Illuminaten - Eine täuschung ??

-Amalek-

Anwärter
Registriert
10. April 2004
Beiträge
6
In letzter zeit denke ich immer mehr, das die Illuminaten nicht die wirklichen weltverschwörer sind, sondern eine viel grössere "Macht" bzw. Organisation, z.B. die Kirche, die Illuminaten nur benutzen.
Überlegt euch mal ob es Bücher usw. über diesen "Geheim"-Bund geben würde wenn Sie die wahren Fäden in der welt ziehen würden.
Da ist irgendwas Faul dran - oder sehe ich das Falsch ??

Naja ein ist sicher und das kann KEINER abstreiten - Irgendwas regiert uns und es regiert im Hintergrund.

LG
-A-
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
ja, ich denke, dass man um den geheimbund der illus zu viel aufsehen macht.
wenn es den film 23 nicht gegeben hätte, dann wüssten die meisten menschen gar nicht von dem orden und den theorien, das ganze wäre überhaupt nicht so weit verbreitet.
ich persönlich glaube nicht an eine verschwörungsgesellschaft oder sowas, aber doch an eine organisierte bande von politiker, wirtschaftlern, die sich in ihren entscheidungen absprechen und auf einander rücksicht nehmen.
 

-Amalek-

Anwärter
Registriert
10. April 2004
Beiträge
6
@Dark_in_Doubt

Nehmen wir mal an Du hättest so einen Geheimbund, der das sagen auf der Welt hat. Würdest Du einen solchen Film zulassen ?? Ich würde es nicht machen.

LG
-A-
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
es kann auch gerade gewollt sein. denn wenn man gerade 23 als maßstab nimmt, so glauben nur spinner an die verschörung. genauso wie man auch andere sachen durch offensichtliches und ganz plumpes zeigen unwahrscheinlich und unglaubhaft macht.
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Ob es "Sie" wirklich gab muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber Ich für meinen Teil bin von der 100% existenz eines solchen Ordens überzeugt.
Man soll sich bloß überlegen wie viele große Anarchisten am 23. starben??
Man soll sich bloß überlegen welche wahrheit der Film 23 vermittelt.
Der Film zeigt wohl besser als jeder andere das es eine solche Organisation geben muss, oder wer starb sonst am 23.05.1989 für seine überzeugung.

@-Amalek-

Du scheinst dich nicht wirklich mit den Illuminaten befasst zu haben sonst wüsstest du das es schon lange vor dem Film 23 die Bücher über diesen Orden gab. (Illuminaten - Das Auge in der Pyramide; um nur eins zu nennen)
Eine geheime Organisation basiert darauf das sie nicht entdeckt wird und nicht darauf das sie keiner kennt. Wenn kein Mensch die Illuminaten kennen würde gäbe es diese nicht und es könnte kein Mythos über sie entstehen.

~mfg~

JFK
 

Lazarus

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.292
oh mann - schonmal bemerkt das Wilsons Buch ein ROMAN ist?? sehr glaubwürdige Quelle....

auch nett das Zitat aus dem Film 23 - "Man soll sich bloß überlegen wie viele große Anarchisten am 23. starben?? " - wobei man mit fast jeder beliebigen Zahl die gleichen Ergebnisse wie mit der 23 bekommen könnte.... zudem: der Film 23 hat rein garnix mit "den Illuminaten" zu tun - Karl wurde vom Geheimdienst beschattet - wohl auch nicht verwunderlich bei dem was er machte.... die Illuminaten sah er lediglich weil er zugekokst war und ein psychischen Schaden hatte - der hatte den ROMAN Wilsons zu früh und zu oft gelesen....
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Ich meine selbst ein Roman enthält wohl sicher einen funken Wahrheit.
Wo ich dir allerdings recht geben muss ist, dass man mit fast jeder oder sagen wir jeder zahlenkombination auf die 23 kommt.

Aber noch was zu Karl:
Die Romane über die Illuminaten waren die Grundlage seines Glaubens. Alles was er im Leben tat versuchte er immer mit dem gleichzusetzen wie es einst die Romanfigur tat.
Das er sich selbst so nannte spricht ebenfalls dafür.

~mfg~


JFK
 

chefan

Anwärter
Registriert
11. April 2004
Beiträge
15
Illuminatis ist, wie der autor selber sagt, eine Satire. Mit dem Film 23 wird versucht die leute in eine art paranoia zu stürzen. Denn die 23, ist ja wie wir wissen, nur durch illuminatus heraus entstanden und groß vermarktet worden. ES IST BLOß EINE ZAHL!

Aber ich persönlich glaube trotzdem das der orden existiert. Und sogar eine größere macht hat als wir denken. Die ganzen bücher enthalten ja nur mutmaßungen und theorien. Die illuminaten brauchen sich gar nicht drum zu kümmern, solange nicht einer die wirkliche warheit herausgibt. Und das werden sie zu verhindern wissen...
 

-Amalek-

Anwärter
Registriert
10. April 2004
Beiträge
6
@Jones

Ich will die Existenz garnicht abstreiten, ich glaub sehr wohl das es diesen geheimbund gibt.
Mich verwirrt nur eins und das ist das es sehr viele Bücher usw. über diesen "Geheim"-bund gibt. In diesen Büchern steht ja wohl auch was sie vorhaben bzw. was sie wollen...
Ich will nur sagen das ich glaube das hinter den Illuminaten eine grössere Macht bzw. Organisation, im dunkeln die Fäden zieht und diese Macht oder Organisation (oder wie Ihr es nennen wollt) ist in meinen Augen dir Kirche.
Ich bin zwar kein Antichrist, aber um an einen Gott zu glauben brauche ich KEINE Kirche.

