- Ersteller
sillyLilly schrieb:Darf ich dich ganz provokant etwas fragen?
Suchst du mit diesem Thread Bestätigung für deine Befürchtungen ?
Keiner hier kann dir Entscheidungen abnehmen. Noch nicht mal erleichtern können wir sie dir.
Kann sein dass ich mich irre, deswegen verzeih wenn ich dir damit zu nahe trete, aber ich habe aus deinen Antworten in diesem Thread eher das Gefühl, als würdest deine Meinung innerlich schon gefestigt sein und du suchst nach Bestätigung.
Ich kann nicht beurteilen, ob deine Befürchtungen bezüglich deiner Freundin berechtigt sind oder nicht. Das kann keiner hier.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, solange ich in einer Beziehung stehe, dann ist es am besten auch mit ganzem Herzen dafür zu stehen und alles zu versuchen.
Wenn ich innerlich schon Abschied genommen habe, dann ist das auch für den Partner spürbar und ängstigend.
Hast du schon innerlich Abschiedgenommen,... oder bist dabei ?
Du befürchtest das sie das gerade tut ... vielleicht tut ihr es auch beide?
Vielleicht ist sie dabei und du hast Recht.... aber vielleicht ist ihr Verhalten auch ein Resultat ihrer Angst, weil sie fühlt wie du dich innerlich von ihr distanzierst und alles in Frage stellst. In einer situation in der sich ihr ganzes Leben eh schon auf den Kopf stellt, ist es vielleicht auch gar nicht so einfach Antworten für seinen Liebsten zu finden, der mit seiner Angst noch oben drauf kommt.
Vielleicht hat sie einfach Angst das sie mit der ganzen situation alleine dasteht?
Keiner weiß es .... und nur ihr beide könntet das klären. Ich glaube das es wichtig ist zu ihr zu stehen.
Namaste
Lilly
Erstmal danke, innerlich habe ich mich damit schon fast abgefunden, das sie innerhalb der nächsten Tage mal bye bye sagen wird.
Weil das ist mein Gefühl und meine Angst...
Da hast du schon recht und ich glaube manschmal ist es besser, sich von vornerein auf so etwas einzustellen, oder?
Auf jeden fall weiss ich auch die positiven Seiten zu schätzen, aber wenn man jemanden liebt und das gefühl hat, das der Partner sich distanziert ist das doch sehr belastend...
Und das mir da keiner eine Entscheidung abnehmen kann, weiß ich auch, aber vielleicht kann ich aus eurer Erfahrung etwas positives gewinnen?
Deswegen bin euch allen dankbar, das Ihr mir so viele Tipps gebt...
Nochmals Danke an alle