Ich sehe was, was Du nicht siehst!

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Ich habe eben etwas mitbekommen, über das ich gerne eure Meinung wissen würde:


Als ich gerade mit meiner Freundin telefoniert habe, hat sie plötzlich in ihrem ausgeschalteten Fernseher ihre Jacke da gesehen, wo sie nicht war. Sie lag "in echt" über ihrem Stuhl, während sie sie als Spiegelung ganz deutlich an ihrem Kleiderhaken an der Tür sah.
Ich habe sie dann gebeten, die Augen zu schließen und so zu tun, als würde sie die Jacke vom Haken (wo sie eigentlich gar nicht war)an ihren Schrank hängen.Als sie wieder in den Fernseher sah, hing die Jacke dann auch dort (zur Erinnerung: "in echt" immer noch auf dem Stuhl").
Wiederum habe ich sie gebeten, die Jacke "umzuhängen", diesmal dorthin, wo sie wirklich lag. Schließlich haben Spiegelung und "Realität" wieder zusammengepasst.

Kurz zuvor hatten wir in anderem Zusammenhang über Telepathie und Telekinese geredet, ist das nur Zufall?
Ihre Gefühle hat sie kurz nach der Umhängungsaktion so beschrieben: Ihr Körper zitterte fast (vor Angst?) aber ihr Geist war völlig ruhig. Außerdem hatte sie starke Kopfschmerzen in der rechten Gehirnhälfte, "als ob sich etwas in sie hineinbohrte".

Es ist bei Weitem nicht das erste Mal, das ich etwas Derartiges von ihr mitbekomme. Ich habe vor etwa zwei Monaten mit den Fingern zwei Runen an ihre Zimmerwand gezeichnet, sie kann sie heute immer noch sehen und auch ganz genau beschreiben.


Was meint ihr dazu?


Gruß Eire




Was meint ihr dazu?
 

Agarthe

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.999
Ich halte es für möglich, eire. Habe aber solche Erfahrungen noch nicht gemacht.

Greetings, Agarthe :)
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
interessant! bring deine freundin doch einfach mal zum großtreffen mit, würde mich gerne mit ihr darüber unterhalten. vielleicht bist auch du das "medium"?

telepathie/-kinese halt ich persönlich für möglich (vielleicht sogar wissenschaftlich erklärbar).

übrigens: welche runen hast du denn "gezeichnet"?
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
@Atlan, mitnehmen geht leider nicht, sie wohnt in Zittau (und selbst wenn würden ihre Eltern es ihr sowieso nicht erlauben, weil sie "erst" 15 ist.)

Die Runen waren Yrr und Man, die Runen für Erde und Himmel, die zusammen die Rune Hagalaz ergeben.
 

Atlan

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.627
@eire

schade eigentlich, aber ich freue mich schon dich zu sehen. dann können wir über sowas uns mal richtig (von mann zu mann :lol: ) unterhalten...
 

Syrinjha

Geselle
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
99
klingt interessant, "glauben" könnte ich es wohl erst wenn ich es selbst gesehen hätte.

Aber, was haltet ihr davon:

Ein Freund von mir ist eine Wohnung gezogen bei der seine Vorgänger sich sie Klinke in die Hand gaben, Ein reines Ein und wieder Ausziehen. Es hiess es spukt.
Bestimmt 2 Monate ist nichts passiert, dann hatte er mit ein paar anderen Gependelt und damit versucht kontakt zur anderen Seite zu bekommen. Ich persönlich war nicht dabei, aber eines ist sehr auffällig:

Seit dem besagtem Abend fielen nach und nach alle elektronischen Geräte aus, egal wie oft er sie nachkaufte nach spätestens 4 Wochen waren diese Kaput, das fängt bei der Glühbirne an und geht über den Fernseher bis hin zum Herd....

Ich habe mal irgendwo gelesen das Poltergeister Energie ziehen, ob das was damit zu tun hat??
 

Eloy

Anwärter
Registriert
8. Juli 2002
Beiträge
6
Hallo das kann sehr gut sein. Ich selber habe es noch nie so erlebt. Ich sehe viele Dinge die Andere nicht sehen. Da ich mediale Fähigkeiten habe. Meine beste Freundin, die auch sehr medial ist, sieht manchmal auch Dinge wie deine Freundin. Es ist normal und das gibt es. Vorallem durch einen Spiegel oder durch eine spieglung im Glas können solche dinge auftreten. Ist völlig normal und sie soll dran bleiben, ja nie glauben das sie verrückt ist.
In liebe Eloy
 

Nebiros

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
228
Ja, das klingt wahrhaftig interessant :)

Ich denke, man kann solche Fähigkeiten bewusst schulen oder? Kann mir da mal jemand erklären, wie das geht?

@Syrinjha

Sag mal, bist das eigentlich du auf dem Bild deines Avatars?
 

TObi-Wan

Lehrling
Registriert
28. November 2002
Beiträge
29
nein dazu brauchst du individuelle modelle die du zuerst in deinem kopf entstehen lässt.wenn dir ein modell lächerlich oder unglaubwürdig vorkommt kappts net.
 

Garou

Meister
Registriert
3. April 2003
Beiträge
190
probier's mal mit yoga und zhang zhuang (stehendes Chi Kung).... ich kann dadurch gedanken lesen, hab das zweite gesicht und meinen heuschnupfen weggekriegt 8)
 

querulant

Geselle
Registriert
18. März 2003
Beiträge
93
Ich rate zur VORSICHT!

Du, oder Deine Freundin, ihr könnt nämlich ziemlich schnell abhängig werden von so Sachen wie "Pendeln". Ich verstehe nicht ganz, warum die Leute immer gleich ihr Hirn ausschalten und an was übernatürliches "glauben", nur weil sie es nicht auf Anhieb erklären können. Das ist übrigens eine sehr gefährliche Einstellen. Nur ein Beispiel (natürlich ein schlechtes, aber mir fällt grad nix besseres ein):

Deine Freundin kann sich immer noch so gut an die Runen erinnern, die Du aufgezeichnet hast. Was kann das bedeuten?

1. Sie war einfach so beeindruckt von dem Okkulten und kann sich halt deshalb so übermäßig dafür begeistern und sich daran erinnern. Einfache Erklärung, sie sieht es irgendwann ein, und läuft weiterhin ungehindert durch die welt. Sie wird wieder mal was ungewöhnliches bemerken, aber es ist halt nur ungewöhnlich für sie.

2. Sie und auch Du, ihr steigert Euch in die Sache rein. Es muss was Okkultes haben, sie muss eine "Seherin" oder was weiss denn ich sein. Das nächste Mal, wenn irgend etwas ungewöhnliches passiert, fällt es Euch sofort auf (der das-marmeladen-brot-fällt-immer-auf-die-marmeladenseite-effekt). Ihr werden immer überzeugter davon, dass an dem Okkulten was dran ist. Ihr beginnt Euch mit der Materie auseinanderzusetzen und werdet sehr schnell viele viele tolle ungewöhnliche okkulte Handlungen finden, die Euch irgendwie im Leben "weiterbringen" können (Pendeln z.B. obwohls hierfür auch eine ganz natürliche Erklärung gibt). Ihr macht immer weiter damit und verliert ganz langsam und unmerklich den Sinn für Realität. Schließlich habt Ihr gelernt, dass es einfacher ist, an eine "Macht" oder eine "Kraft" oder eine "Aura" zu glauben, als der Sache mit gesundem Menschenverstand auf die Schliche zu kommen. Sowas nennt man dann Zwangsvorstellungen! Und irgendwann könnt Ihr dann nicht mehr aus dem Haus gehen, ohne vorher Euer Pendel befragt zu haben, oder die Tarotkarten oder sonstwas.

Eigentlich ist das die Perversion des Humanismus. Einfach nicht mehr denken, sondern Hirngespinsten folgen und die Ursachen oder Folgen für das menschliche Handeln auf irgendeine "Aura" oder sonstwas schieben.....

ich hoffe ich habs einigermaßen rübergebracht, was ich meine....

Bitte gebraucht immer zuerst Euren gesunden Menschenverstand und überlegt, ob es dafür nicht eine ganz natürliche Erklärung gibt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Ihr nicht mehr Herr Eurer selbst seid.
 

JJJK

Meister
Registriert
31. August 2002
Beiträge
237
Garou schrieb:
probier's mal mit yoga und zhang zhuang (stehendes Chi Kung).... ich kann dadurch gedanken lesen, hab das zweite gesicht und meinen heuschnupfen weggekriegt 8)
Alle 3 Sachen interessieren mich brennend! :D
Erzähl mal
 

der_sAlzige

Meister
Registriert
14. April 2002
Beiträge
407
@querulant
Sehr interessanter Post. Ich stimme dir in vielerlei Dinge zu. Viele Menschen steigern sich in etwas hinein.
Es ist wie mit Verschwörern, sie lesen Verschwörungstheorien und mit der Zeit sehen sie hinter allem eine Verschwörung. Möglich ist es aber meist unwarscheinlich.

Bitte gebraucht immer zuerst Euren gesunden Menschenverstand und überlegt, ob es dafür nicht eine ganz natürliche Erklärung gibt. Ansonsten besteht die Gefahr, dass Ihr nicht mehr Herr Eurer selbst seid.

mh, was ist den natürlich?
Das Problem ist meistens genau dieser Menschenverstand. Meistens ist er vorurteilgeladen und zeigt bereits in eine Richtung. Man sollte die Dinge absolut Vorurteilslos beurteilen, also kein Schema oder sonstwas. Einfach das Erlebnis aufnehmen und wirken lassen.
Manchmal bringt man sich somit völlig durcheinander, aber nur weil man wieder versucht sein Erlebnis ins bestehende Weltbild einzubeten, was wir meistens probieren.
Schwierig zum erklären, aber ich hoffe es ist einigermassen nachvollziehbar.

Gruss
der_sAlzige
 

querulant

Geselle
Registriert
18. März 2003
Beiträge
93
@der_sAlzige

ich verstehe das mit dem bestehenden Weltbild schon, vielleicht ist "gesunder Menschenverstand" nicht der richtige Ausdruck. Besser ist vielleicht, auf Dinge, die logisch erklärt sind, aufzubauen. Sicher darf man nicht alles was heute zum allgemeinen Wissensstand der Technik, der Physik usw. zählt, einfach so als geltend hinnehmen. Die Grenze zwischen dem was ich weiß und was ich glaube verschwimmt irgendwann, das ist mir schon klar. Aber meiner Meinung nach sollte man so weit als irgend möglich auf gegebene, bewiesene Dinge aufbauen, und erst mal damit versuchen die Phänomene zu erklären.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
E sagt mir bitte, was ich da sehe! Medizin 41
E Ich sehe kein Ziel mehr. Sie, Er und Es 46

Ähnliche Beiträge

Oben