen eine wand. Da muss man die Medien dafür loben ... denn diese Meinungen werden unterschwellig in den Medien vertreten , sogar von intellektuellen wie Peter Sloderdijk Roger Willemsen etc. Und ich frage mich ....wenn man schon von intellektuellen keinen Druchblick erwarten kann, wie seiht es dann mit pubertierenden Schulkindern und "PIsa OPfern" (geklaut von AgentP:) aus ??? Schlecht oder ......

hier ein paar saetze wo ich wirklich unterm tisch lag....

hallo?!?! erde an grosshirn!
kein mensch hier mag terroristen. aber nur deswegen muss man nicht den leuten, die terroristen bekämpfen, vollkommen kritiklos und blindlings hinterher rennen!

Leuten die Terroristmus bekaempfen werden also Kritisiert ...nicht jedoch die terroristen selber ahaaaa *gggggg. Du scheinst wohl vorurteile gegenueber Menschen zu haben , die gegen den Terror sind !!!


es ist auch klar, dass das was der saddam da abzieht unter aller sau ist. die hätten den damals konsequent plattmachen sollen.

*lol* au Backe!!! Diese scheisse hoere ich immer wieder ...vor allem von Leuten die gegen jedigliche Art von Krieg sind, sagen im nachhinein , Sadam haette damals RICHTIG plattgemacht werden muessen!!! Und jetzt wo dies von den USA geplant wird, schreit jeder auf...!!!
... wie heissen die nochmal? ah ja, 'schlaefer'!

schlaefer zu sein ist das eine ....aufzuwachen das andere!!! Wach endlich auf !!!!

oder hier typisch unausgewogenes bla bla con magna


Ich glaube nicht, dass hier tatsächlich jemand der Ansicht ist, Terrorismus wäre etwas positives. Viele sehen lediglich das Vorgehen der USA sehr kritisch. Meiner Meinung nach völlig zu recht.

Also zuerst sagt er ...nein nein die Terroristen sind alle boese ...ABER AMERIKA!!!. und dann wird ueber die dummheit des Amerikanischen Praesidenten gelaestern ??? ABer hallo Was ist mit den TERRORISTEN ????


Wie sagte Adorno noch so schoen ..."Blindheit erfasst alles, weil sie nichts versteht"
 

seond

Meister
Registriert
16. April 2002
Beiträge
110
@Arthuro2

verdrehst du den leuten bewusst das wort im mund?

hat hier irgendjemand ernsthaft gesagt er sei für Terrorismus? sicher nicht keiner wird gerne terrorisiert.... was hier gesagt wurde ist lediglich das das vorgehen der USA unakzeptabel ist. Es werden ja doch nicht die dratzieher getötet sonder viele zivilisten wenn die amis wieder mal nicht Trffen und 100 Leute töten!

bestimmt hast du von dieser hochzeit gehört die die Amerikaner ausversehen beschossen haben (75+ Tote) ist das Terrorsimus? nein es war ein versehen...

Kannst du Arthuro2, mir sagen woher sich die USA das recht nimmt IRGENDJEMANDEN zu kritisieren? ausgerechnet die USA? ein land das auf Mord aufgebaut wurde (eingeborene?) ein Land das in diversen Kriegen MILLIONEN menschen getötet hat?
 

Viva Che

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
60
@ maxim

das saddam ein ziemliches a....... ist weiss die welt , im besonderen die amis, aber nicht erst seit dem ausbruch des ersten golfkrieges. trotzdem haben ihn die amerikaner bis unmittelbar vor kriegsausbruch mit geld und waffen unterstützt. saddam hat bush (se.) vor dem angriff auf kuwait sogar um erlaubnis gebeten und bekommen.......doch dem lieben und fehlerlosen uncel sam war der kleine saddam zu lästig geworden. also musste man ihn irgendwie entmachten. => Golfkrieg 1. [/quote]
 

schlaefer

Anwärter
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
20
moinsen,

@ arthuro2
Und ich frage mich ....wenn man schon von intellektuellen keinen Druchblick erwarten kann, wie seiht es dann mit pubertierenden Schulkindern und "PIsa OPfern" (geklaut von AgentP:) aus ??? Schlecht oder ......
man darf nicht immer von sich auf andere schliessen.
du siehst deine meinung als absolut an und jede kleine abweichung von dieser wird als blindheit des anderen abgetan.

