Internetliebe

Silver

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
5
Ich würde gerne ein paar Meinungen zu folgendem Problem hören.
Ich habe schon mehrere Internet-Bekanntschaften hinter mir und der Ablauf war bisher immer derselbe: erst die totale Begeisterung, und nach 2 oder 3 Treffen auf einmal der unauffällige Rückzug ( inkl. der üblichen Ausreden: keine Zeit, beruflich zu sehr eingespannt, "das habe ich so nie gesagt" , überhaupt keine Reaktion mehr usw.)
Bin ich die Ausnahme? Oder geht es anderen (Männlein wie Weiblein) auch noch so? Haltet ihr das für normal, das totale Verliebtheit innerhalb weniger Wochen in totale Gleichgültigkeit umschlägt?
Ist das hier Usus im Netz? Das "Verliebtspielen", um die Frau mal ins Bett zu kriegen?
Bin inzwischen ziemlich verwirrt und glaube garnichts mehr. Ist das "Part of the Game" und muß "frau" sich darauf einstellen, das es eben so abläuft?
Ich finde das traurig und wenn man niemandem mehr trauen kann, wie soll man da noch eine richtige Beziehung aufbauen?
Sind viele Fragen, aber ich würde mich trotzdem über regen Meinungsaustausch freuen.

liebe Grüße, Silver
 

byleip

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
88
Hola Silver

Versuche nicht eine Beziehung aufzubauen sondern erst eine entspannte Freundschaft und wenn es sich weiter entwickelt dann hast du Glück gehabt,es sollte nichts auf Zwang entstehen,verwende Zeit,nicht so voreilig handeln,denn wenn du die Person wirklich kennst,zumindest glaubst sie zu kennen kannst du dir ein Bild von dieser machen und dann wirst du wissen ob es der richtige Mensch an deiner Seite ist mit dem du eine langfristige Zeit verbringen möchtest,in allen Lebenslagen und achte auf die verschiedenen Arten von Wesen(Persönlichkeiten)

Byleip, Bruder des Loki
 

byleip

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
88
...Ich habe mit meiner Freundin auch erst eine platonische Beziehung geführt,nach ca.3 Monaten haben wir von Liebe gesprochen
Und nun weiss ich ohne sie möchte ich nicht mein Alltag bestreiten,sie ist das Wunder in meinem Leben,der Lichtstrahl der das Dunkle erhellt
 

byleip

Geselle
Registriert
26. August 2002
Beiträge
88
...also das heisst nicht das ich nicht wusste das sie die richtige ist von Anfang an,nein,aber viele Individiuen sind sehr undurchsichtig
 

TeXXXas

Lehrling
Registriert
10. April 2002
Beiträge
31
Es behaupte mal das es daran liegt, dass ein Mensch "in echt" ganz anders sein kann als man durch chatten, E-Mails und was weiß ich den eindruck erlangt hat. wahrscheinlich ist man sich dann nach 3 treffen nicht mehr ganz so sicher das die bekanntschaft so ein toller mensch ist. oder es geht wirklich nur um körperliches. Ich vertraue sowieso niemandem im Netz, nicht bei mir wichtigen dingen.
 

Silver

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
5
Texxas, so sieht es wohl aus. Also erstens habe ich schon den Eindruck, das auch in den sogenannten "Kontaktanzeigen" vor allem nach Sex-Kontakten gesucht wird. Die Verliebtheit wird eben vorgetäuscht, weil "frau" sich dann eher darauf einlässt- oder?
Und zweitens, wer hier noch mit Vertrauen auf einen Menschen zugeht, ist wohl selber schuld.
byleip, du hast insofern recht, das ich wohl immer zu schnell auf das "Liebesgeflüster" eingegangen bin. Aber wie man es auch macht, so ist es verkehrt...wenn du bedenkst, das eine Frau über 35 eher die Chance hat, von einem Tiger gefressen zu werden, als nochmal einen festen Partner zu finden....
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Blablabla... Es ist hier, so wie überall, schwer jemanden zu finden, den man wirklich mag, das ist alles.
Nur: Im Netz steigt die Erwartung, weil die Versprechung vor dem eigentlichen Date erfolgt.
Liebe Grüße,
Magna
 

MaPaKu

Anwärter
Registriert
28. August 2002
Beiträge
19
Hallo zusammen !!

