Gott?

Gaara

Erleuchteter
Registriert
7. Mai 2002
Beiträge
1.541
forcemagick schrieb:
aha und warum ist das ausgerechnet heutzutage nicht mehr haltbar und war es früher vor etwas 300 jahren eher haltbar?

ich dachte immer es wäre eher umgekehrt.. früher konnte man nicht um gott herum und heute ist es möglich diesbezüglich freier zu denken.... so ist z.b. heute nicht mehr haltbar dass die erde eine scheibe ist...
Weil es einfach hammersschwer ist, so einen Planeten+Natur per Zufall zu machen. Wäre die Erde einen Kilometer oder so verschoben, wäre nie Leben entstanden (Quelle : PM1986), und es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass es einen anderen ähnlichen Planeten gibt (bzw. überhaupt uns gibt).
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
@forcemagick

Früher war es nicht so einfach für Menschen an Informationen ranzukommen wie in zeiten des Internet. Das ist das einzige freie Medium dass uns noch verblieben ist.

Vor allem war es nicht erlaubt die "gängige" Meinung anzuzweifeln. Die Kirche hat Tausende von andersdenkenden Menschen seit eh und je verfolgt und umgebracht nur um ihre Machtposition zu erhalten und Ihre Theorie von der Entstehung des Lebens zu erhalten. Diese Macht besitzt sie heute nicht mehr in dem Masse.

Aus diesem Grund wird es für die Drahtzieher dieser Welt nicht mehr so einfach sein uns mit ihren Erkenntnissen aus sogennanten "Schulbüchern" abzuspeisen.

Ich empfehle dir einen Text zu diesem Thema, der dürfte deine Fragen klären:
www.armin-risi.ch (unter "Artikel" findest du den Artikel "Evolution: Leben aus Materie? )

Diesen Artikel kann ich jedem empfehlen der an seine Zufallstheorie festhält.

gruss
v3da
----------------------------------------------------------------------------------
Man kann alle Leute einige Zeit
und einige Leute alle Zeit,
aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten"
Abraham Lincoln
 

Ismael

Erleuchteter
Registriert
1. Januar 2004
Beiträge
1.176
"Es ist leichter Gott zu leugnen als an Gott zu glauben denn dann muss man sich vor niemandem verantworten und kann ein Leben in Sünde führen. "

@ v3da sehr schöner satz ich glaube der trifft es....denn zuzugeben das es doch nicht zufall ist würde ja bei vielen bedeuten sie müssten sich selbst eingestehen ihr leben mit einer lüge verbracht zu haben....wer macht das schon...

@forcemagik da wir gottes "helfer" (propheten usw.) nie wirklich verstanden haben ( darum entfernen wir uns als gesamtheit auch immer mehr vom licht ) haben wir gott nötiger denn je ( nein keine kirche , sekten oder ähnliches )
 

Sora

Lehrling
Registriert
26. November 2003
Beiträge
37
Es ist leichter Gott zu leugnen als an Gott zu glauben denn dann muss man sich vor niemandem verantworten und kann ein Leben in Sünde führen.

Vor wem denn Verantworten? Allah? Christus? blablubb? Wer oder was ist denn Gott, welchen Regeln soll man den Folgen? Was ist Sünde? Welche Religion hat denn nun recht, und woher wissen die das, und warum glaubt ihnen dann kaum jemand bzw halten sie sich selbst nicht an Ihr "Regelwerk"?


Ging es in diesem Threat nicht um die Erschaffung des Seins an sich?


so far
sora
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
Du musst dich nur vor einem verantworten, das ist der Schöpfer, die Urquelle des Lebens, die allumfassende unendliche Liebe.

Christus, Allah und andere "waren" Lichtwesen die auf der Erde inkarniert sind um den Menschen auf dem Weg zu Gott Beistand zu leisten.

Ihre Worte wurden mehrfach verändert und verfälscht und es wurden Ihnen Worte in den Mund gelegt die sie niemals sagten.

Die meisten Religionen sind nicht in Ihrer Ursprungsform erhalten, sie wurden schon mehrfach verändert und "angepasst" um die Menschen weiterhin zu verwirren und unter Ihrer Kontrolle zu halten.

Wenn alle Menschen Ihren wirklichen Ursprung, denn Sinn des Daseins, die Entstehung des Universums, Leben nach dem Tod, Freie Energie usw. kennen würden, würde dieses Machtgefüge nicht mehr haltbar sein.

Der Mensch hat unglaubliches Potenzial sich spirituell zu entwickeln und somit unabhängig zu sein (von wem auch immer).

Das ist der Grund warum seit Jahrtausenden Urvölker (für die Spiritualität das Normalste auf der Welt war) ausgerottet wurden und andersgläubige vernichtet wurden. Alles was mit Spiritualität zu tun hat wird von den Grossmedien als lächerlich hingestellt und der Mensch fängt an das zu glauben.

Er glaubt nur noch Menschen die sich Wissenschaftler nennen, obwohl die Ihre Meinung regelmässig revidieren müssen.

Die Menschen werden ihr Leben lang manipuliert und in Ihrem freien Glauben beschnitten. Das geht schon so lange dass die meisten von Ihnen es nicht einmal für möglich halten.

gruss
v3da

--------------------------------------------------------------------------------
Friede kehrt ein im Land meiner Träume.
Ich bin erwacht.
 

Solon

Meister
Registriert
2. März 2003
Beiträge
187
snowflog schrieb:
aber wie gesagt gott muß weiblich sein
Na klar, was sonst? So ein Gott hat es sicher nötig durch Geschlechtschromosomen bestimmt zu werden. :lol:
aber es gibt eine macht da bin ich sicher ,viele sagen gott dazu und ich denke das die schwarzen löcher irgendwas damit zu tun haben.die gebärmutter des universums.es verschwinden ganze sterne in diesen und hinter diesen löchern (materie kann nicht in nichts aufgelöst werden) ist das reich gottes
Materie in einem schwarzen Loch wird in Energie umgewandelt welche als "Jet" und Gamma-Burst sichtbar wird.
 

v3da

Meister
Registriert
15. Dezember 2003
Beiträge
466
:D Gott ist nicht weiblich oder männlich. Gott ist alles.


gruss
v3da


-----------------------------------------------------------------------------------
Man muß das Wahre immer wiederholen,
weil auch der Irrtum um uns herum
immer wieder gepredigt wird.
Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse."
Johann Wolfgang von Goethe
 

morgenroth

Großmeister
Registriert
6. September 2003
Beiträge
805
Gott stelle ich mir überhaupt nicht vor,sondern begnüge mich damit,die Struktur der Welt zu bewundern,so weit sie sich unserem schwachen Erkenntnisvermögen überhaupt offenbart.
 

Ähnliche Beiträge

Oben