Immobilien-eine sichere Anlage auch in der Krise?

Gilgamesh

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2003
Beiträge
2.747
Anm. Admin: Abgetrennt aus der Diskussion "Deutschland schafft sich ab" http://www.ask1.org/fortopic20642.html
Mr. Anderson

Die Globalisierung wird dazu führen, dass die Chinesen noch billiger als Schwarzarbeiter sind.

Sah vorhin eine Reportage Euronews oder so, dass die Chinesen den Zuschlag bekommen haben, eine Autobahn von Berlin bis Warschau zu bauen. Zuerst hatten polnische Firmen die deutschen Unterboten und dann die Chinesen die Polen um 60% unterboten. Also ging der Auftrag nach China und sowohl deutsche, als auch polnische Arbeiter haben einen Arbeistplatz weniger.

Im Netz dazu nur das gefunden

Polens chinesische Autobahn

So siehts aus! Dank unserer LIEBERALEN FEUNDE und ihrem GLOBALISBUS, fallen hier immer mehr Bürger in die Arbeitslosigkeit.

Und nun sage einer noch, es wird keine Auswirkungen haben, wenn nur Polen allein in den deutschen Baumarkt drängen würde. Vielleicht bauen bald sogar Chinesen unsere Häuser für nur 60.000 €...

Ich bleibe dabei! Es wird mal eine Immobilienblase in Deutschland platzen bzw Hof und Gut massiv entwertet werden um 40-60% bis 2012, so meine Prognose.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Nee, BIS 2012 sagt er.

also spätestens zum 01.01.2012, 0:01 Uhr. Ich hoffe er hat seine Immobilien schon verkauft, wenn nicht hätte ich Interesse. Damit du auch Gewinn machen kannst, Gilgamesh, würde ich dir den Wert mit 35% Abschlag zahlen. Notarkosten trägst du.

Deal?
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@liberaler und somebody
Lacht ruhig..wir haben damals vor 2008 auch noch gelacht! Was dann kam weiss von euch beiden jeder geh ich mal davon aus.

Die Banken spekulieren schon wieder fleißig. Geändert hat sich garnichts, nur die nächste Blase die platzt wird Deutschland nicht so einfach mit ein paar Milliarden Euro überstehen. Das garantier ich euch. Die nächste Blase wird platzen auch wenn Leute wie ihr das in euren bürgerlichen Leben net sehn könnt.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Erzähl mir was neues, wintrow. Erzähl mir, welche Blase das sein wird, und wann es passieren wird, aber begründe es auch. Der Rest ist eine Binse...
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
@ Wintrow

jaja, blablubb..

es ist ein Unterschied ob man irgendwas behauptet und belegen kann oder ob man irgendwas behauptet was absoluter Schwachsinn ist und nicht eintreten kann, aus diversen Gründen. Eine platzende Immobilienblase in Deutschland gehört dazu...

Ich hab zum Beispiel damals, vor einigen Jahren, Gold gekauft, damals lag er bei ca 350€. Die meisten Menschen in meiner Umgebung haben mich ausgelacht, mein Vater meinte zu mir ich würde Geld verlieren...heute ärgert er sich und ich freu mich wie ein Schneekönig. Deswegen, auch an dich das angebot, ich kauf dir deine Immobilien ab, wenn du dir so sicher bist haste ja nichts zu verlieren.

wisch doch dem gut bürgerlichen somebody eins aus, gib ihm deine Immobilien! Tu es!

Ich garantiere dir übrigens das es Regnen wird. Schnee wird auch fallen! Viel Schnee. ausserdem wird es zu Waldbränden kommen und die Eifel bricht aus. die Frage ist nur WANN!

Dir stehen alle Möglichkeiten offen, nimm Teil am Reigen, informier dich und investiere zum richtigen Zeitpunkt. Wenn du denkst er wäre jetzt, gib mir deine Immobilien!

Ich zahle bar.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@liberaler
Da gibt es doch genug, fangen wir bei den IT-Unternehmen an, die werden schon wieder viel zu hoch dotiert. China hat ein Problem mit seinen Immobilien. Facebook wurde von Stanley Morgan auf 50 Milliarden hochgestuft, basierend auf "Erwartungen in der Zukunft", Englands Finanzelite tönte jetzt... "Die Zeit der Reue ist vorbei"...auf gut Deutsch es wird wieder munter weiter spekuliert. Meine Güte wir haben nichts von der letzten Finanzkrise gelernt. Anstatt die Eigenkapitalvorschriften drastisch zu erhöhen hat man dem Finanzsektor nur eins klar gemacht: Macht weiter so, eure Risiken tragen die Steuerzahler, eure Gewinne dürft ihr gern privatisieren.

Natürlich ist es da eine Binsenweisheit, aber warum lernen wir aus unseren fehler nicht?

@somebody
Hast recht es gab keine Krise, alles quatsch...hey die Geschichte hat meine Ansichten schon genug unterlegt!

Was Gold angeht...die Ressource wird halt immer weniger, klar das sie langsam aber kontinuierlich im Wert steigt. Das hat aber ncihts mit den Fiananzspekulationen der letzten Jahre zu tun.
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Bekomm ich jetzt deine Immobilien?

ansonsten hab ich doch garnichts von der Krise geschrieben...

Bist du Angstbeisser?
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Irgendwie hast du Verständnisprobleme.

Nochmal: Ich glaube nicht an eine platzende Immobilienblase und biete dir an deine Immobilien mit 35% Abschlag zu kaufen da DU davon ausgehst das sie 40-60%. oder mehr, an Wert verlieren.

wo mach ich denn da die Augen zu? Ich investiere weil ich der Meinung bin das ich damit Gewinn mache, wenn du denkst du machst Gewinn wenn du JETZT verkaufst, warum tust du es dann nicht?

Oder blubberst du nur rum und hast in Wirklichkeit ÜBERHAUPT keine Ahnung von der Materie? Kommt nämlich so an...


Mein goldbeispiel hab ich übrigens gebracht um dir zu zeigen das MIR durchaus bewusst war das Gold in den Jahren erheblich steigt, sonst hätte ich nicht investiert...Ohne die (von mir erwartete, denn sonst hätte ich nicht in Gold investiert,) Krise hätte ich kein Geld gewonnen. Also ist es totaler Schwachsinn mir zu unterstellen ich würde die Augen zu machen und würde Entwicklungen ignorieren. Das ist, mit Verlaub, einfach nur dumm.

Toll, oder? Du hast dich ziemlich lächerlich gemacht mit deinem letzten Posts. Übrigens hat der exorbitant steigende Goldpreis SEHR WOHL mit der Finanzkrise zu tun, da wird sich nämlich immer in Rohstoffe geflüchtet...ach was red ich, Perlen vor die Säue.
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@somebody
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Sag mal bist du Angsbeiser?

Mein Jungchen wer redet denn hier von einer Immobillienblase in Deutschland? Hab ich kein Wort darüber geschrieben, wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Ist nur unverständlich das Leute wie du über die Krise wie sie schon stattgefunden hat lachen und eine neue verleugnen können. Die Finanzkrise hatte ihre Auswirkungen in Missmanagement, Gier und menschliches Versagen. Diese Eigenschaften bestimmen auch jetzt unverändert die Finanzwelt und daher ist es nur eine Frage der Zeit wann die nächste Krise kommt. Nur das mit Milliarden Steuergeldern die Fehler von ein paar Schwachmaten ausgebügelt werden mussten die zum beispiel für Kindergärten oder Infrastruktur besser ausgegeben wären, scheint dich nicht zu stören, da du ja das Thema ins lächerliche ziehst. Da frag ich mich wer sich hier lächerlich macht und keine Ahnung von der Materie hat!!

Dein Goldbeispiel passt nicht zum Thema. Ressourcen werden zunehmend knapp ergo teuer. Ab und zu unterliegen sie Schwankungen durch Ereignisse in der Welt oder Spekulationen. Da brauchts aber keine Finanzkrise dazu.
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Wenn ich als Außenstehender mal kommentieren darf: wintrow, je mehr du somebody dafür auslachst, dass er die von dir prophezeite neue Krise nicht in deinem Sinne antizipiert, desto unverständlicher wird, warum du auf sein Angebot mit dem Abkauf deiner Immobilien nicht eingehst. Du hast Gilgas Wahrsagerei mit der Entwertung von "Hof und Gut" um 40 bis 60 % zugestimmt und alle kritisiert, die nicht einverstanden waren, jetzt solltest du auch dazu stehen.

Außerdem:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
Tjoa Goatboy, so werden halt Schwätzer entlarvt. Ich finds amüsant.

Das er mit Transferaufgaben nicht so klar kommt hat er ja nun bewiesen.


@ Wintrow:

Tja, Jung sein und Geld haben, das ist doch wünschenswert. Insofern nehm ich dein "Jungchen" mal als Kompliment. Der Rest ist nur dein übliches nichtssagendes Geblubber.

Meine Bank hat mir übrigens einen guten Riecher bescheinigt, als ich damals aus dem Aktiengeschäft ausgestiegen bin und Gold gekauft hab. Anfangs ham sie gelächelt, wie die meisten...

Bekomm ich jetzt deine Immobilien?

Edit: @ Goldpreis und Entwicklung durch die Krise:

Für dir mal diesen Graphen zu Gemüte. eventuell erkennst du da wie das mit Krisen und Rohstoffen zusammenhängt...
http://www.gold.de/tools/chart/b/goldkurs_historisch_usd.jpg
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@goatboy
Ich habe in keinster Weise gilga zugestimmt! Wie wärs wenn ihr mal in dem Forum lesen lernt anstatt anderen Leuten immer die Worte zu verdrehn bzw in den Mund zu legen! Ist ne dumme Angewohnheit hier.

@somebody
Du hast erstmal garnichts bewiesen! Dein blublub kannst du stecken lassen, ändert nichts an der Realität.

Wie wärs mit Fakten! Meinst es ist alles toll nach der Finanzkrise? Meinst du die Rating Agenturen arbeiten nun nach Fakten anstatt nach Auftragsvolumen? Meinst du sämtliche Finanzinstitutionen halten sich an die Basel2 Richtlinien bzw. nun Basel3? Spekulationen und Risikogeschäfte werden nicht mehr getätigt?

Die Schuldenmacherei geht weiter, genauso wie das Streben nach hohen Renditen. Keine Ahnung wo das hinführen soll, aber bestimmt wird es nicht besser.

Übrigens verkauft man seine Immobilien nicht in Krisenzeiten, soltest du mit deinem Intellekt eigentlich wissen. Und was Rohstoffe angeht hab ich nur geschrieben das es keiner Krise für etwaige Schwankungen der Werte bedarf!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
LOL hab ich mir gedacht nur rumsülzen aber null Fakten bringen,,,mach du nur so weiter :lol:
 

somebody

Erleuchteter
Registriert
22. Februar 2005
Beiträge
1.448
rede ich hier mit einem Papagei?


Nochmal, jetzt zum dritten:

wieso null Fakten? Fakt ist das ICH aufgrund meiner Bildung, meines Verstandes und meiner Risikobereitschaft DURCH die Finanzkrise mein (Investitions-) Geld fast verdreifacht hab.

Einkauf Gold damals ~ 350€, jetzige Verkauf ca. 1350€

Ich hab da weder was ignoriert noch will ich was absprechen noch sonstwas. ICH habe reagiert, du nicht. Ganz einfach. Und ich investiere weiter während du nur leere Phrasen trischst (die sich auch noch als ziemlicher Schwachsinn entpuppen...)

Ich stelle, auch zum dritten Mal jetzt, fest, dass du da einfach nicht mitkommst. Nicht mein Problem.


wie ist das denn jetzt mit deinen Immobilien? Ich nehm sie gern trotz ODER GERADE wegen den Krisen die da noch kommen mögen.
(ouh, jetzt haste was zum Knabbern...)
 

Goatboy

Erleuchteter
Registriert
18. November 2009
Beiträge
1.319
Gilgamesh schrieb:
Es wird mal eine Immobilienblase in Deutschland platzen bzw Hof und Gut massiv entwertet werden um 40-60% bis 2012

wintrow schrieb:
@liberaler und somebody
Lacht ruhig..wir haben damals vor 2008 auch noch gelacht! [...] Die nächste Blase wird platzen auch wenn Leute wie ihr das in euren bürgerlichen Leben net sehn könnt.
Aber nein, du hast natürlich etwas gaaanz anderes gemeint als Gilga. Gallenblase, die nächste Gallenblase wird platzen und dann ist die Kacke sprichwörtlich am Dampfen! Und der Liberale und somebody sehen das einfach nicht ein!
 

wintrow

Erleuchteter
Registriert
11. Juli 2007
Beiträge
1.057
@goatboy
Nein ich habe gilga nicht zugestimmt, wenn dann Beweise mir das anhand meines Wortlautes!

Jetzt nochmal zum Verständniss. Ich habe Gilgas Post gelesen, seine Meinung. Daraufhin habe ich die sarkastischen Antworten von liberaler und somebody gelesen und kommentiert. In meinen Kommentar ist klar zu lesen das es mich stört das über derartige Themen gelacht werden obwohl sowas wie die Finanzkrise schon eingetreten ist. Das heisst nicht das ich gilgas Meinung von einer Immobielienblase mit 40-60% entwertung zustimmme.
Ich rede allgemein von einer neuen Krise. ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher.

@somebody
Von deinem Rumgetöse krieg ich auch keine schlaflosen Nächte :lol:

Was willst du nur mit deinen Gold...willste jetzt nen Keks dafür haben das du mit Gold Rendite gemacht hast, wahnsinn, happy birtday. Was interessierts mich, ich mache keine spekulativen Geschäfte an der Börse sondern verdiene mir mein Geld lieber ehrlich:)...

Ist ja schön für dich, aber nochmal Gold an der Börse unterliegt Schwankungen die verschiedene Ursachen haben können, da brauchts kein Finanzkrise dafür.

Mir ist immer noch nicht ganz klar was du mit meiner Immobilie willst, ich sprach von keiner Immobilienblase! (Aber hey eigenes Haus mit Grundstück etwa 700m² für 1 Million, dann können wir gernen drüber reden:))
 

Ähnliche Beiträge

Oben