antimagnet
Forenlegende
- Registriert
- 10. April 2002
- Beiträge
- 9.676
psst schrieb:Fange an zu hinterfragen.
Ihr würdet versuchen alles zu zerflücken
was nun - sollen wir hinterfragen oder nicht?
psst schrieb:Fange an zu hinterfragen.
Ihr würdet versuchen alles zu zerflücken
Meine Frage ist nun, ob es denn augenscheinlich wirklich - so wie einige hier meinen - unrentabel ist für solche Bilder, in einer Größe von z.B. 4m auf 8m einen Markt zu suchen, oder ob "man" dadurch, dass "man" qualitativ bessere und schönere Bilder in "Monstergrößen" machen kann, evtl. der NASA ein berechtigtes "Schnippchen schlagen" könnte?
Selbst gemalte Bilder sehen zwar doll aus, werden aber einen Wissenschaftler zu nix dienlich sein. Es sei denn, er möchte seine Küche neu tapezieren...
wenn du es bearbeitest ist es doch immernoch echt. Bzw dachte ich, du willst darauf raus, dass die Bilder komplett selbst erstellt sind, von wem auch immer, um die Menschheit zu täuschen!?! Denn die die du so öffentlich siehst sind meist nachbearbeitet, sonst wären sie nicht farbig!Kante schrieb:Ich habe hier einmal versucht ein Hubble Bild zu Bearbeiten, so dass es echt wirkt, aber doch selbst gemacht ist.
Warum genau sollte es die NASA interessieren, wenn du zu Hause auf deinem PC Bilder erstellst, die die Tiefen des Alls darstellen sollen? Die NASA will ja mit den Bildern kein Geld verdienen, sondern die dienen ja meist der Forschung, die NASA hat schon ihre Geldgeber, auf Liebhaber ausgefallener Wohnzimmertapeten sind die nich angewiesen!Kante schrieb:Meine Frage ist nun, ob es denn augenscheinlich wirklich - so wie einige hier meinen - unrentabel ist für solche Bilder, in einer Größe von z.B. 4m auf 8m einen Markt zu suchen, oder ob "man" dadurch, dass "man" qualitativ bessere und schönere Bilder in "Monstergrößen" machen kann, evtl. der NASA ein berechtigtes "Schnippchen schlagen" könnte?
Du musst es docheigentlich nur in so guter Quali aufm PC haben
und dann eben bei imageshack oder postimage oder so hochladen und einfach hier verlinken,
wenn du es bearbeitest ist es doch immernoch echt.
Denn die die du so öffentlich siehst sind meist nachbearbeitet, sonst wären sie nicht farbig!
Warum genau sollte es die NASA interessieren, wenn du zu Hause auf deinem PC Bilder erstellst, die die Tiefen des Alls darstellen sollen?
Wer ist JAP?
warum verbreitest du auf diesem Weg eine (deine?) Handynummer?
Nicht Bilder im Allgemeinen, sondern die Bilder die vom Hubble-Teleskop geschossen werden, sollen in erster Linie der Wissenschaft dienen.
Öhm, man kann die dann auch in Originalgröße anzeigen lassen, wenn du beim Hochladen nicht die Auflösung korrigieren lässt!kante schrieb:Hab ich nun schon mehrmals probiert, wenn auch nur eines verlinkt. Leider kommt immer wieder nur die gepostete Qualität zum Vorschein.
Was sind denn die entsprechenden Größen?Mir ist das zu wenig. So viel Geld für Teleskope und Forschung, ohne entsprechdende Größen darstellen zu können.
lol,Ja, warum sollte es die NASA interessieren?
Das war nicht meine Frage.
rofl, das war mehr Info als ich wollte, aber dennoch thx! ;-)KünstlerJ.A.P. ist:
tierlieb, aufrichtig, offen, zugänglich, ehrlich, kinderlieb, ein guter Freund, kann gut kochen, ist Genießer und manch andere(r)
Naja, eigentlich jeder, der den Thread gelesen und das Bild groß hat darstellen lassen konnte die entziffern!Zum Glück doch nur in ein Bild mit eingebunden, somit hast nur Du sie gesehen.
Versteh ich nicht, die Bilder werden in der Größe hochgeladen, in der du sie auf dem Rechner hast, du kannst nur einstellen, dass zum Beispiel die Auflösung für Foren oder Ähnliches runtergeregelt wird, aber das kann man normal auch weg lassen, dann werden sie gehostet wie du sie aufm Rechner hast! ;-)Vielleicht liegt es daran, dass die Bilder nicht optimal hochgeladen werden. Vielleicht sollte ich mal ein "Huble-Bild" ohne C einstellen?
kante schrieb:Hallo,
leider ist es mir nicht ganz geglückt, das Bild qualitativ gut... ins web zu stellen. Aber ich weiss, dass Größen von 10 qm kein Problem darstellen.
10 - 30 qm zur Verfügung stehen könnten.
Mir ist das zu wenig. So viel Geld für Teleskope und Forschung, ohne entsprechdende Größen darstellen zu können.
Vorher waren es sogar 10 - 30 qm
Vielleicht solltest du dicht etwas mit Auflösung, Dpi, Design, Plakate usw. beschäftigen. 10-30 qm ist absoluter Tinnef. Kein Mensch braucht so eine Größe... wie soll man die den unverfälscht darstellen? Auf einen 1000Zoll- Bildsschirm?
kante schrieb:Dpi und die Anderen, sind für mich ehrer unrelevant. Für mich zählt, wie groß man sie ohne Qualitätsverlust auf Leinwand oder Plane drucken kann.
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
K | hubble bilder | Kreativecke | 1 | |
N | Neues Weltraumteleskop SIRTF | Technik, Forschung und Entwicklung | 5 |