Haß auf US-Amerikaner?

type_o_negative

Meister
Registriert
5. Juni 2002
Beiträge
342
Niks Te Maken schrieb:
Dann werd ich doch mal Position zu meiner anti-Amerikanischen Haltung beziehen:

Der Großteil von denen da düben besteht aus arroganten, dummen, selbstherrlichen, ignoranten und überheblichen...Menschen. Meinen ihnen gehört die Welt, benehmen sich auch so und wundern sich dann, warum sich irgendwann irgendwer wehrt und denen ihre Häuser kaputt fliegt. Tss, tss, tss...

Während dessen hat sich jede westeuropäische Regierung in den letzten 50 Jahren komplett von den USA abhängig lassen machen und verhält sich teilweise wie von Satellitenstaat (England!!). Dann unterstützen die Amis noch die bekloppten Israelis, die, lustig wie sie sind, Palästinenser abschlachten und freuden sich gleichzeitig, wegen Öl, mit den Arabern an.

Und dann ignorieren sie getrost alle internationalen Verträge, die ihnen nicht passen (oder suchen sich Sonderregelungen), aber sobald irgendwer nicht nach deren Pfeife tanzt, wird das Land in den wirtschaftlichen Ruin gebombt (Irak). ...nicht, das wer denkt, die Amis hätten keine ABC-Waffen...aber die dürfen das ja, sind ja schließlich die Guten (*kotz*)!!

Aber es ist ja nich nur die Regierung. Die ganze Bevölkerung ist dermaßen vertrottelt (und verfettet), dass sie nicht wissen, ob es in Europa schon Kühlschränke gibt, denken, dass in Deutschland immer noch Nationalsozialisten an der Macht wären und ihnen reicht zu wissen, D iegt östlich von Texas.

Nein, ich mag sie wirklich nicht!

Besser kann man es nicht formulieren! Genau so seh ich das!!!
Aber, ich weiß, dass es auch bei den amis normale menschen gibt!!!! Sind letzendlich auch nur menschen die halt nicht so weit gekommen sind in der geistigen entwicklung!! :D
 

Planetar

Meister
Registriert
22. Mai 2002
Beiträge
248
Hmm, nicht dass ich direkt was gegen die Amis hätte :) (zumindest noch nichts wirksames) aber ich fand eine Studie Mitte der 90er Jahre doch ziemlich erheiternd....Da wurden Schüler gebeten Ihren Staat auffm Globus zu zeigen....und 75%!!!! konnten es nicht! Mein erster Kontakt mit nem Ami sah ungefähr so aus "Germany? Cool where is Germany? Ahh...yes I know..you build Mercedes and Porsche." Diese Aussage hat ein erwachsener Mann, der im Management einer Bank gesessen hat, getätigt!

Solche Menschen soll ich Ernst nehmen? *LOOOOOOOL* Sorry, aber das kann ich einfach net.

Von den politischen und gesellschaftlichen Dingen will ich jetzt gar net anfangen, sonst schreibe ich morgen noch an diesem Posting.....Niks Te Maken hat es aber kurz und knapp auf den Punkt gebracht...

greetz
Planetar
 

BeinGodeck

Neuling
Registriert
4. Oktober 2002
Beiträge
2
HerrVorragend schrieb:
was die in der schule über den rest der welt lernen ist zum totlachen/weinen. ich hab mal ein schulbuch aus dem geschichtsunterricht einer high school aus arizona gesehen, da war eine karte von deutschland drinnen wo "deutsches reich" drüberstand und es österreich und polen nur als teil von deutschland gab. und das buch war nicht irgendso ein alter schinken, das war von 1995!!! das hat sich für mich echt sehr stark nach propaganda seitens der regierung angehört....

Ab und an ist es ja recht hilfreich, wenn man im Geschichtsunterricht die Möglichkeit hat, sich vergangene politische Konstellationen anhand von entsprechenden Karten verdeutlichen zu können. Die griechische Antike, das Römische Reich oder den Kalten Krieg wird man wohl auch schlecht anhand von heutigen Karten mit den Landesgrenzen von Griechenland, Italien oder den GUS nachvollziehen können. Propaganda erkenne ich da nun wirklich nicht.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Es gibt aber auch genügend Deutsche die nicht wissen wo die USA liegt. An dummen, fetten Idioten mangelt es uns auch nicht. Also macht einfach mal den TV um die Mittagszeit an, oder TV Total "Erstwähler". Die Europäer sind mittlerweile genauso veramerikanidummisiert! Die amerikanischen Idioten haben Bush gewählt, die deutschen Schröder, wer ist schlechter dran ? Also unser lieber Gerhard wird uns gewaltig in den Arsch treten, der radikale Cowboy hingegen wird die amerikanische Wirtschaft mit seinen Öl-Kriegen auf Vordermann bringen!

Man sollte die Demokratie abschaffen, die fetten, dummen Dreckssäcke sollten keine Stimme mehr haben. Man sollte es wie bei TV-Total machen: Man muss, um eine Wahlberechtigung zu bekommen, auf einer Europakarte mit eingezeichneten Grenzen, die Länder benennen. Genauso sollte ein politisches Grundverständniss vorhanden sein: Wie lange regiert eine Regierung? Wie wird ein Gesetz verabschiedet? Wer war der erste Kanzler? Seit wann gibt es die BRD? Wer hat den 2.WK verloren?

Die letzte Frage wurde mir grade erst neulich gestellt :lol: :lol:
 

trashy

Ehrenmitglied
Registriert
19. Mai 2002
Beiträge
2.085
Servus,

deine Idee von Wählertauglichkeitstest find ich nicht schlecht!


HanzGuckInDieLuft schrieb:
Wer hat den 2.WK verloren?

Die letzte Frage wurde mir grade erst neulich gestellt :lol: :lol:

Und? Wer wars? Kapituliert hat ja Deutschland! Aber verloren haben glaub ich die Menschheit :? :x :!: Wieviel Millionen Tote gabs insgesamt :evil: :?:

Gruß

trashy
 

Elbee

Großmeister
Registriert
28. September 2002
Beiträge
798
@trashy

>>>Wieviel Millionen Tote gabs insgesamt?

Man spricht von 54 Millionen, wobei der Verlust bestimmter Konfessions- und Volksgruppen in den Medien bis heute besonders betont wird.

Wieviele Tote es seit dem WWII in kriegerischen Auseinandersetzungen gegeben hat, wird in den Medien nicht besonders intensiv behandelt.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Trasher schrieb:
Ich würde eher sagen tut was im Bildungsbereich bevor so ein Mist kommt:
die fetten, dummen Dreckssäcke sollten keine Stimme mehr haben.

Na gut, das mit den Fetten nehm ich zurück, es sollte nicht heißen das alle Übergewichtigen dumm sind. Vor einem Jahr war ich auch nicht grade ein Mauerblümchen.
Doch ich bleibe bei dem Wählertauglichkeitstest. Warum sollte jemand der Adolf Hitler für einen Politiker der Grünen hält ein Wahlrecht haben? Jemand der nicht intelligenter als das Stück BSE-Rindfleisch zwischen seinen Zähnen ist, darf kein Wahlrecht haben.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
Elbee schrieb:
@trashy

>>>Wieviel Millionen Tote gabs insgesamt?

Man spricht von 54 Millionen, wobei der Verlust bestimmter Konfessions- und Volksgruppen in den Medien bis heute besonders betont wird.

Wieviele Tote es seit dem WWII in kriegerischen Auseinandersetzungen gegeben hat, wird in den Medien nicht besonders intensiv behandelt.

Bei einem richtigen Krieg gibt es natürlich immer nur Verlierer. Die Zahl war mir auch schon länger bekannt, davon sind ca 20Mio. Russen und 6Mio Juden. Weiß zufällig jemand wieviel Engländer, Franzosen, Amerikaner, Italiener, Deuschte usw. den 2. WK nicht überlebt haben ?
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
HanzGuckInDieLuft schrieb:
Warum sollte jemand der Adolf Hitler für einen Politiker der Grünen hält ein Wahlrecht haben? Jemand der nicht intelligenter als das Stück BSE-Rindfleisch zwischen seinen Zähnen ist, darf kein Wahlrecht haben.

So schwer es auch zu verstehen ist aber selbst ein Mensch mit dem IQ einer Packung Knäckebrot gehört zum deutschen Volk und muß die gleichen Rechte besitzen wie jeder andere deutsche Staatsbürger auch.
Alles andere ist diskriminierend und führt zu einer Zweiklassengesellschaft.

Bildung ist der Schlüssel, nicht die Bildung einer elitären Wahlrechtsgemeinschaft.

Wenn wir die Bildung vernachlässigt haben, dann müssen wir wohl jetzt mit den Dummlingen leben. Das tut weh aber führt vor Augen, daß etwas nicht stimmt in unserem Staat.
 
Registriert
17. Mai 2002
Beiträge
450
So schwer es auch zu verstehen ist aber selbst ein Mensch mit dem IQ einer Packung Knäckebrot gehört zum deutschen Volk und muß die gleichen Rechte besitzen wie jeder andere deutsche Staatsbürger auch.
Alles andere ist diskriminierend und führt zu einer Zweiklassengesellschaft.

Demokratie ist ja schön und gut, doch sie ist ja sowieso schon beschnitten. Die deutschen Wähler haben alle 4 Jahre mal das Recht ihre Stimme abzugeben. Ein bisschen wenig finde ich. So lange es Wähler gibt, die nach Hautbräune des Kandidaten wählen, halte ich dieses geltende Wahlrecht für unpassend.
Wie du schon sagst, ist Bildung der Schlüssel. Man sollte in der Schule mehr Wert auf Politik und Geschichte legen.
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
amerika?

hm... konkrete argumente gegen amerika?
also ich muss erstens sagen, daß ich nicht denke, daß die amerikaner das intelligenteste und kreativste volk des planeten sind.
die aufklärung beispielsweise wo hat die ihre wurzeln? frankreich, england, deutschland sind schon immer die regionen gewesen, die durch kreativität, intellligenz und inovation definiert wurden. warum amerika dann trotzdem auf allen gebieten führend ist? amerika beispielsweise brüstet sich damit die menschenrechte auf den weg gebracht zu haben und dennoch ist amerika das land, welches die menschenrechte mittlerweile so hinstellt als seien sie eine "überflüssige blockade im kampf gegen den terror". bestes beispiel die neue iao,das echelon: die amerikaner treten die rechte anderer menschen mit füßen weil sie diese nicht als mündig erachten. sie bewohnen ein land was nicht einmal ihnen gehört! sie haben es gestohlen! das bringt ihnen macht. es gibt viele klimazonen dort und die amerikanische wirtschaft konnte sich schon immer wegen industriespionage durchsetzen. wer erinnert nicht den antrag des europäischen parlamentes, welcher die bitte enthält, daß die nsa doch bitte aufhören möchte industriespionage für amerikanische unternehmen zu praktizieren, da auch europäische unternehmen eine chance wollen. aber wir wissen ja alle, daß amerikanische unternehmen diese ideen besser verwerten würden. amerika war einfach das einzige land welches dank fast-nicht-vorhandenem ethisch-moralischem bewusstsein und der unterdrückung und vertreibung von minderheiten genug macht gesammelt hatte um die menschenrechte auf den weg zu bringen. die geistigen väter dieser rechte, die eigentlich jedem klar sein sollten, kommen natürlich aus europa. desweiteren ist es in unseren breiten nicht soo verbreitet andersdenkende hinzurichten, einzusperren oder für irre erklären zu lassen. wodurch sie die usa nunmal leider auszeichnen (wilson, leary.. lest n paar bücher von denen). desweiteren haben die amerikaner eine ganz ander mathematik. ein verbrechen, daß leiden schafft wird mit einem anderen verbrechen, daß leiden schafft, einfach nichtig. ist das nich cool? in europa sind ein mord plus ein mord zwei morde, in amerika is dann einfach alles geklärt und es gibt weniger leid! dann dieser grenzenlose egoismus diese herabsetzung nicht-an-der-regierung-beteiligter, die strahlungstests an millionen us-bürgern, ohne ihr wissen oder einverständnis, die bio/chemie-test an gefangenen ohne familienangehörige, die uranmunition, der wir das golfkriegssyndrom verdanken und über die die usa ihre eigenen soldaten erst 3 tage nach kriegsende afklärte (alles was diese munition von unserem europäischen atommüll unterscheidet ist eine dünne bleischicht, bei der sich leider zu spät herausstellte, daß sie nichts bringt und die für eine 8fache natürlich strahlung in den nachbarregionen sorgte - in den einsatzgebieten direkt dürfen natürlich nur amerikanische regierungsagenten messen)!
als kleines eispiel für die fülle der menschenrechtsverbrechen in den usa ist vielleicht ganz nützlich, daß aus dem bezirk der amnesty international ortsgruppe segeberg die meisten ua's (urgent actions) nach amerika gingen. desweiteren ist ja sowieso jeder über die gehirnwäsche da aufgeklärt: guckz euch nur mal das fernsehprogramm da an, das ist wirklich individuumsverdummend. allein schon, daß sie nur american history in der schule haben. geschichte die nicht amerika zu tun hat können sie freiwillig belegen und das auch erst recht spät, und ach nur wenn sie in ah 'n b haben oder n a oder so, auf jeden fall muss man da gut drin sein um auch was vom rest der welt lernen zu dürfen. schon wieder ein beweis für die haltung der hegemoniegeilen us-regierung: "wir machen das schon, ihr braucht gar nich wissen was auf der welt geht, wir haben unsere homeland security: esst donuts, esst donuts, esst donuts, coca cola jetzt auch mit doppelt zucker, achtung: vergesst die talkshows nicht!!!". religös sind die halt wirklich, wie schon gesagt, bei "macht euch die erde untertan" und "auge um auge" hängen geblieben. hab neulich im fernsehen eine psychoanalyse der feindseligkeit und gewaltbereitschaft der amerikaner gesehen. das hängt wirklich an der religiösen ausrichtung und der kultur.
Such diese enorme kriegs- und konfliktgeilheit ist widerlich! die kriegstreiberi im irak/iran-konflikt oder momentan im israel/palästina-konflikt, dise eingeschnapptheit über unseren bundesdeppen und seine einstellung, den irak nicht aufgrund sollch scheinheiliger gründe anzugreifen bzw den angriff zu supporten. wieviel geld und energie steckt kann amerika für hass nud zerstörung aufbringen? wieviel für soziales. man erinnere sich auf die kürzliche forderung hier gefälligst mehr für die kriegsmaschienerie zu tun und das geld nicht für sozialkrempel rauszuschmeißen!
wie viele menschen haben getrauert am 11ten september, wieviel trauern um die vielen unschuldig hingerichteten, um die verhungerten kinder in südamerika, afrika, nordkorea, um die opfer der verstrahlung, in den urangeschossgeschädigten gebieten?
bloß wegen ihrer geilheit nach möglichst effektiven zerstörungsmechanismen kommen ein großteil der kinder in den gebieten so auf die welt wie auf dem pic!

http://www.weltverschwoerung.de/upload/uran1.jpg

im irak sterben momentan 200 kinder am tag an symptomen die durch die verstrahlung ausgelöst werden. verdammt, die spielen mit atommüll, den die amis da hingeschmissen haben!!!

einer solchen regierung spreche ich nicht das recht zu über leben und tod zu entscheiden und auch nicht darüber, wo wer welche kultur hat. ihr toller war on drugs hat dazu geführt, daß die usa jedem inder der einen AUSLÄNDER (ein inder nützt ihnen ja auch nix) bei einem drogendelikt verpfeift (ganja kaufen!) 1000 dollar zahlt! in marocko das gleiche spiel! mit ihren waffen schüchtern sie alle ein um ihnen dann zu sagen: "ja.. hm... mit eigener kultur das passt und jetzt nicht so gut"! natürlich ist der hanf jetzt auch in indien illegal, dank den usa! 80% der kohle, die sie für ihren krieg gegen die drogen bekommen geben sie für die verfolgung einer der nützlichsten pflanzen des planeten aus. werben tun sie mit bildern vom schreckgespenst opium (die kommunisten, oh weia), heroin und koks, auf das konservative amerikaner ganz schön abgehen, weil die regierung da mit ihren lügen besser durchkommt als bei ganja, das ja nun wirklich viele aufgeklärte anhänger hat.

ach... nu' hab' ich keine lust mehr...
 

gunyahbuddha

Lehrling
Registriert
3. Januar 2003
Beiträge
37
demokratie

ach übrigens, hans:
deshalb haben wir ja auch keine demokratie. abgesehen davon, daß wir sowieso nie eine hatten und die durchsetzung einer wirklichen demokratie, sprich "Volksherrschaft", recht schwierig wäre verfügt die brd sowieso nur über eine "representative demokratie". Deren betitelung allein schon eine art widerspruch darstellt.
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
richtig... unsere "demokratie" hat mit volksherrschaft herzlich wenig zu tun...

nur wie könnte man das ändern?

wie könnten wir wirklich endlich mal zu einer demokratie im wahrsten sinne des wortes finden?

ich denke solange wir auf das system der marktwirtschaft und des permanenten wirtschaftlichen wachstums bauen ( auch in ermangelung eines funktionierenden anderen systems) werden wir auch sicherlich nicht von der herrschaft der konzerne wegkommen..
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
forcemagick schrieb:
richtig... unsere "demokratie" hat mit volksherrschaft herzlich wenig zu tun...

nur wie könnte man das ändern?

wie könnten wir wirklich endlich mal zu einer demokratie im wahrsten sinne des wortes finden?

ich denke solange wir auf das system der marktwirtschaft und des permanenten wirtschaftlichen wachstums bauen ( auch in ermangelung eines funktionierenden anderen systems) werden wir auch sicherlich nicht von der herrschaft der konzerne wegkommen..

Tja, lang lebe die gebundenheit des menschlichen Körpers an bestimmte Rohstoffe zum überleben!
Wartet auf die Transzendenz!
 

forcemagick

Forenlegende
Registriert
12. Mai 2002
Beiträge
6.038
nein ich denke dazu muss man nicht auf die transzendenz warten...

und ich denke dass der körper an bestimmte rohstoffe gebunden ist ist auch nicht das problem

das problem ist die notwendigkeit des permanenten wachstums, dass die kapitalistischen systeme fordern um existieren zu können...

das ist einfach unnatürlich... welches biologische system wächst permanent und am besten immer schneller???

richtig der tumor.. und der ist nicht gesund....

ich denke das ist doch das problem... unser system ist einfach von der grundlage her schon pervers
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
forcemagick schrieb:
nein ich denke dazu muss man nicht auf die transzendenz warten...

und ich denke dass der körper an bestimmte rohstoffe gebunden ist ist auch nicht das problem

das problem ist die notwendigkeit des permanenten wachstums, dass die kapitalistischen systeme fordern um existieren zu können...

das ist einfach unnatürlich... welches biologische system wächst permanent und am besten immer schneller???

richtig der tumor.. und der ist nicht gesund....

ich denke das ist doch das problem... unser system ist einfach von der grundlage her schon pervers

das erinnert mich an was... ich hatte mal nen thread gepostet "Menschen - Parasiten". Trifft wohl doch zu :)
 
Oben