Winston_Smith
Forenlegende
Verfassungspatriotismus
So mit Gleichberechtigung von Mann und Frau und so? Da wird sich aber so mancher Kopftuchfreund nicht mit anfreunden können...
Verfassungspatriotismus
Tja, aus denen werden dann, so wie es aussieht, auch nie Patrioten.So mit Gleichberechtigung von Mann und Frau und so? Da wird sich aber so mancher Kopftuchfreund nicht mit anfreunden können...
Wenn man die Verfassung von der gesellschaftlichen Konstitution losgelöst betrachtet, könnte man ja auch ohne Probleme in einer absoluten Monarchie oder einem totalitären Regime leben, oder?
Themis schrieb:Die USA sind da ein gutes Beispiel
Was mir die Verfassung erheblich sympathischer macht, als Heimat, Volk und Kultur ist, dass sie ergeblich greifbarer ist.Sorry, aber das ist meine Heimat, mein Volk und meine Kultur.
Vergessen wird all zu oft das der grundstein des amerikanischen modells mit dem blut von millionen unschuldiger getränkt ist.
Schonmal die Bürger gefragt ob wir als Einwanderungsland gelten wollen. Bei allen respekt aber noch eine Volksgruppe wo knapp die Hälfte vom Sozialamt lebt kann Deutschland nicht mehr verkraften. Vielleicht solltest du das auch mal in betracht ziehen AgentP anstatt hier dauernd gegen berechtigte Einwände bei Einwanderung zu argumentieren.Da ich davon ausgehe, dass die Weichen Richtung Einwanderungsland längst gestellt sind, halte ich es natürlich erst recht für nötig hier umzudenken.
ah ja, die dann einwandern brauchen dann nicht von geldlichen staatlichen Zuwendungen leben?sercador schrieb:Der Status "Einwanderungsland" kann genau jenes Szenario verhindern, Wintrow. Einwanderer sind andere Menschen als Flüchtlinge.
Ich glaube, du hast da was durcheinander bekommen.
die Einwanderung von Arbeitskräften heben wir doch schon. oder nicht. oder willst Du die vielen Türken als Flüchtlinge bezeichnen?sercador schrieb:Einwanderung kann man steuern.
Siehe Kanada, USA, Australien, usw.
Es werden Leute hereingelassen, die zur Arbeitsmarktsituation passen.