Glück beim geboren werden

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Wir haben eigentlich verdammtes Glück, dass wir in Deutschland geboren worden sind! In Deutschland herrscht ein großartiger Lebensstandard, vom Klima her haben wir es auch gut erwischt, es ist nicht zu heiß oder kalt, uns geht es doch eigentlich total gut?!!!

Aber ist das jetzt Glück oder alles vom Schicksal bestimmt?? WIe ist das überhaupt mit dem geboren werden?!
 

Teddy

Großmeister
Registriert
24. April 2002
Beiträge
655
Mmmmh, is echt ne gute Frage. Aber ich weigere mich zu glauben, dass es ein Schicksal gibt. Das hieße ja, dass alles vorherbestimmt ist, deshalb denke ich, dass es einfach nur Glück war...
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
zufall, triffts wohl eher...



der zufall, das gerade du aus den zellen deiner eternm entstanden bist, und die gerade hier in deutschland wohnen



Laurin
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
@ metropolis

Das kannst du den Opfern der Flutkatastrophe nicht erzählen.

Ausserdem: liegt es nicht nahe, dass der Reichtum hier die Armut anderswo bedingt? Es gibt nach Kriterienkatalog übrigens auch die 3. Welt in der BRD.
 

metropolis

Großmeister
Registriert
25. April 2002
Beiträge
503
Ich weiß, dass ich das den Opfern der Flut derzeit nicht erzählen kann und vielleicht hätte ich das in meinen Post einbauen sollen, ich war kurz davor! Aber ich gehe hier sehr allgemein vor und hoffe ihr versteht das :wink:

Ich - großer Vertreter der Chaostheorie - glaube nicht an Schicksal und denke, dass das alles vom Zufall abhängt! Aber stellt euch das doch mal vor, das von millionen Spermien gerade du der bist, der geboren wird und dann auch noch so viel Glück hast nach Deutschland zu kommen :roll:
 

zauberweib

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
489
ich denke, es hat alles seinen sinn, wo man geboren wird. was nicht zwangsläufig heisst, dass jemand dems in diesem leben schlecht geht, im vorigen leben ein schlechter mensch war. das leben ist zu komplex, als es auf diese einfach gleichung zu bekommen.
und gerade wenn es einem gut geht, sollte man mit offenen augen durch die welt gehen. vielleicht - vielleicht - geht es dem neben dir ja deshalb schlecht, damit du die möglichkeit hast, jemanden zu helfen.

liebe grüsse
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
Man kann den Begriff 3. Welt auf verschiedenen Wegen bestimmen. Es kommt auf den Ansatz an. Wenn man heutzutage an 3. Welt denkt, hat man vielleicht ein Bild von der Armut in Afrika vor Auge. Nach Kriterienkatalog wird nicht nur die geographische Lage zur Bestimmung hergenommen, sondern beispielsweise: Einkommen, körperliche Verfassung, Bildung, Zugang zu Wasser, Besitz, Dach über den Kopf, etc.
Dabei könnte bei einer 'Messung' herauskommen, dass sich die Flutopfer in der 3. Welt befinden.
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
aus wievielen ländern hat deine mama denn spermien gesammelt??
@metropolis

ne, dass man das denn menschen der flutkatastrophe nicht sagen kann is klar, and4rerseits wären sie in anderen ländern nun wirklich tot...da käme keine hilfe, und sich wieder was aufbauen ginge da auch nicht...also dennoch ist deutschland ein priviligiertes land...



also-klar hab ich mir irgendwann in meinem leben mal gesagt, mann ´hattest du n glück, hierher geboren zu sein, aber dann?? oich meine, was mnützt es sich da weiter gedanken drüber zu machen???also, was ich meine ist: warum beschäftigt euch die frage so??? ändert die antwort denn etwas--für mich---für jemand, der nicht so viel glück hatte???

sagt mal, weswegen ihr euch damit beschäftigt


Laurin
 

streicher

Ehrenmitglied
Registriert
15. April 2002
Beiträge
4.865
@ Paradewohlstandskind

Im Augenblick nicht. Ich hatte mal Unterlagen. Werde mich bemühen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben