Ich brauche mal dringend euren Rat in ner Herzensangelegenhe

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
sillyLilly schrieb:
Darf ich dich ganz provokant etwas fragen?


Suchst du mit diesem Thread Bestätigung für deine Befürchtungen ?

:roll:

Keiner hier kann dir Entscheidungen abnehmen. Noch nicht mal erleichtern können wir sie dir.

Kann sein dass ich mich irre, deswegen verzeih wenn ich dir damit zu nahe trete, aber ich habe aus deinen Antworten in diesem Thread eher das Gefühl, als würdest deine Meinung innerlich schon gefestigt sein und du suchst nach Bestätigung.
Ich kann nicht beurteilen, ob deine Befürchtungen bezüglich deiner Freundin berechtigt sind oder nicht. Das kann keiner hier.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, solange ich in einer Beziehung stehe, dann ist es am besten auch mit ganzem Herzen dafür zu stehen und alles zu versuchen.
Wenn ich innerlich schon Abschied genommen habe, dann ist das auch für den Partner spürbar und ängstigend.

Hast du schon innerlich Abschiedgenommen,... oder bist dabei ?
Du befürchtest das sie das gerade tut ... vielleicht tut ihr es auch beide?

Vielleicht ist sie dabei und du hast Recht.... aber vielleicht ist ihr Verhalten auch ein Resultat ihrer Angst, weil sie fühlt wie du dich innerlich von ihr distanzierst und alles in Frage stellst. In einer situation in der sich ihr ganzes Leben eh schon auf den Kopf stellt, ist es vielleicht auch gar nicht so einfach Antworten für seinen Liebsten zu finden, der mit seiner Angst noch oben drauf kommt.

Vielleicht hat sie einfach Angst das sie mit der ganzen situation alleine dasteht?

Keiner weiß es .... und nur ihr beide könntet das klären. Ich glaube das es wichtig ist zu ihr zu stehen.


Namaste
Lilly

Erstmal danke, innerlich habe ich mich damit schon fast abgefunden, das sie innerhalb der nächsten Tage mal bye bye sagen wird.

Weil das ist mein Gefühl und meine Angst...

Da hast du schon recht und ich glaube manschmal ist es besser, sich von vornerein auf so etwas einzustellen, oder?

Auf jeden fall weiss ich auch die positiven Seiten zu schätzen, aber wenn man jemanden liebt und das gefühl hat, das der Partner sich distanziert ist das doch sehr belastend...

Und das mir da keiner eine Entscheidung abnehmen kann, weiß ich auch, aber vielleicht kann ich aus eurer Erfahrung etwas positives gewinnen?

Deswegen bin euch allen dankbar, das Ihr mir so viele Tipps gebt...

Nochmals Danke an alle
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Auf jeden fall weiss ich auch die positiven Seiten zu schätzen, aber wenn man jemanden liebt und das gefühl hat, das der Partner sich distanziert ist das doch sehr belastend...

Ja. kann ich verstehen.


So wie du es schilderst gilt es wohl für euch beide.
Meinst du sie fühlt das nicht, wie du dich innerlich distanzierst?

Die Angst, dass du dich abwendest und sie mit dem Kind, der Verantwortung und einem völlig neuen Leben alleine dasteht.

Nicht nur du läßt dein altes Leben hinter dir. Sie auch ... für den Rest ihres Lebens, denn sie kann sich jetzt nicht einfach umdrehen und den Bauch/das Baby ablegen.

Als ich schwanger war, habe ich jede Nacht Alpträume gehabt, dass mein damaliger Freund mich verlassen würde oder mit anderen Frauen betrügt.
Das war mir so peinlich, dass ich es ihm gar nicht erzählen mochte. Ich kam mir vor wie ein jammerndes, klammerndes Häufchen Elend,das dazu noch völlig aus der Form geraten war.

Sex war für mich deswegen auch komisch, weil ich mich dafür geschämt habe, wie ich aussah.
Ich könnte dir noch mehr erzählen, was damals in mir abging ...
Es war scheußlich und ich wollte damals meinem Partner auch nicht diese jammernden Abgründe antun.


Namaste
Lilly
 

IMplo

Großmeister
Registriert
22. August 2003
Beiträge
728
Es ist ein wenig offtopic, aber einen Rat kann ich Dir geben:

Benutze bitte Präservative, bevor Du Dir sicher bist, daß Du mit "fruchtbaren Folgen" klarkommen willst und kannst.
Von diesem ersten , wichtigen Motiv mal abgesehen, ermöglicht es Dir nicht bloß mehr Genuß, sondern beugt auch der "Aneignung" von Seuchen vor.

ist jetzt zu spät, weiß ich auch. Dies soll auch absolut keine Häme sein, sondern wirklich nur ein gut gemeinter Rat.

Greetz!
IMplo
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
@delaval & sillylilly:


ihr scheint nicht richtig hinzuschauen


meine aussage war es wenigstens NACHHER zu sagen (wenn man sich wieder beruhigt hat, denn das is ja kein 9 monate dauerzustand) "Pass auf, es war nicht so gemeint. die hormone spielen verrückt"



aber ich kann euch gerne anrufen, wenn es soweit ist, und ihr könnt über funk oder sonstwas mich dan 9 monate begleiten.


hormonküche hin oder her... WENN man sich streitet dann kann man DANACH die sache richtig stellen, wenn es doch von den hormonen herkommt.


Laurin
 

deLaval

Erleuchteter
Registriert
13. März 2003
Beiträge
1.161
@Laurin

wenn man sich wieder beruhigt hat, denn das is ja kein 9 monate dauerzustand
Ist es nicht? Aber nur wenn man ein bischen schwanger ist, oder?

aber ich kann euch gerne anrufen, wenn es soweit ist, und ihr könnt über funk oder sonstwas mich dan 9 monate begleiten.
Danke für das Angebot, aber ich habe selber ein Leben. Du kannst dich aber gerne nach den 9 Monaten melden und mir deine Erfahrungen mitteilen. :wink:

hormonküche hin oder her... WENN man sich streitet dann kann man DANACH die sache richtig stellen, wenn es doch von den hormonen herkommt.

Lilly schrieb:
Ich mochte mich so wenig selber, dass ich dachte, wenn ich meinem Partner erzähle wie es in mir aussieht, dann kann der mich auch ganz bestimmt nicht mehr mögen.
Hast du das eigentlich gelesen? Es gibt kein "DANACH", weil der Vorwand nicht mehr da sein mag, wohl aber die Ursache.
 

Anemi

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
183
@ Quakle:
Erzählst Du uns, wie es weitergegangen ist?

(Ich habe hier zwar nicht gepostet, aber mitgelesen und mit Dir gefühlt - mich interessiert, ob Ihr die Kraft gefunden habt, ins Reine zu kommen - mit welchem Ergebnis auch immer. Ich finde, nicht zu wissen, wie man dran ist, ist immer das Schlimmste. Schlimmer als "Schluß"!)
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Na ja die Unwissenheit ist auch das, was ich am schlimmsten finde. Im moment ziehe ich alles was das zussammen ziehen betrifft in die länge. Weil Eine Antwort habe ich immer noch nicht, aber inzwischen weiß ich auch gar nicht mehr, ob sich das noch lohnt.
Weil Sie hätte jederzeit die möglichkeit offen mit mir zu sprechen...

Na ja, jetzt erstmal abwarten...
 

Stargazer

Anwärter
Registriert
3. Mai 2004
Beiträge
6
Hi,
habe den thread grade mal durchgelesen.
Ich bin bestimmt einer der letzten, der diesen Staat liebt, also nix mit Spiesser oder so - aber an was für einer Homepage bastelst Du denn da ??? :?:
Wünscht sich eine Mutter einen Vater, der diese extremen Ansichten vertritt bzw. verbreitet ? Evtl. wünscht sich Deine Freundin Sicherheit und Geborgenheit und hat verdammte Sorgen und Probleme wie es weiterghen soll.
So wie es sich liest, liebst Du sie wirklich - obwohl wir Männer meist eh zuviel mit dem einen Teil denken - nee, eigtl. denkt es selbst :D
- und wir verwechseln es mit Liebe ...
Und Frauen wollen Kohle und Sicherheit und ein Nest - und wenn sie es haben - Sendepause.
Gibt es Liebe ? - wär mal ein neuer Thread ...
Aber zu Deinem Problem zurück :
Wenn sie Dich auch liebt, wird es weitergehen. Wenn nicht hilft es nix, wenn nur Du sie liebst ... Wie Du es merkst ob sie Dich liebt ? - Abwarten - irgendwann kommt der Punkt, wo Du weisst : so ist es oder so ist es nicht.
Vertraue auf Dein Gefühl aus dem Bauch heraus : Wenn Du warten willst warte ... denn dann ist es ( im Moment ) richtig ..
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Ich bin bestimmt einer der letzten, der diesen Staat liebt, also nix mit Spiesser oder so - aber an was für einer Homepage bastelst Du denn da ???
Wünscht sich eine Mutter einen Vater, der diese extremen Ansichten vertritt bzw. verbreitet ? Evtl. wünscht sich Deine Freundin Sicherheit und Geborgenheit und hat verdammte Sorgen und Probleme wie es weiterghen soll.

Oh ... die hatte ich mir noch gar nicht angeschaut.

Stargazer hat recht..... wenn ich schwanger wäre, würde es mich auch nachdenklich machen und Zweifel bezüglich der Beziehung säen.
Namaste
Lilly
 

Quakle

Meister
Registriert
17. März 2004
Beiträge
301
Na Ja erstmal wollte ich mich zurückmelden;-)
zweitens vielen Dank für eure konstruktive Kritik an meiner alten HP!!! Nur damit hatte es nix zu tun.
So hatte ja versprochen den Ausgang der Geschichte zu erzählen...

Erstmal habe ich rausbekommen das Ihr MC Doof bester Freund Ihr die ganzen Flauseln in den Kopf gesetzt hat und nach noch 2 Versuchen und einer Menge Geld habe ich inzwischen die Erkenntnis gewonnen (Für alle Männer wichtig!!!)
Großstädter paaren sich am besten nur untereinander und 2. Leute macht nicht den selben Fehler wie ich benutzt ein Gummi!

Übrigens die ganze Aktion hat mir zwar eine wunderschöne Tochter bescherrt, aber ansonsten (Unterhaltszahlungen aussen vor gelassen) eine menge Geld gekostet! Ich weiss nur, auf so ein Hick Hack lasse ich mich nie wieder ein!

Aber big greetings an alle hier
 

sillyLilly

Ehrenmitglied
Registriert
14. September 2002
Beiträge
4.158
Schade, dass es nicht mit euch zusammen geklappt hat.

Aber ich gratuliere dir auch zu deiner Tochter. Denn meiner Meinung und meiner Erfahrung nach, kann eine Vater-Kind-Beziehung auch gepflegt und aufgebaut werden, wenn die Beziehung zwischen den Eltern nicht klappt.

Viel Spaß und Kraft mit deiner Tochter. Wie alt ist sie denn jetzt?

Namaste
Lilly
 

Ähnliche Beiträge

Oben