Interessante uralte Bücher. Wo gibts die?

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Ja es gibt doch sicher irgendwo interessante uralte Bücher.
Ich meine Bücher über Magie, Esoterik, Astronomie der Antike, Rituale...
Diese Bücher müssen doch irgendwo rumliegen!
Hat jemand von euch solche Bücher pder kann jemand mir sagen wo man sie einsehen/kaufen kann?
Bitte helft mir da mal wieter.
THX
 

dAmoNIcus TA

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
215
Ein heisser Tip wären Flohmärkte, da gibts oft raritäten für einen günstigen Preis, allerdings muss man auch ein bisschen Glück haben.

Eine andere Möglichkeit wäre ein grosse Stadtbibliothek, die könnten sowas auch haben.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Wenn du bestimmte Bücher suchst, würde ich dir empfehlen mal ein Bücher Antiquariat aufzusuchen. Dort gibt es meistens einen Katalog der auf dem Markt verfügbaren Schätze.
 

BelaFarinRod

Meister
Registriert
1. Dezember 2002
Beiträge
101
Ich kann dir einen kleinen Bücherladen in der Passarelle unter dem HBF in Hannover empfehlen. Den genauen Namen weiß ich nicht mehr. Die Auswahl ist allerdings nicht besonders groß.

mfg
BelaFarinRod
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
Könnt ihr mir ein Buch emfehlen?
Am besten etwas über Magie. Kann auch etwas nicht ganz so altes sein.
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Tetsuo schrieb:
Könnt ihr mir ein Buch emfehlen?
Am besten etwas über Magie. Kann auch etwas nicht ganz so altes sein.

"Über Magie" ist etwas unpräzise formuliert. Willst Du ein Buch, dass dich die Magie lehrt, oder ein Buch, dass sich mit den diversen Gesichtspunkten der Magie auseinandersetzt?
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Dann fang mal mit "Die Geheimlehre", (Bd. 1-4) von Helena Blavatsky an.
Das Werk erschien 1888, ein Muss für jeden Okkultisten, aber ohne Vorkenntnisse kaum zu verstehen. Wenn du es schaffst das komplett zu lesen und zu verstehen, sollte deiner "Magierkarriere" nichts mehr im Wege stehen. Viel Spaß.
 

Tetsuo

Großmeister
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
910
"Über Magie" ist etwas unpräzise formuliert. Willst Du ein Buch, dass dich die Magie lehrt, oder ein Buch, dass sich mit den diversen Gesichtspunkten der Magie auseinandersetzt?
Am besten ein Buch in dem Rituale beschrieben sind.

THX an die anderen schonmal.
 

Sentinel

Erleuchteter
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
1.625
Dann empfehle ich dir "Die Praxis der weißen und schwarzen Magie" von Det Morson, da stehen ein Haufen Rituale und vor allem verständliche Erklärungen magischer Grundlagen drin. Das Buch hat aber keine ISBN (P.S. Hat anscheinend jetzt auch eine verpasst bekommen.), deswegen musst du suchen (gOOgle)

http://www.ask1.org/modules.php?name=Amazon&asin=3980270408

Gibts sogar bei Amazon, hätte ich nicht gedacht. Am Besten beim Kauf über Weltverschwoeung auf Amazon gehen----- für die $Provision$.

Die Odtechniken haben mir beim mündlichen Abi in SoWi den A**** gerettet (10 Punkte, 2=. 8) )
 

Gestreift

Erleuchteter
Registriert
12. Juli 2003
Beiträge
1.028
Magie funktioniert auch ohne Rituale. Außerdem ist das mit Buchempfehlungen in dem Bereich so eine Sache. Was dem einen liegt, gefällt dem anderen noch lange nicht. Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass in diesem Bereich der Literatur jeder schreibt was er will und dann behauptet, er allein hätte den ultimativen Weg gefunden, wie man Magie praktiziert.

Aber gut, wenn Du möchtest. Ich weiße darauf hin, dass das lediglich Nennungen sind und kein Empfehlungen.

Hier sind ein paar grundlegende Rituale drin.

Magick, Aleister Crowley (Zum besseren Verständnis vielleicht auch die anderen Bücher von Crowley lesen.)

Hier kannst Du nachlesen, was man in etwa so machen muss damit es klappt.

