Ich habe Angst!!!

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
@Jadath

Du hast selbstverständlich Recht. Er war und ist ein Wunschkind. Gewollt, unter anderem auch, unter der Voraussetzung, das meine Frau nach der Schwangerschaft weiterarbeitet, in *Ihrem* Job als Augenarzthelferin.

Hatte ich aber auch geschrieben. Denn Ihr Chef musste die Praxis Gesundheitsbedingt schließen, während Ihrer Schwangerschaft. :argh:

Du hast natürlich Recht, letztendlich ist man selbst für sein Tun und Handeln verantwortlich. Ich lasse mir auch nicht vorwerfen, ich würde mich zuhause aufs Sofa setzen und "über die da oben" schimpfen. Statt zu arbeiten oder in meine Zukunft zu investieren. Das ist nämlich schlichtweg falsch!!!

Gruß,
Leik
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
das wirft dir auch keiner vor, Leik, zumindest bei mir drängt sich diese Meinung nicht auf.
Das Timing war halt leider extrem schlecht, wenn dann auch noch die fest geplante arbeitsstelle auf einmal weg ist, steht man da.
Mir wäre das ehrlich gesagt zu tricky und "gefährlich" gewesen, mitten im studium mit schon einem Kind das nächste Wunschkind ansteuern. Und das die besten Pläne schiefgehen können siehst du ja.
VIelleicht könnt ihr es ja so machen: Du legst ein halbes-ganzes JAhr studienpause ein, gehst arbeiten (machste ja schon) un sobald Junior Numero 2 so sein erstes Jährchen hinter sich hatt, hatt sich JobTechnisch vielleicht schon wieder was bei deiner Frau getan, dann fliesender wechsel und du steigst wieder ins Studium ein.
Ok, ob das nun so einfach geht wie ichs schreibe, ka ich gestehe, da ich nie studiert habe und nich weiss ob das so einfach mal geht, aber wäre doch zumindest eine kleine möglichkeit alles, kontrolliert, unter einen Hut zu bringen.

@Hans: ist der Ruf erst ruiniert und so, mir persönlich ist es vollkommen wurst was wer wie wo von mir hält oder denkt, weder Jada noch ich haben Leir persönlich angegriffen oder angegiftet, dass gros der aktiven Forennutzer wird dir sicherlich bestätigen, dass diese "kritik" von manch anderen ganz anders und auf persönliches niedermachen des Threaderstellers herausgelaufen wäre. beides sehe ich weder bei meinem, noch bei Jadas post.
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
ConspirIsee schrieb:
VIelleicht könnt ihr es ja so machen: Du legst ein halbes-ganzes JAhr studienpause ein, gehst arbeiten (machste ja schon) un sobald Junior Numero 2 so sein erstes Jährchen hinter sich hatt, hatt sich JobTechnisch vielleicht schon wieder was bei deiner Frau getan, dann fliesender wechsel und du steigst wieder ins Studium ein.
Ok, ob das nun so einfach geht wie ichs schreibe, ka ich gestehe, da ich nie studiert habe und nich weiss ob das so einfach mal geht, aber wäre doch zumindest eine kleine möglichkeit alles, kontrolliert, unter einen Hut zu bringen.

Das werden wir dann mal sehen müssen. Vielleicht mach ich auch von zu Hause (per Fern Uni) weiter, mal sehen. Habe im Moment nur leider ganz andere Sachen im Kopf.

ConspirIsee schrieb:
@Hans: ist der Ruf erst ruiniert und so, mir persönlich ist es vollkommen wurst was wer wie wo von mir hält oder denkt,
Geht mir genauso.

ConspirIsee schrieb:
weder Jada noch ich haben Leir persönlich angegriffen oder angegiftet, dass gros der aktiven Forennutzer wird dir sicherlich bestätigen, dass diese "kritik" von manch anderen ganz anders und auf persönliches niedermachen des Threaderstellers herausgelaufen wäre. beides sehe ich weder bei meinem, noch bei Jadas post.

Und darauf warte ich irgendwie auch schon die ganze Zeit... :?

Aber ist ja auch schon mal schön zu sehen, das es auch ohne geht. :top:

Gruß,
Leik
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Ich erlaube mir dennoch Deutschlandkritik obwohl es mir finanziell und von den Lebensumständen her ziemlich gut ergeht. Denn Deutschland hat seine Bürger vergessen (nicht nur Deutschland , denn es ist ein europäisches Problem). Steuergelder wurden sinnlos veruntreut , hinterrücks für fremde Zwecke bestimmt während weitere verzinste Unsummen geliehen werden , welche über Steuern nicht mehr abzuzahlen sind. Das pseudodemokratische Spiel ist aus , nicht nur für Deutschland , sondern für ganz Europa inkl. dem Rädelsführer USA. Die kommende Krise ist künstlich geschaffen und dient einigen Leuten , welche ihre ergaunerten Werte der Geldmengenvermehrung eintauschen und in Sicherheit bringen. Das eigentlich wertlose Geld wird in Edelmetalle , Rohstoffe usw. eingetauscht , und die mit dem Ende des Geldsystems einhaltende Inflation lässt die Menschen darben und sterben. Inflation und Krieg als reinigende Mittel der Mächtigen um danach ein neues System aufzubauen , wo kurz zuvor es gilt sich anzueignen was geht , solange man fürs "wertlose" Geld noch etwas bekommt.
Danach wird die Bevölkerung auf ein überschaubares Mass geschrumpft sein und die Mächtigen können wieder ihre Asse aus dem Ärmel zaubern , wofür die Menschen sie dann wieder anhimmeln werden.