LG
-A-
 

Nascent

Anwärter
Registriert
12. April 2004
Beiträge
13
Er meint die Kirche der politischen Religion. Besonders hervorzuheben ist die judisch politische Religion.
Doch wieso zerbricht ihr euch den Kopf über diese Intellektuellen? Verstehen und intepretieren werdet Ihr sie niemals.
 

-Amalek-

Anwärter
Registriert
10. April 2004
Beiträge
6
@chefan

Ich meine die Kirche, egal ob ev. oder kath., das spielt denke ich eh kein rolle weil die ja eh unter einem dach sitzen.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
die illuminatus trillogie weist uns auf symbolische und witzige art und weise hin auf das gewirr der wahrheiten und "verschwörungen" um die macht....

sicherlich gibt es eine vielzahl von mehr oder weniger geheimen und verschworenen gemeinschaften, die bestimmten zielen zuarbeiten... einige dieser gemeinschaften folgen zielen, die definitiv zerstörerisch sind, die den großteil der menschheit schaden wollen... es gibt da jene, die uns zu reinen konsumaffen abrichten wollen und es gibt jene, die uns in heiligen kriegen aufreiben wollen um selbst den großen reibach machen zu können...

es gibt diejenigen, die von weltumfassenden imperien träumen und in thinktanks ideologien ausbrüten um einer bestimmten nation die vorherrschaft zu sichern...

aus diesem material aus diesen gruppen der verschworenen rekrutieren sich jene, die man als die illuminaten bezeichnen kann wenn man will... jene, die klarer sehen weil sie hinter den lügen stehen, die für die breite masse gedacht sind..

ziemlich sicher bezeichnet sich der kreis der mächtigen nicht slebst als die illuminaten... sicherlich brauchen sie keine symbole wie die 23 ...

ironischerweise hat die illuminatustrilogie eine reihe von theorien hervorgerufen, die mal soweit von der wahrheit weg sind wie kühe vom mars oder so dicht dran wie meine nase am kopf....

aber wenn ich mir ansehe wie viele menschen inzwischen auf fröhlicher verschwörerhatz sich selbst verschworen haben um die verschwörer zu stoppen ;) muss ich sagen die operation mindfuck war ein voller erfolg bisher ;)
 

_Dark_

Ehrenmitglied
Registriert
4. November 2003
Beiträge
3.473
-Amalek- schrieb:
diese Macht oder Organisation (oder wie Ihr es nennen wollt) ist in meinen Augen dir Kirche.
beweise, begründungen, indizien oder durch nur gelaber????

ich denke letzteres.
wie kommst du darauf??
die kirche :don:
wieso??
halllo????
hast du dir schon mal die mühe gemacht das zu begründen.
ich fange jetzt aber sicher nicht an, dir etwas von mitgliederschwund, gleichgültigkeit gegenüber der kirche und einflussverlsut vor allem in europa und amerika zu erzählen.
und mir kann keiner sagen, dass, nur weil in amerika die führungsschicht immer noch sehr religiös zu sein scheint, dass es die mehrheit der bevölkerung auch ist.
die einzig richtig religiösen sind die leute in südamerika und auch in afrika.
woanders hat die kirche keinen einfluss mehr.
aber da wo sie welchen hat, sind nicht gerade die zentren der macht.
und die evangelische und die katholische kirche sind immer noch so zerstritten, dass sie nicht auch nur den hauch einer gemeinsamen weltverschwörung betreiben könnten.
denk mal nach junge :evil:
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
sicherlich gibt es aber auch starke christliche interessengruppen, die auf ihre art und weise an dem großen haufen mitbauen der unsere realität darstellt ;)

aber however... eine einzige große verschwörergruppe der man praktischerweise alle schuld zuschieben könnte.. vielleicht eine einzige person die man erschießen müßte und die welt wird besser.. so etwas gibt es wohl sicherlich nicht...

schön wäre es ;)

das geflecht der kräfte, die unsere wirklichkeit bilden ist komplexer als man es sich erhofft wenn man eine einzige identifizierbare gruppe herbeiwünscht...
 

Varg88

Anwärter
Registriert
24. März 2004
Beiträge
15
Re: @Dark_in_Doubt

-Amalek- schrieb:
Nehmen wir mal an Du hättest so einen Geheimbund, der das sagen auf der Welt hat. Würdest Du einen solchen Film zulassen ?? Ich würde es nicht machen.

LG
-A-

klar würde ich ihn zulassen! Das ist doch die beste Tarnung! :wink:
 

Kennedy

Geselle
Registriert
4. April 2004
Beiträge
98
Also nochmal zur Kirche:

In meinen Augen einfacher Schwachsinn! Welche Macht übt die Kirche denn aus und wie sollte sich diese Äußern??
Die Kirche gibt zwar immer und überall ihren Senf ab aber dabei kommt gar nichts raus und bringen tuts auch nix.

Aber ich will ja wenns um einen Geheim-Bund geht nicht alles als unsinn abtun also nenne uns einfach mal ein paar details oder indizien die dich zu dem Verdacht gebracht haben*

~mfg~

JFK
 

Ähnliche Beiträge

Oben