Der Weg zum wahren Adepten, Bardon, Franz (Am besten auch die anderen Bücher von Bardon lesen, damit man es besser versteht.)

Hier findest Du auch noch was zur Zeremonialmagie.

Magie als Wissenschaft vom Ich, Julius Evola/Gruppe von Ur (Mir ist klar, dass Evola wegen seiner Beziehung zum Dritten Reich umstritten ist. Keine Angst es handelt sich nicht um eine faschistische Propaganda. Am besten nicht die anderen Bücher von Evola lesen)

Hier noch ein Buch mit grundlegenden Informationen.

Die hohe Schule der Magie, Walter E.Butler

Den Vorschlägen Sentinels stimme ich auch zu.
 

DrJones

Ehrenmitglied
Registriert
21. Mai 2002
Beiträge
2.172
Also ich studiere in Tübingen und da hats Antiquariate en masse.
Aber was wirklich interesannte (okkultes) ist eigentlich nicht
dabei. Meistens alte Bibeln, oder alte Auflagen von Goethe und co.

Was aber mega interesannt ist (wo ich mich aber noch nicht rangetraut
hab) ist die Universitätsbibliothek. Dort sind in Vitrinen alte
Bücher ausgestellt und es gibt auch ne extra Abteilung mit wirklich
wirklich alten handschriftlichen Bücher.
Als ich im historischen Lesesaal saß hab ich einige Leute mit den
Dingern rumhantieren sehen. Mann mann mann. Das Teil hatte
mindestens DIN 2 Format (War irgenwas ägyptisches mit Hieroglyphen).
Naja das dazu.

Im Internet gibts angeblich von irgendner Uni ne Seite wo man sich
Faximiles als PDFs runterladen kann. Mittelalterliches Zeug. Kriegsführung
und solche sachen.
 
Registriert
24. Februar 2003
Beiträge
216
Also mich würde mal ein anderes, nicht ganz so altes Buch interessieren.

Sorry wenn ich diesen Thread missbrauche, um mal nach anderen Büchern (die nicht magisch sind) zu fragen.

Also das Buch stammt aus dem Jahre 1923 (klingelt's?)!
Es wurde von einem Herrn A. Hitlter geschrieben und ich würde es gerne einmal lesen. (Ich bin eingefleischter Linker, denke aber, dass es mich weiter bringt und evt. auch meine Position "LINKS" festigen kann, da ich das was Hitler schreibt aus einem ganz anderen Blickwinkel betrachten kann als die Menschen damals)
Naja, im Handel ist es ja nicht zu kriegen, also frag ich euch...
 

UnfugTreiber

Anwärter
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
18
@ 3_141................

adolf´s kampf kannste dir auch für umsonst bei kazaa oder emule als pdf-ebook saugen. Man sollte es sich mal gegeben haben, wenn man wissen will wie diverse dumpfbacken ticken, jedoch sollte man für derartigen Schund kein Geld ausgeben....
 
Registriert
30. Juni 2003
Beiträge
353
Das ist jetzt zwar kein altes Buch aber...... "Visuelle Magie - von Jan Fries" oder wenn Dich Sigillen Magie interessiert "Helrunar" ebenfalls von Jan Fries.
 

Dagmar_Krause

Meister
Registriert
21. Februar 2003
Beiträge
445
Ein weiteres meiner Ansicht nach sehr zu empfehlendes Onlineantiquariat ist www.sfb.at, eigentlich ist dies eher eine Suchmaschiene über Online antiquariate.
Dies bedeutet, man sucht dort und bestellt das betreffende Buch dann bei dem entsprechendem Antiquariat. (Man sollte allerdings darauf achten in welchem Staat das Antiquariat ist)
 

Zottelfritz

Großmeister
Registriert
27. November 2002
Beiträge
788
Mein Tip wären ebenfalls gute Antiquariate (wo solche Schinken, wenn es sie überhaupt dort gibt auch nicht grade billig sind) und Flohmärkte. Auch hier gilt: Wenn du überhaupt das Glück hast das Gesuchte zu finden wirds auch nicht billig sein, es sei denn der Verkäufer hat den Beruf verfehlt. :)

Übrigens hätte ich ein bis zwei Büchlein über Runenmagie als eBooks. Schreib einfach ne PN bei Interesse. Sind aber auch nicht uneingeschränkt zu empfehlen.
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben