Intelligente Menschen greifen höher....und fallen tiefer.antimagnet schrieb:ich zitiere dich:
Zerch schrieb:Stimmt...da der IQ nur zu einem einseitigen Bezugspunkt gemessen wird , ist er sowieso sinnlos.
dann fragte ich dich, was du mit einseitig meinst.
-wohl die einseitige Nutzung der Intelligenz der Menschen zum Zweck der Ausbeutung.
Zerch schrieb:@ antimagnet
Da sich der IQ nur an den vom System geforderten Eigenschaften orientiert - somit einseitig.
eben hast du aber intelligenz als systemkonformität definiert:
-Da ich auch nie geschrieben habe , dass der IQ nichts mit Intelligenz zu tun hat....ich habe lediglich geschrieben , dass der IQ die Intelligenz zu einseitig mißt.
Zerch schrieb:Etwas ist intelligent , wenn etwas sich geistig anpassen kann [...]
ja, watt denn nu?
eben nicht nur auf konventionelle Weise.
Intelligenz ist sowieso überall.
ich fürchte, damit kommen wir nicht weit. qualitative oder auch graduelle abstufungen brauchts schon, um dinge zu beschreiben. erst recht, um sie zu erklären (bzw. sie als erklärung heranzuziehen).
-wohin willst du denn kommen....schau dir die Intelligenz in den Formen und Farben der Natur an....das ist alles
Intelligenz wird im System zum grössten Teil missbraucht...und auch die angesehene , akzeptierte , menschliche Intelligenz irrt sich jeden Tag...um es Morgen oder Übermorgen zu erfahren....oft erst , wenn es schon zu spät ist.
jetzt kommen aber wissen und intelligenz und wahrscheinlich noch andere konstrukte durcheinander.
-hat schliesslich alles miteinander zu tun....oder brauchst du für das Wissen , und für das selbstständige Herausfinden "wissen wie" denn keine Intelligenz?
selbstverständlich sind intelligente menschen nicht vor irrtümern gefeit. ich würd mich noch nicht mal drauf festlegen wollen, dass intelligente menschen weniger irrtümer begehen...
Intelligente Menschen haben uns tödliche Irrtümer hinterlassen....