![Wink :wink: :wink:](/styles/default/xenforo/smilies/icon_wink.gif)
![Shocked 8O 8O](/styles/default/xenforo/smilies/icon_eek.gif)
![Wink :wink: :wink:](/styles/default/xenforo/smilies/icon_wink.gif)
Warum sollen sie ihn erfunden haben ? Warst du dabei als sie es getan haben ? Und nein, er hat keine tyrannischen Züge zumindest nicht im Christentum (und auch im Judentum bin ich mir ziemlich gwies).forcemagick schrieb:aha
der gott den uns die großen weltreligionen vorstellen hat also keine tyrannischen züge? wie eben die menschen die eben jenen gott erfunden haben?
kann sein, kann aber auch nicht sein. ich bin jedenfalls geneigt, es zu glauben.blaXXer schrieb:Alles Zufall!!!
is hart aber wahr, findet euch damit ab...
GOTT IST TOT
-Nietzsche
Das ist schon wahr...aber was ist daran hart ?blaXXer schrieb:Alles Zufall!!!
is hart aber wahr, findet euch damit ab...
das hat er nur in bezug auf den schwindenden glauben der menschen um ihn herum gesagt, nicht auf eine innere oder eigene erkenntnis bezogen!
das sich die meisten menschen nicht wahrhaben wollen kein "höheres, göttliches geschöpf" zu sein ,sondern einfach nur ein zellhaufen, entstanden aus einer zufälligen konvergenz von umwelteinflüssen... für viele menschen bedeutet diese erkenntnis, dass sie keine ethische grundlage für ih leben sehen und den freitod wählen...is doch hart, oda?Das ist schon wahr...aber was ist daran hart ?
Ich bin immer wieder erstaunt, warum dieses Thema immer noch existiert, wenn doch so eindeutig geklärt ist, daß alles nur Zufall ist. Und warum werden dann gerade so viele Wissenschaftler so plötzlich so "religiös"? Gerade die müßten es doch besser wissen, als die Laien wie du und ich.blaXXer schrieb:das sich die meisten menschen nicht wahrhaben wollen kein "höheres, göttliches geschöpf" zu sein ,sondern einfach nur ein zellhaufen, entstanden aus einer zufälligen konvergenz von umwelteinflüssen... für viele menschen bedeutet diese erkenntnis, dass sie keine ethische grundlage für ih leben sehen und den freitod wählen...is doch hart, oda?Das ist schon wahr...aber was ist daran hart ?
blaXXer schrieb:Das ist schon wahr...aber was ist daran hart ?
das sich die meisten menschen nicht wahrhaben wollen kein "höheres, göttliches geschöpf" zu sein ,sondern einfach nur ein zellhaufen, entstanden aus einer zufälligen konvergenz von umwelteinflüssen... für viele menschen bedeutet diese erkenntnis, dass sie keine ethische grundlage für ih leben sehen und den freitod wählen...is doch hart, oda?
GOTT IST TOT
-Nietzsche
Autor | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Der Gott der Stufenlogik | Philosophie und Grundsatzfragen | 2 | |
A | Allah oder der Gott der Juden? | Religion und Glauben | 2 | |
H | Gott gefunden? | Religion und Glauben | 138 | |
A | Welche Evidenzen habt ihr, dass Gott NICHT existiert ? | Religion und Glauben | 428 |