Schwarwel schrieb:Ach ja die lieben Amerikaner ... Manchmal frage ich mich wirklich ob die sich eigentlich selbst zuhören. Auf der einen Seite fordern sie von Ländern wie China die Einhaltung der Menschenrechte und auf der anderen Seite treten sie genau diese Menschenrechte mit Füssen. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln und den Worten von agentP anschliessen.
Ich hatte auch ein recht negatives USA Bild (was das Essen, Wein und allg. Lebensart betrifft ist es negativ geblieben). Aber ich bin in letzter Zeit öfters mal auf Dienstreise drüben und mußte feststellen, das man hier ein sehr verzerrtes Bild von dort erhält.
1. Der Libanon Krieg war gerade im gange als ich dort war und siehe da, das wurde heftig und sehr sehr kontrovers diskutiert im TV. Heftigher und kontroverser als hier.
2. Bush stand in allen Zeitungen und auch im TV unter heftigem Beschuß.
3. Meine Kollegen dort hatten sehr ähnliche Meinungen zu Irak, Iran und dem ganzen Rest wie ich zum Beispiel oder auch viele hier im Forum.
4. das der 11. September genau so gelaufen ist wie die Regierung es behauptet glaubt dort auch bei weitem nicht jeder.
Also muß ich abschließend feststellen, das die "lieben Amerikaner" zwar gerne fettiges Essen in riesigen Portionen auftischen, aber ansonsten sehr vernünftige Leute sein können.
Nicht alles was man hier üblicherwiese von den USA denkt trifft auch so zu.
Achja, ich war im Bibelbelt (die Ecke Atlanta) und auch in Illinois (Chicago) sowie Iowa.