Leuten die Terroristmus bekaempfen werden also Kritisiert ...nicht jedoch die terroristen selber ahaaaa *gggggg.
da sich mein kommentar in diesem fall nur auf die terrorgegner bezogen hat, verstehe ich nicht, wie du diesen zusammenhang herstellen kannst. ich hab mich überhaupt nicht zu den terroristen geäussert.

Du scheinst wohl vorurteile gegenueber Menschen zu haben , die gegen den Terror sind !!!
ja, natürlich. du hast es! die sind für mich schlimmer als hitler und stalin!
... ich kann mich nur wiederholen: erde an grosshirn!

*lol* au Backe!!! Diese scheisse hoere ich immer wieder ...vor allem von Leuten die gegen jedigliche Art von Krieg sind, sagen im nachhinein , Sadam haette damals RICHTIG plattgemacht werden muessen!!! Und jetzt wo dies von den USA geplant wird, schreit jeder auf...!!!
natürlich bin ich gegen krieg! das steht ausser frage.
du scheinst mir verzweifelt worte in den mund legen zu wollen ...
saddam hätte plattgemacht werden sollen! richtig! die usa wollen es jetzt nachholen! auch richtig und schon lange überfällig.
aber darf man das ganze deswegen nicht trotzdem kritisch betrachten? ich hab nie behauptet, dass die usa falsch handeln, wenn sie saddam angreifen.

schlaefer zu sein ist das eine ....aufzuwachen das andere!!! Wach endlich auf !!!!
manchmal wünsche ich mir, ich würde schlafen und vieles nur träumen.

N8
zzz
 

Turgor33

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
92
Ich wollt nur mal die Frage in den Raum werfen warum der Sadam nicht so viele Waffen haben darf wie er will aber die USA,Israel,Pakistan,Indien... alles haben drüfen ? -Ach so er ist ja böse stimmt :evil:
Wenn jetzt einer mit dem Argument kommt er hat ja schon einmal Kuwait angegriffen und würde es wieder tun dann kann ich nur sagen die USA haben auch schon Kuba,Afghanistan,Vietnam,Nordkorea... angegriffen. Aber ich hätte es fast vergessen die sind ja Gut.

Übrigens damals im Golfkrieg hatten die USA den Saudis erzäht Sadam stunde mit 1Mio Mann an ihrer Grenze worauf diese die großzügige Unterstützung der USA annahmen. Die Saudis (das Volk) wollen die jetzt wieder aus dem Land haben aber die Amis gehen nicht mehr.

ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL ÖL :evil:
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Also zuerst sagt er ...nein nein die Terroristen sind alle boese ...ABER AMERIKA!!!. und dann wird ueber die dummheit des Amerikanischen Praesidenten gelaestern ??? ABer hallo Was ist mit den TERRORISTEN ????

@ Arthuro: Also, um jetzt deinen Vorstellungen zu entsprechen muß ich, wenn ich versuche, etwas zu erläutern. nämlich in diesem Fall die Einstellung vieler Leute hier, immer auch noch dazu sagen, dass Terror scheisse ist? Im übrigen lästere ich nicht, ich sage meine Meinung und von Bush halte ich nunmal schlichtweg überhaupt nichts. Von Bin Laden übrigens genauso wenig.
Unausgewogen mag sein, aber das trifft auf deinen Tonfall genauso zu. Deine Art Kritik zu üben ist mindestens unausgewogen, dein Schreibstil großenteils unfreundlich und beleidigend.
Gruß,
Magna
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
@seond

hat hier irgendjemand ernsthaft gesagt er sei für Terrorismus?

Der Terrorismus wird zwar nicht explizit für gut gehießen, aber er wird dennoch verteidigt. Immer wenn von Terrorismus die rede ist, wird zuerst mit dem finger auf Amerika und Israel gezeigt. Aber die Urheber des Terrorismus ...also die Terroristen(also Islamisten), wird oftmals Verstaendniss entgegengebracht. Das Amerikaner dann im Afghanistan irrtuemlicherweise eine Hochzeit beschossen haben , ist natuerlich absolut tragisch,; hat aber nichts wirklich mit einem KRIEG zu tun , sondern war ein "tragischer"Unfall.. ( ich gehe jetzt mal davon aus , das die Amerikaner keinen grossen nutzen haben , wenn sie vorsaetzlich geplant haetten ). Das Sprichtwort " Gewalt erzeigt Gegengewalt" ist auch hier gueltig!! .

Kannst du Arthuro2, mir sagen woher sich die USA das recht nimmt IRGENDJEMANDEN zu kritisieren?

Kannst du mir sagen , woher sich die Terroristen das recht nehmen Menschen zu ermorden??? Ochh die Amis nehmen sich ja nur das Recht heraus zu "kritisieren"....heisst das nun , das die Amerikaner viel unverbluemter Töten dürften ...oder die Islamisten unverbluemter kritisieren ??*gg alles Fragen die leider offen bleiben ....


ausgerechnet die USA? ein land das auf Mord aufgebaut wurde (eingeborene?) ein Land das in diversen Kriegen MILLIONEN menschen getötet hat?

Du musst nicht bis nach Amerika greifen um historische Mißstaende kundzutun.....schau dir mal unsere europäische Geschichte an !!!

Ahr+
 
P

psst

Guest
Ohhh, jetzt nimmt dieses Thema ja noch richtig neue Gestallt an.

Keiner sympatisiert mit den Terroristen. Ich frage mich nur geht es hier um Terroristen oder um eine Politische Führung. Irgendwie wird immer alles von den Bush beführwortern in einen Topf geschmissen. Oder ist jetzt jede Politische Führung die nicht für USA ist gleich eine Terroristische ?? OK, nach Bush aussage ist es ja so.
Das ist genau die Bush strategie. Hat man keine Argumente wird schnell das wort Terrorist aus den Ärmeln geschüttelt. Und wenn jemand anderer Meinung ist, sympatisiert er mit den WTC Attentätern (Die sind übrigens alle Tod).
Wenn es irgendwo Attentäter gibt sind diese von ihrem denken Staatenlos.
Ansonsten sind es keine Attentäter sonder Soldaten.

Jetzt aber mal ein Frage :
Also das WTC Attentat war. Vor wen hatte da die Welt am meisten Angst ?

--- Vor der Reaktion der Bush Regierung ---
selbst die westlichen verbündeten haben doch mehr Angst vor den Panikattacken der USA als vor einen angeblichen Atomwaffen arsenal in dem Irak. Und das sollte doch auch einmal zu denken geben.
 

Arthuro2

Großmeister
Registriert
10. Mai 2002
Beiträge
670
arrrgghhh schon wieder .... hier meldet sich ein psst ueber den Terrorismus zu Wort , und schon ist wieder von Amerika und der Bush Regierung die Rede?? Was soll das ??
Ist es wirklich so schwer einmal sachlich zu bleiben ??


A!
 

antimarionette

Meister
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
336
Sachlich bleiben

Arturo2
Bei einem solchen Thema sachlich zu bleiben ist mehr als schwierig. Da bildest auch Du keine Ausnahme

All
Es geht bei dieser Diskussion doch nicht um um Sympathien für Terroristen. Es geht um die Frage, ob die Bush-Männer alles machen dürfen was sie wollen. Es gibt keine Beweise für Atomwaffen im Irak. Es wird darüber spekuliert. Und nur weil die UN nicht reindurfte, ist noch gar nichts auf dem Tisch. Bei den Palästinensern durfte die UN aufgrund der Israelis auch nicht rein. Hat Israel Atomwaffen?
Meiner Meinung nach ist es viel gefährlicher, dass Bush eine solche Atommacht hat. Er ist für mich unberechenbar und fast die ganze Welt wischt ihm seinen Hintern. Bis auf ein paar Ausnahmen. Eine davon hat er bereits bombardiert und für die zweite wird er nicht mehr viel Zeit verrinnen lassen.
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Jetzt mag ich mich doch auch mal einmischen, denn ich denke das alle Menschen die direkt oder indirekt mit dem Kriegswunsch leben, an dem Krieg verdienen oder Kriegsfetischischten Unterschlupf bilden TERRORISTEN sind. Dazu gehört JEDER Staat der sich erdreistet seine miserable Lage zu verbessern wenn er Menschen tötet, vergewaltigt oder erpreßt. Für mich sind Leute wie Bush, Gaddafi, Sharon und alle anderen TERRORISTEN.

Don
 
Oben