Ich habe auch meine Erfahrungen in diesem Bereich gemacht ... mal schlechte ... mal gute !!

Es ist doch so das es dir auch so passieren kann verarscht zu werden, enttäuscht zu werden usw., das muß nun nicht aus dem Chat heraus passieren.

Schwierigkeiten kann es so oder so geben ... :(

Meine Freundin habe ich auch im Chat kennengelernt ... und das einzige was uns momentan zu schaffen macht ist die Entfernung :( !!!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Also ich würde mir keine Beziehung übers internet holen... Im Grunde ist es wie ein Blind-Date mit vorgespräch...
Und sowas endet meistens in einer Katastrophe, da das kennenlernen hier nur etwas über den Charakter aussagt, nicht aber über die "Art", das "Aussehen" oder die "Ausstrahlung" einer Person und das gehört zur Zuneigung nunmal dazu.. Wer das leugnet belügt sich imho selber...
Ich würde viel eher versuchen, hier Freundschaften aufzubauen.. Denn zur erweiterung des Freundeskreises ist es hier ideal...
Bei Flirt-Chats kann es oft passieren dass es mal daneben geht, denn es gibt ne Menge Leute, die sich da mal schnell was "besorgen" wollen oder es "just for fun" machen...

Ich finde es ist nichts dabei, wenn man übers Internet "kurzweilige Unterhaltung" sucht aber man sollte da ehrlich sein und dem Anderen keine falschen Tatsachen vorgaukeln...
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
hmm naja.. kommt drauf an wie es läuft... ich hab damit keine sonderlich guten erfahrungen gemacht...

die entfernung ist meistens ein problem... naja...

aber es gibt natürlich auch leute, die damit sehr glüchlich geworden sind..

da kann man kaum was generelles dazu sagen...

ich würd mich jedenfalls nicht mehr drauf einlassen ( sag ich jetzt :D ...wer weiß was morgen ist?)
 

Fraser

Anwärter
Registriert
23. August 2002
Beiträge
20
Ich habe meine Freundin auch im Netz kennen gelernt. Erst war ich sehr mißtrauisch, aber dann mußte ich fest stellen, dass wir doch in sehr vielen Bereichen "kompatibel" waren.
MIttlerweile weiß ich, dass sie die Liebe meines Lebens ist.
Das Positive an Chat-Bekanntschaften ist, dass es erst mal nicht über die Optik geht. Die muss natürlich auch stimmen, aber für mich ist das zweitrangig. Wichtig ist doch, dass die Interessen übereinstimmen, dass man miteinander reden kann.
Absolute Ehrlichkeit ist natürlich wichtig! Deshalb sollte auch so schnell wie möglich ein Treffen statt finden.
 

Trixxx

Meister
Registriert
30. Juni 2002
Beiträge
185
Kann mich da ganz an die Worte von Fraser anschliessen!
Habe meine Traumfrau auch online kennengelernt, leider wohnt sie auch noch recht weit von mir entfernt, aber ein Umzug ist bereits in Planung :D Wir sehn und hören uns aber dennoch täglich via Netmeeting, Hightech vom feinsten :lol: Es ist jetzt halt nur ne harte Übergangsphase bis man dann mal endlich zusammenwohnt, aber sonst kann ich mich als überglücklich schätzen! :D :D :D


Es lebe das I-NET!!! 8)



P.S. Blind Dates würd ich eh nie machen *g* Das geht ja zu 99% schief...
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Eine Sache muß ich doch noch dazu sagen:
Meiner Erfahrung nach findet man eh nur, wenn man nicht sucht, darum würde ich mich nirgendwo speziell nach'nem Partner umgucken. Im Netz erst recht nicht, weil es gewisse optische Faktoren gibt, die wichtig sind.
Trotzdem kann man auch da Glück oder Pech haben - wie überall sonst auch!
Liebe Grüße,
Magna
 

corry

Anwärter
Registriert
14. Juli 2002
Beiträge
7
Silver, ich verstehe dich glaube ich ganz gut. Auch ich hab meine Erfahrung mit Internetbeziehungen. Im Moment bin ich gerade dabei mich emotional von so einer Beziehung zu lösen und das fällt mir gar nicht leicht, da wir uns einige Male gesehen haben und die Gefühle (leider nur einseitig) doch ganz schön stark sind. Es gehören aber immer zwei dazu und was macht die andere Hälfte mailt und trifft sich noch mit anderen.

Es gibt so viele Singles, trotzdem ist wahnsinnig schwer einen Partner/in zu finden.
 

Angel4eva

Lehrling
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
42
Ach ja.. Internetbeziehungen. Da kann man eigentlich niemanden wirklich beraten, man muss einfach eigene Erfahrungen machen. Bekannt ist sicherlich, dass Flirt-Chats und Blind-Dates irgendwie schwachsinnig sind. Was erfährt man da schon groß? Im Grunde fängt man gleich an zu flirten und das geht meistens schief, spätestens beim ersten Treffen. Man sollte das ganze einfach ruhig angehen lassen und distanziert mit den Chattern umgehen. Man weiß ja eigentlich nicht, wer da hinter dem anderen Bildschirm sitzt! Ich hab jetzt schon zwei Chatter getroffen, ohne dass da Liebe im Spiel war, und sie waren schon ziemlich genau so, wie ich sie im Chat kennen gelernt habe. Wenn man dann glaubt, man sei verliebt, sollte man wirklich spätestens dann Fotos austauschen und auch telefonieren. Am Telefon hat man dann auch noch nen genaueren Eindruck von dem anderen. Ich glaube, dass man bei dem ersten Treffen mit einem Chatter eigentlich immer enttäuscht wird. Man malt sich irgendjemanden aus, der derjenige dann zu 98% nicht ist... aber das heißt ja nicht, dass man dann nicht trotzdem begeistert ist :D .
 

Eazyyy

Erleuchteter
Registriert
19. August 2002
Beiträge
1.642
Angel4eva schrieb:
Man malt sich irgendjemanden aus, der derjenige dann zu 98% nicht ist... aber das heißt ja nicht, dass man dann nicht trotzdem begeistert ist :D .

Da stimm ich dir vollkommen zu :D


Man erwartet eigentlich ein ganz andere Person und ist dann anfangs "entäuscht".....doch dann findet man irgendwie doch gafallen an ihm/ihr und ist happy oder etwas in der art :wink:



...
 

NewJorg

Lehrling
Registriert
4. Juni 2002
Beiträge
25
Also ich hab da auch schonmal zwei interessante erfahrung gemacht.
Ich habe mich mit jemandem getroffen, einfach nur so ohne etwas von der Person zu wollen oder verliebt sein geglaubt zu haben (*über eigenen Satz stolper*), die wollten auch nix von mir. Aber danach waren sie nicht mehr im Chat gesehen.

Ich muß ne abschreckende Wirkung haben. Will jemand Besuch? *fg*
 

DrPeterVenkman

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
10
Hallo Leute!

Bin neu hier und werde zu diesem Thema mal dirket meinen Senf dazu geben.

Was ich nicht verstehe, warum Du immer einen Rückzieher machst?
Waren all die Frauen nicht nach Deinem Geschmack?*g
Es ist möglich, daß aus einer Internet-Freundschaft auch eine Beziehung wird. Aber wenn ich eine Frau unbedingt ins Bett kriegen will, dann gehen ich woanders hin. Oder ich warte solange, bis ich die richitge treffe.
 

DoubleG_24

Anwärter
Registriert
6. November 2002
Beiträge
9
Internetliebe??? ... Hmmmmm ... Liebt man da das Internet? ... "Komm schon Schatz ... Ich bin wieder drin!" :lol:

Also von DER Internetliebe halte ich nichts. Ich habe noch keine Erfahrung gemacht aber ist nicht so mein Ding. Liebe? NEIN! Freunde? JA ...

DoubleG
 
Oben