Interessante uralte Bücher. Wo gibts die?

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
schau mal in einen esoterikladen
da gibts solche sachen und ne "kompetente beratung" noch dazu.
ein kumpel von mir wollte mal so das buch der toten kaufen und der wollte ihm des nicht geben, weil er es ihm nicht anvertrauen wollte.
also, d.h., da gibts sicher ganz interessante sachen
 

Elisabetha

Geselle
Registriert
2. Dezember 2003
Beiträge
85
Wo wir schon mal beim Thema EsoBücher sind. Ich war vor ein paar Jahren aus Neugier mal in so einen Gothic Laden, neben handgeschmiedeteten Korsetts, gabs dort auch eine Menge Bücher. Eins stand dort im Regal, das hiess 5. und 6. Buch Mosis (kann auch 7.o.8. gewesenen, zu lange her )
Als ich fragte was dies für ein Buch sei, meinte die "Verkäuferin", dies sei die Fortsetzung der Bibel und wurde von der Kirche verboten.
Was meint ihr zu diesem Buch ? Es soll auch unter den Namen Necrononicum o.ä. bekannt sein und wer es nicht gleichzeitig rückwärts lesen könne, den würde der Gehörnte holen.
Da ich mich mit dieser Thematik nicht auskenne, frage ich mal die Experten unter Euch dazu.....

Ich könnte noch Ebay für Bücher empfehlen oder amazon, dort kriegt man eigentlich alles.
 

unbekannter

Geselle
Registriert
20. Juni 2003
Beiträge
59
@Pi

geh mal in die nächste größere stadtbibliothek. ein bekannter wollte das buch auch mal lesen und hatte es aus der stadtbibliothek. natürlich liegt das dort nicht so rum, kriegst du erst ab 18 musst fragen.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Tetsuo schrieb:
Könnt ihr mir ein Buch emfehlen?
Am besten etwas über Magie. Kann auch etwas nicht ganz so altes sein.

"Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten" oder "Rah Ohmir Quinscher" - Das ist Magie des Willens (auch als ebook im Netz zu finden).

Wenn du dich sowohl für Theorie wie für Praxis interessierst kann ich dir diese beiden Bücher empfehlen. Die meisten versprechen mehr als sie halten.
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Elisabetha schrieb:
... Eins stand dort im Regal, das hiess 5. und 6. Buch Mosis (kann auch 7.o.8. gewesenen, zu lange her )
Als ich fragte was dies für ein Buch sei, meinte die "Verkäuferin", dies sei die Fortsetzung der Bibel und wurde von der Kirche verboten.
Was meint ihr zu diesem Buch ? Es soll auch unter den Namen Necrononicum o.ä. bekannt sein und wer es nicht gleichzeitig rückwärts lesen könne, den würde der Gehörnte holen.

Das 5. und 6. Buch Mose ist eine Sammlung von magischen Sprüchen und Ritualen, meist stark durchmischt mit abergläubischen Volksweisheiten und Hausmittelchen. Spannweite reicht vom Rezept gegen Warzen bis hin zum Tod des Nachbarn durch verfluchen... Also keinesfalls die Fortsetzung der biblischen Geschichte, die enthaltenen Texte haben meines Wissens auch nicht grad viel mit alt-testamentlichem Inhalt zu tun.

Das Necronomicon ist NICHT das gleiche wie das 5. - 6. Buch Mose, sondern war ursprünglich eine Erfindung des Horror-Autors HP Lovecraft, der diesem Buch eine äußerst schaurige Entstehungsgeschichte zugeschrieben hat. (Auf Menschenhaut geschrieben von einem verrückten Araber usw...) Es soll angeblich Beschwörungsrituale und magisches Wissen von der übelsten Sorte enthalten.

Es geistern aber trotzdem einige angebliche Abdrucke vom Necronomicon in der Weltgeschichte herum, man findet auch Scans im Internet, die Anspruch auf Authentizität erheben. Naja, man kann halt dran glauben oder nicht.
 

Azariel

Meister
Registriert
23. August 2003
Beiträge
317
@3_141592653589793

Das gibts tausendfach im Internet zum download, oder du guckst mal bei deinen Großeltern, die meisten haben in rgendwelchen Kisten nochn Exemplar. So bin ich fündig geworden, allerdings is der Schinken so schnarchlangweilig, kein Wunder, dass den Schund damals keine Sau gelesen hat...
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Die Staatsbibliothek in Berlin. Die bekommen quasi automatisch von jedem neuerscheinenden Buch ne Kopie und haben echt alles. Bestimmt gibts da auch nen geheimen Keller.. Muahahah.. :twisted:
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
@ Sentinel
Was sind denn bitteschön "Odtechniken"? Kannst Du das mal weiter ausführen? Vielleicht können die ja auch mal meinen A**** retten?! :wink:

@ derTagwirdkommen
Was hast Du denn gegen Bücher? Wie soll denn sonst so viel verschiedenes Wissen weitergegeben werden? Mündlich? Von einer Kräuterhexe? 8O Ne mal im ernst, wieso findest Du das lustig???


Lunatic
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
vielleicht findet er es lustig, weil es Magie nicht gibt und das so ist, wie wenn man sich Bücher über Drachen, Riesen etc.. holt.. und zwar nicht zum schmökern oder als Roman, sondern tatsächlich als Information.
Naja.. lustig find ich das nicht. Ich halts einfach für eine Verschwendung, aber das soll ja jeder selber sehen.. ich kauf mir ja auch genug kram.
 

Lunatic

Erleuchteter
Registriert
4. Januar 2004
Beiträge
1.486
Ja aber woher weißt Du das, Jay-Ti? Hier scheint es doch eine Menge User zu geben, die sich damit auskennen und wohl auch daran glauben. Da muss wohl schon irgendwas dran sein, oder nicht? Ich hab auf dem Gebiet absolut keine Ahnung, würde jedoch die Möglichkeit der Magie nicht vollkommen ausschließen,...

Lunatic
 

Jay-Ti

Erleuchteter
Registriert
2. August 2002
Beiträge
1.414
Natürlich gibt es in einem Forum, was mittlerweile auch hauptsächlich für Fragen der Esoterik zuständig ist viele Leute, die von sich behaupten, dass sie sich mit Magie auskennen. Ob das stimmt, ich glaube nicht, aber ich möchte es auch nicht ausschließen.. einfach weil man ja freundlich sein will und keine flames einheimsen 8)
Außerdem ist es wie gesagt jedem sein Bier und einige genannte Links führen zu Esoterikläden und scheinen daher wirklich die Anfrage des Threads zu erfüllen, etwas was ich seit dem letzten Statement nicht tue..
also vielleicht zurück zum Thread ;)
 

elvissa

Meister
Registriert
18. Juli 2003
Beiträge
183
also, ich würd auch die staatsbibliothek zu berlin empfehlen, da is mir j-ti zuvorgekommen.
kann nur noch ergänzen dass die da einen lesesaal mit wirklich saualten büchern haben, die man dann natürlich nicht ausleihen kann.
aber das ist bestimmt eine fundgrube für sowas. man muss halt viel zeit mitbringen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben