Geisterbilder

Marco

Lehrling
Registriert
2. Dezember 2002
Beiträge
31
Shiva2012 schrieb:
Auf der einen Seite würde ich supergerne mal einem Gespenst begegnen auf der anderen Seite möchte ich das aber auch nie erleben, weil ich dann wohl eingeliefert werden müsste.
Man kann das wohl vorher schlecht einschätzen, wie man reagiert. Mein Vater hat mir ziemlich trocken erzählt, wie er bei einer Beerdigung den Geist der Verstorbenen hinter der Trauergemeinde hinterherschweben gesehen hat. Wahrscheinlich macht man solche Erfahrungen nur, wenn es nicht im Widerspruch zum Glaubenssystem ist. Dann kann man es auch gelassener hinnehmen.
Stimmt! Und generell glaube ich dran und halte es absolut für möglich, dass Geister gibt.
btw. interessante Geschichten auf gespensterweb.de
 

BT_DarkWolf

Anwärter
Registriert
14. Februar 2003
Beiträge
5
Das ist ein Fake

@eRin

Ich glaube das ist ein Fake. Hängt eine Überwachungskammera zur Überwachung von Gängen nicht in der Ecke oben ?

MFG Darky
 

Shiva2012

Großmeister
Registriert
17. Januar 2003
Beiträge
718
Aber ich habe davon gehört, dass es jetzt photographische Techniken gibt, mit denen es möglich sein soll, die feinstoffliche Materie, die den Menschen umgibt festzuhalten, sprich die menschliche Aura sichtbar zu machen ,ohne dass man erst hellsichtig werden muss.
Auf manchen Esoterik-Verkaufsmessen oder manchmal als Tagesaktion in Buchläden gibt es die Aurakamera. Diese funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie die Aurafotografie. Die Hände liegen auf einer Box mit Kontakten, die sich entlang der Meridiane (Akupunktur) befinden.
Die gemessenen Werte werden im Computer umgerechnet und aus ihnen eine farbige Aura erzeugt, die mit dem Original der Kamera überlagert wird. Es ist also nur eine Aurasimulation, die angeblich mit Hilfe von Aurasichtigen abgestimmt wurde, so das sie der richtigen Aura nahekommt.

Auf einer dieser Veranstaltungen durfte ich etwas länger die Kamera testen. Interessant war, das man hier die Möglichkeit hat wie im Biofeedback mit der Anzeige zu interagieren.(Bewusstseinsveränderung=Veränderung der angezeigten Aura)
Witzig war auch, als der Aussteller eine Frage stellte, die Aura sich eng anlegte und er meinte "oh, da willst du wohl nicht drüber reden".

In den falschen Händen eine nicht ganz ungefährliche Maschine.
 

struppo_gong

Erleuchteter
Registriert
27. September 2002
Beiträge
1.166
hier der beweis aus meiner persönlichen erfahrung das gespenster der phatasie entspringen;
das gespenst das ich traf als ich noch ganz jung war ,hatte unglaubliche ähnlichkeit mit dem playmobil gespenst .
 

Levy71

Geselle
Registriert
7. März 2003
Beiträge
51
kann mir jemand sagen wo ich Geister Videos finde? (mpeg oder avi Format). Für Infos wäre ich dankbar. :D

Gruß an @alle
 

Cowboy

Anwärter
Registriert
2. März 2003
Beiträge
19
ähm... hat bei euch auch das Bild so gewackelt? bei mir hat 3-4 sek das Bild gewackelt wie bei nem defekten Monitor.... :? ohne witz jetzt
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
wenn mir einer von euch nasen so einen link
postet, bei dem mir nach ner zeit von dem flash
irgend so ein scheisszeugs von viech entgegenspringt,
lauf ich amok!
 

Flashbiter

Meister
Registriert
26. September 2002
Beiträge
196
Also ich halte von solchen Geisterbilden generell nicht viel.
Mit Computertechnik etc. kann man heute so ziemlich alles faken, wer Bilder überhaupt noch als Indiz für solche Erscheinungen ernst nimmt, der muss schon ziemlich naiv sein...
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
eRin schrieb:
also ich weiss nicht in wie fern das hier off-topic ist, aber hab keine bessere Kategorie gefunden.

Also, als erstes schaut euch mal folgendes Bild an: http://deecee.onlinehome.de/Xfiles2.htm

Nicht erschrecken, wenn bei einigen das Bild kurz flackert. Hat mich anfangs auch geschockt.

Also erstens, ich find das Bild schon Hammerkrass. Weiss vielleicht jemand (rein zufällig *g*) etwas über das Bild oder allgemein über solche "Geisterbilder" mit Mädchen in der Mitte? Und ausserdem würde mich die Frage interessieren in wie fern das ein Fake ist oder nicht. (wissenschaftliche Studien zum Thema?)

Und was mirr noch aufgefallen ist, das Mädchen erinnert mich irgendwie an Blair Witch 2 ...
sorry, wenn das schonmal auf seite 2 angesprochen wurde, die konnte ich irgendwie nicht laden...

Die Datei dort heißt XFiles2 - XFiles is doch im englischen Akte X - das is ja nich so wahrheitsgetreu...

PS: Ihr könnt euch ja mal "Ring" anschauen :wink:
 

Trial

Meister
Registriert
10. März 2003
Beiträge
369
Ich weis nur wenig über Geistererscheinungen, aber das Geister in dieser Form erscheinen bezweifel ich, werft doch mal einen Blick auf den Hund, der wirkt alles andere als echt
 

StephiKrycek

Großmeister
Registriert
26. Januar 2003
Beiträge
722
also vielleicht gehöre ich ja zu diesen 'Leichtgläubigen' aber ich finde das schon ziemlich gruselig...
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
Nicht erschrecken, wenn bei einigen das Bild kurz flackert. Hat mich anfangs auch geschockt.
Auch hier weiß ich nicht, ob es schonmal auf Seite 2 irgendwo stand, ich denke schon, aber der Sicherheit halber:

Im Quelltext steht doch "window.moveby(...)" <--- das dürfte jeder wissen, dass dieser Befehl das Fenster verschiebt...
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
eRin schrieb:
also ich weiss nicht in wie fern das hier off-topic ist, aber hab keine bessere Kategorie gefunden.

Also, als erstes schaut euch mal folgendes Bild an: http://deecee.onlinehome.de/Xfiles2.htm

Nicht erschrecken, wenn bei einigen das Bild kurz flackert. Hat mich anfangs auch geschockt.

Also erstens, ich find das Bild schon Hammerkrass. Weiss vielleicht jemand (rein zufällig *g*) etwas über das Bild oder allgemein über solche "Geisterbilder" mit Mädchen in der Mitte? Und ausserdem würde mich die Frage interessieren in wie fern das ein Fake ist oder nicht. (wissenschaftliche Studien zum Thema?)

Und was mirr noch aufgefallen ist, das Mädchen erinnert mich irgendwie an Blair Witch 2 ...

Beängstigender Fake...
 

Highwaydog

Meister
Registriert
16. Oktober 2002
Beiträge
302
Stimmt.
Denn wer wird schon über ein ernstzunehmendes Bild einen Effekt drüberlegen, dass er mit 3d-Brille sichtbar wird (siehe Luvy (oder so)...)
Das kann doch nicht zum Foto gehören...

...hoff ich *bibber*
(ich glaub ich gehör auch zu den leuten, die davon psychologische bedenken kriegen...)
 

ducvietnam

Meister
Registriert
31. Januar 2003
Beiträge
255
Also mir ist es egal, ob das Bild echt ist oder nicht. Ihr solltet vielleicht schon vorher bescheid sagen, dass das Bild so schlimm ist, ich bekomm sicherlich Alpträume, alles wegen euch.
 

Jackknife

Meister
Registriert
9. Januar 2003
Beiträge
107
also mal ehrlich...
schaut euch das bild doch mal an. die kleine steht da ganz friedfärtig mit ihrer süßen puppe in der hand und will spielen. kinder sind so. der ist gar nicht aufgefallen, dass sie keine beine hat und durch die luft schwebt. wahrscheinlich haben die anderen kinder angst vor ihr, weil sie so glasige augen hat und so blass ist um die nase. armes hässliches mädchen... :cry:

schämt euch alle mal das ihr hier so böse von der kleinen sprecht!
pfui sag ich...! :twisted:
 

Trasher

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
5.842
Seit ich dieses Bild vor einigen Tagen angeschaut habe, wache ich nachts ständig auf und habe das Gefühl, ich würde beobachtet. Ich höre Schritte und leises Winseln auf dem Flur und eine Stimme flüstert immer und immer wieder meinen Namen. Jede Nacht wird es schlimmer.
Hätte ich nur nie dieses dumme Bild angeschaut. :(
 
Oben