hab ne frage wegen meiner beziehung

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
hey mal ne frage, in 2 wochen feiern meien freundin und ich unser einjähriges jubliäum...und naja mal ne frage was würdet ihr tun, als wir zusamen kamen hat sie mich nach 2 wochen mit einem andren gespachtelt(muss dazu sagen das wir uns da erst 2 wochen kannten) und das letzte mal anfang februar....sie sagt das sie das nie wieder tun würde, und sie hat mir imer sofort alles gebeichtet...ich liebe sie wirklich über alles (erste freundin von mir) meint ihr das es die frau fürs leben sein kann ? oder denkt ihr das passiert öfters? bitte schreibt, das intressiert mich was ihr´tun würdet
 

Tortenhuber

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.012
Die Sachen auf mich zukommen lassen und spontan handeln, solche Situationen sind meist spontan.
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Ich glaube nicht, daß Dir jemand sagen kann, ob Du Deiner Freundin vertrauen kannst. Vertrauen ist ein Gefühl und über dieses Gefühl musst Du Dir schon selber im Klaren sein.
Von prinzipiellen Entscheidungshilfen halte ich bei so etwas gar nichts. Deine Freundin hatte 2mal was mit einem anderen, aber die Beziehung an sich scheint sie ja nicht in Frage zu stellen, da sie ja beichtet und wohl auch keine Anstalten macht sich von Dir zu trennen. Also bleibt die Entscheidung irgendwie an Dir hängen und Dir bleibt kaum etwas als Deinem Gefühl bei der Sache zu folgen.
Hast Du ein Problem damit, solltest Du ihr das klarmachen und wenn sie das nicht akzeptieren und darauf Rücksicht nehmen kann, sollte einer von beiden die Stärke besitzen die Konsequenzen zu ziehen.
Kannst Du damit leben, daß sie zwar in Partnerschaft mit Dir leben möchte, aber ab und zu "spachteln", gibt´s eh kein Problem. ;)
 

Schin

Geselle
Registriert
4. Juli 2002
Beiträge
50
eigentlich misch ich mich in sowas nicht ein, ist auch nicht mein Spezialgebiet :wink:

Ich wollt nur eins dazu sagen:

Eine ernsthafte feste Beziehung kann nur funktionieren wenn 2 Prinzipien von beiden erfüllt werden:

Vertrauen und Treue

aber ich schätze das ist bei euch nicht vorhanden. Du liebst sie! sie liebt dich!! aber wie kann sie dir dann sowas antun???????? war bestimmt ziemlich schmerzhaft das zu erfahren, oder?

nix für ungut, aber das ist ein Schritt den mann/frau nie überschreiten darf.

Gruß
schin
 
A

Anonymous

Guest
Ob es die Frau fürs Leben ist, kann ich nicht sagen. Das hängt natürlich auch von Deinem Alter ab.

Wenn man jung ist, macht man viel Unsinn und hat meistens andere Sachen im Kopf.
Was meinst Du mit "gespachelt"? Ist sie fremdgegangen?

Also da kenne ich keine Gnade. :evil:
 

Wissender?!

Meister
Registriert
3. Juli 2002
Beiträge
253
also um sie zu verteidigen, das erste mal verzeih ich ihr ohne weiteres... schlislich kannten wir uns ja erst 2 wochen...das heit wir kannten uns vorher überhaupt nict...und den typ kannte sie länger, naja das zweite mal..*nocomment* das war kurz nach unsrem 7monatigen jubiläum!

naja sie hats immer gesagtund auch ihrer besten Freundin geschworen mich bnie mehr zu betrügen...also mit spachteln meine ich zungenkuss, falls das welche unter euch nicht kennen :roll:
also was solls, das nächste mal iss aber äpfel, wie ich zu sagen pflege....
ist das ne gute art die freundin abzuservieren: ich spiel ihr das lied phänomenal egal vor und geh dann einfach weg, das ich wenn sie mich noch einmal betrügt..... los leute sagt mir eure meinung, bin ihc ein idiot oder habe ich recht, oder was auch immer!!! sagt es keine scheu!!!
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Okay, hier meine Meinung:
Grade nach 2 Wochen irritiert mich jetzt doch, da ist man nämlich normalerweise auf Wolke7 und denkt gar nicht dran. Und wenn sie danach versprochen hat, die Pfoten von anderen Typen zu lassen, warum hast du sie beim 2. Mal nicht verabschiedet?
Ich mein, Ehrlichkeit ist ja was tolles, bringt dich aber auch nicht weiter.
Eine ganz dumme Frage hätt' ich noch: Wenn sie jetzt nix mehr angestellt hat, warum denkst du ausgerechnet jetzt drüber nach, Schluss zu machen?
Hat dich das die ganze Zeit gestört und du überlegst jetzt, was du machen sollst, dann steht die Entscheidung doch ziemlich fest: In 'ner Beziehung vertraust du der Lady nicht, also wars das.
Hat es dich nicht die ganze Zeit gestört, warum dann jetzt?
Was das Schluss machen angeht: Denk nicht drüber nach, mach keinen Plan, tu's einfach. Pläne funktionieren eh nicht, da passiert nämlich sowas wie:
a) Sie rafft gar nichts, ausserdem mag sie Farin Urlaub nicht und lässt dich einfach stehen.
b) Du kriegst auf halbem Weg'n Heulkrampf, drehst dich um und läufst zurück.
Beides nicht grade toll, also: Tu es einfach, bloss nicht denken.
Liebe Grüße,
Magna
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
naja...mal langsam....ich weiss nicht obs ratsam ist zu sagen: schlussmachen---tus einfach!!!!


ich würde erst mal nägeln mit köpfen machen und ihr knallhart sagen, was sache ist...sie soll entscheiden, ob sie weitermacht oder nicht....und beim nächstn mal ists dann vorbei....dann hat sie sozusagen schlussgemacht.


obs die frau fürs leben ist? das ist sie immer, wenn man verliebt ist, oder? andere ansichten kommen ersat, wenn man sich auseinander lebt, oder entfremdet...aber das mus nicht passieren:
ich bin jetzt das 5. Jahr glücklich mit meiner erszten liebe zusammen, meine schwester erwartet in diesen tagen ihr ertses kind von ihrer ersten liebe....nach 9 jahren

also, wenn sie es dir wert ist, dann kämpfe um sie, aber mache nicht alles von dir abhängig. konfrontire sie mit deinen gefühlen....

so würde zumindest ich es machen


Laurin
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Hmmm meine "erste Grosse liebe" ging nach dreieinhalb jahren u.a. wegen sowas kaputt. Inszeniertes Schlussmachen ist aber mistig. Am bestem wäre, wenn Du wie Laurin sagte, ihr direkt sagst, dass Du zweifel an ihr hast, ihr nicht vertrauen kannst und Sie das nicht einfach so übergehen kann.
Zugegeben, ich leb jetzt in einer offenen Beziehung und glaube nicht an Monogamie, aber das sagt mir nicht, dass es nicht klappen kann. Wenn Sies nochmal macht, sag ihr, das es vorbei ist und geh. Lass Dich, wenn Du Dir unsicher bist bloss nicht auf Diskussionen ein.
 

Feindsender

Meister
Registriert
12. April 2002
Beiträge
141
meiner meinung nach ist die beziehung von anfang an dem untergang geweiht gewesen. wenn bereits nach 2 wochen kein vertrauen mehr herrscht...ausserdem gehöre ich zu der sorte mensch die bei einem seitensprung ( es sei denn es war nur ein kuß, da kann sogar ich mal vergeben ) die frau mit einem lauten knall in die wüste jagen

also, ich hoffe für dich das du deiner freundin wieder vertrauen kannst !
 

Nobodyknows

Lehrling
Registriert
31. Juli 2002
Beiträge
39
Hm ... Untreue nach 2 Wochen ist nicht wirklich ein Grund eine Beziehung abzuschreiben. Ich bin jetzt 2 Jahre mit meiner derzeitigen Freundin zusammen und wir haben vor nächsten Mai zu heiraten. Sie hat mich damals nach 2 Monaten einmal betrogen, es aber auch gebeichtet, weil es für sie selbst auch ein Fehler war. Sie bereute es sehr, aber ich würde sagen dass dieses Erlebnis unsere Beziehung gefestigt hat. Sie kam dadurch nämlich drauf, dass sie mich wirklich LIEBTE. Diese Sicherheit hatte sie vorher noch nicht. Ihr wurde durch dieses Erlebnis klar, dass ich es bin den sie will. Es war zwar schwer für mich damit zurechtzukommen, und ich war auch noch über monate hinweg misstrauisch wenn sie alleine unterwegs war, aber mittlerweile ist das kein Thema mehr.

Letztendlich glaube ich, dass dieser Fehltritt unsere Beziehung sogar geretten hat. Ihr gefühlsmässige Unsicherheit zu Beginn hätte unsere Beziehung ansonsten über kurz oder lang zerstört. Klar muß es bessere Wege geben Gewissheit über seine Gefühle zu erlangen, aber es ist nun mal passiert.

Nobodyknows
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Tja das Problem ist halt, dass unterschiedliche Menschen in unterschiedlichen Verhältnissen mit unterschiedlichen Problemen unterschiedlich umgehen. :wink:
 

Nachtmahr

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
105
Ich würde es mir gut überlegen ob ich mit einer Frau zusammen sein wollte die mich schon 2 mal betrogen hat. Kann man da überhaupt noch Vertrauen in den Partner haben ?!? und wie Schin schon sagte ohne Vertrauen und Treue leuft in einer Beziehung nichts.
 

Silver

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
5
Vertrauen und Treue? Auf welchem Planeten?
Wenn ich eine Anzeige aufgebe, bekomme ich zu 99% Post von gebundenen Männern, die was für nebenbei suchen. Auch dann, wenn ich die vom Text her ausschliesse. Glaubst du, deren Partnerinnen wissen davon? Treue- wo soll es die denn noch geben. Und wenn du selber tatsächlich treu bist, giltst du bestenfalls als Dinosaurier, schlimmstenfalls wird hinter deinem Rücken über dich gelacht. Das ist jedenfalls meine persönliche Erfahrung!
 

rat

Meister
Registriert
12. Juli 2002
Beiträge
197
hallo

Mag sein das ich ein Dinosauruer bin, aber ich bin treu. Welchen Sinn hatt es eine Beziehung einzugehen, wenn ichs nicht bin. ich bin bei einer früheren Beziehung auf schändlichste betrogen und ausgenutzt worden. Ich persöhnlich werde soetwas nie einem Menschen antun.
Wahre Liebe und treue zeigt sich wenn es dem Partner schlecht geht, oder er krank ist. Wer dann zu seinem Partner steht, ihn nicht im Stich läßt, der hatt menschlich gesehen gewonnen.
Wie oft hatt mir meine Frau angeboten, ne andere zu nehmen weil für sie Sex aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Ich habe entsetzt abgelehnt, schon der Gedanke war mir zuwieder.

Gruß von Rat
 

Silver

Anwärter
Registriert
5. September 2002
Beiträge
5
rat: Du bist ja ein Ober-Dinosaurier. Tyrannosaurus in Reinkultur.
Respekt.
Abbadon: ich persönlich definiere Treue als körperliche und seelische Treue, will sagen: Loyalität. Und die steht wohl heutzutage nicht mehr sonderlich im Kurs, oder?
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Hmmm ich definiere Treue mehr im Geistigen Sinne...
Aber ich lebe ja auch in einer offenen Beziehung LOL
Trotzdem hat Loyalität für mich einen hohen Stellenwert... Aber Loyalität ist auch ein bisschen was anderes..
Aber ich glaube wenig an Monogamie, mit Kindern wäre es vilelicht anders...
Ich mag die Freiheit...

btw: @Rat schreib mal wieder mir ist so langweilig :wink:
 

Lt.Stoned

Großmeister
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
846
wwwwhoooooooooaaaaaaa 8O 8O 8O ne offene beziehung?
darauf würd ich ja überhaupt nich klarkommen...
also, nich das ich das schlimm finde oder so, ich mein is ja deine (euere) Sache, aber ich könnte das voll nich. erzähl ma n bischen mehr wenns dich nich stört...ich mein, wie kamt ihr drauf etc
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
ich bin nicht eifersüchtig... und ich finde es ist verschwendung nur einer person diese liebe zu geben
 

Ähnliche Beiträge

Oben