Die wichtigsten Tipps sind vielleicht:
-raus aus den großen Städten , denn sie sind eine Gefahr (es hocken tausende und Millionen Menschen ohne Nahrung aufeinander herum , welchen nur noch Landflucht übrig bleibt , wobei sowieso nur die Stärkeren gewinnen werden)-was wiederum den Menschen auf dem Land übel bekommt und diese ihre Vorräte vor den ausgebrannten Städtlern schützen müssen. (der wütende Megamob auf Nahrungssuche ist los)
-lang haltbare Vorräte anschaffen solange man noch etwas fürs Geld und vom Angebot her bekommt , um die unabsehbare Zeit zu überdauern (hamstern)
-sich verstecken , notfalls eingraben dass man nicht gefunden wird.(Menschen werden aus ihren Häusern gezogen , welche nach Nahrungsmittel und nützlichen Gebrauchsgegenständen durchforstet werden , notfalls werden diese geschlachtet und gegessen)
-es gibt keine Sicherheit und die wird es auch niemals geben.
 

Hans_Maulwurf

Großmeister
Registriert
10. Juni 2003
Beiträge
678
Jadath schrieb:
Ich kann verstehen, dass er nach Rat sucht, klar.

Ich hatte irgendwie den Eindruck dass er sich in erster Linie mal auskotzen wollte und nicht unbedingt auf Ratschläge gewartet hat.

ConspirIsee schrieb:
@Hans: ist der Ruf erst ruiniert und so, mir persönlich ist es vollkommen wurst was wer wie wo von mir hält oder denkt,

Das hab ich mir gedacht, sonst hätte ich mein Post anders formuliert.

Persönlich finde ich die Idee den Nachwuchs während des Studiums in die Welt zu setzen gar nicht verkehrt. Nie wieder wird man im Berufsleben so flexibel mit seiner Zeit umgehen können wie auf der Uni- ausser man studiert auf Lehramt :zwinker:

Grade während der ersten Lebensjahre scheint Zeit viel wichtiger zu sein als Geld aber wenn etwas bei einem sehr knapp kalkulierten Etat daneben geht hab ich volles Verständnis dafür wenn jemand , bei einem Sack voller Verantwortung vor dem er nicht davonlaufen kann, einfach nur mal "rumjammert".
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Ich möchte keine Familie gründen, bevor ich ihr nicht den Lebensstandard bieten kann, den ich mir da so vorstelle. Und als Student ist das definitiv nicht drin. :argh:
 

Boardadmin

Administrator
Teammitglied
Registriert
9. April 2002
Beiträge
2.343
Ich möchte keine Familie gründen, bevor ich ihr nicht den Lebensstandard bieten kann, den ich mir da so vorstelle. Und als Student ist das definitiv nicht drin.

Naja, wenn es danach geht, so hätte ich bis heute kein Kind. Denn so richtig bereit fühlt man sich dazu glaube ich nie.
 

ConspirIsee

Meister
Registriert
16. Januar 2005
Beiträge
483
Hans_Maulwurf schrieb:
Das hab ich mir gedacht, sonst hätte ich mein Post anders formuliert.

Mir wichtig: Beim threadersteller ist es nicht falsch angekommen, was die hauptsache ist. Denn um sein thema geht es hier und nicht um dinge die meinen reininterpretiert werden zu müssen.
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
Hans_Maulwurf schrieb:
Ich hatte irgendwie den Eindruck dass er sich in erster Linie mal auskotzen wollte und nicht unbedingt auf Ratschläge gewartet hat.

Stimmt irgendwie beides. Auskotzen befreit doch ungemein, aber Ratschlägen bin ich nicht abgeneigt. 8)

Hans_Maulwurf schrieb:
Persönlich finde ich die Idee den Nachwuchs während des Studiums in die Welt zu setzen gar nicht verkehrt. Nie wieder wird man im Berufsleben so flexibel mit seiner Zeit umgehen können wie auf der Uni- ausser man studiert auf Lehramt :zwinker:

Stimmt auch. :zwinker:

Hans_Maulwurf schrieb:
...hab ich volles Verständnis dafür wenn jemand , bei einem Sack voller Verantwortung vor dem er nicht davonlaufen kann, einfach nur mal "rumjammert".

Öhhhm...stimmt auch. Befreit und hilft durchaus. Wenn man danach aufsteht, auf den Tisch haut und konstruktiv versucht das Problem zu ändern.

dkR schrieb:
Ich möchte keine Familie gründen, bevor ich ihr nicht den Lebensstandard bieten kann, den ich mir da so vorstelle. Und als Student ist das definitiv nicht drin. :argh:

Hmmm, stimme da eher dem Boardadmin zu. Habe teilweise immer noch manchmal das Gefühl nicht reif genug zu sein... speziell zu den seltenen Gelegenheiten wenn ich mit meinem Sohn "Mario Kart" spiele...und er schneller besser wird als ich die Getränke und die Chips holen kann. :argh:

Andererseits wird man, glaube ich, in keiner Lebenssituation umhin kommen, seinen Lebensstandard einzuschränken wenn man Kinder hat. Aber das ist auch ok so und darüber beschwere ich mich ja nicht. :wink:

Gruß,
Leik
 

Leik

Meister
Registriert
29. Mai 2002
Beiträge
153
ConspirIsee schrieb:
nur der richtigkeit halber: die angeführten zitate stammen NICHT von mir ;)

Dieses hier schon! :wink:

Für die anderen entschuldige ich mich und korrigiert hab ich sie jetzt auch schon. :oops:
 

Ähnliche Beiträge

Oben