Gehe ich damit dann wohl zu weit?

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Norma schrieb:
wenn man zu nett und nachgiebig ist, dann zieht man bei so einem Mitmenschen halt schnell mal den kürzeren
Da hat Norma natürlich recht. Aber man sollte sich dann bewusst sein, dass es dann vermutlich weiter eskalieren wird. Es stellt sich immer die Frage, wieviel Aufregung und Anstrengung einem was wert ist ... :egal:

Edith sacht:
6000 ... :mrgreen:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
@norma: das interessiert die Polizei hier nicht, da es Privatbesitz ist, ist das zuprken nur Zivilrecht. Und generell habe ich ja nichts dagegen, wenn da mal jemans anders steht, er sollte bitte bescheid sagen.

@liberaler zu dem zurückstecken fällt mir Uta ranke heinemann ein: "Wenn der Klügere nachgibt, gewinnt der Trottel."

Generell denke ich, daß sich der Herr einfach mit dem Kauf übernommen hat, (mit der Kurzarbeit in der Fabrik, in der er arbeitet erst recht) und seinen Frust darüber irgendwo ablassen will.

Am liebsten wäre es mir inzwischen, wenn die Kurzarbeit da noch länger andauern würde und die Hälfte wieder unter den Hammer käme (dieses mal würde ich dann mitbieten)
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ja, Ihr habt ja alle recht, deswegen halte ich das Verhältnis ja (Ferndiagnose) für dauerhaft zerrüttet. Nix mehr zu machen. Weiterer Verkehr über die Anwälte.

@ Polizei: Nötigung dürfte/müßte/sollte die Polizei interessieren, egal ob öff. Verkehrsraum oder nicht. Man kann evtl. auch abschleppen lassen.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Nötigung interessiert die polizei schon aber eine zugestellte Garage in die ich nicht komme ist keine Nötigung, und solange ich noch den Wagen der Frau Jones nehmen kann ist für die Polizei die Nötigung auch nicht gegeben. wie die Außenwirkung eines Finanzberaters ist interessiert da dann nicht.
Ich fahre zu Außenterminen immer mit einem "klassenneutralen" Wagen (z.Zt. A4) und mit einem rosanen Peugeot käme ich mir albern vor.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Musst du den Wagen deiner Frau eben um die Ecke parken - "meine Frau ist derzeit mit dem Zweitwagen unterwegs" :wink:

Und genötigt wirst du so wie ich das verstanden habe nur, wenn du nicht aus der Garage raus kommst - rein ist wohl nicht so wichtig.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Abschleppen müßte ich in Vorkasse treten, und kann dann versuchen mir das Geld zivilrechtlich wiederzuholen, von dem, der den Wagen dort geparkt hatte. (und der Halter muß nicht der Fahrer gewesen sein...

Nötigung ist wenn ich nicht aus der Garage komme und auch sonst nicht weg komme.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Zaun mit tor könnte helfen, aber

1. sind das Kosten, die ich nicht einsehe

2. müßte ich dann auch jedes mal wenn jemand da durch muß, das Tor öffnen und hinterher wieder schließen

Ich setze meine Hoffnungen darauf, daß entweder seine Kurzarbeit verlängert wird, oder in 9 Jahren die Zinsen viel höher liegen oder er doch noch zur Vernunft kommt
 

Edo

Großmeister
Registriert
15. Mai 2006
Beiträge
533
Elektrisches Tor mit Funk?
Was ist dir die Zeit wert die du in diesen Streit investierst und was deine Nerven?
Einen alten Baum , kann man nicht umplanzen. Ich befürchte das er sich nciht ändern wird, kann...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Mit dem Baum hast Du recht, allerdings ist er hier ja wohl eher ein Setzling und ich die Eiche.
 

hives

Ehrenmitglied
Registriert
20. März 2003
Beiträge
3.651
also ich war mir auf den ersten blick auch nicht ganz sicher - aber man hat ja leicht reden, wenn es keinen stress in der nachbarschaft gibt...

jedenfalls hoffe ich mal, dass sich alles regeln lässt und wünsche viel erfolg.
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Es ist (leider) alles Realität. Beid der Eröffnung des Threads war mir lediglich der Kragen auf Größe 250 angeschwollen und ich mußte irgendwie den Frust loswerden , damit ich meinen Nachbarn nicht direkt :kloppe:
 

NoToM

Erleuchteter
Registriert
13. Januar 2003
Beiträge
1.533
Huch, Du wolltest Deinen Nachbarn doch nicht etwa anzünden? :
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/15779474

Oder gar ermorden?
http://www.20min.ch/digital/webpage/story/13935632

http://www.20min.ch/news/stgallen/story/30358120


Steit ohne Grenzen:
Eine Mediation wird empfohlen:

http://www.beobachter.ch/wohnen/nachbarn/artikel/nachbarschaft_streit-kennt-oft-keine-grenzen/


Ich persöhnlich träume ja immer noch ab und zu vom Weltfrieden aber tief im inneren weiss ich, dass dies einfach nur unglaublich naiv ist...
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Entschuldigt bitte, daß ich eine LEiche ausbuddel, aber


Der Jones hat aufgerüstet und nennt seit dem 15.11. eine nette Schneefräse sein eigen.

Seit ca 1 Woche schneit es jetzt halbwegs ergiebig im Sauerland und heute hatte ich dann Post von einem Anwalt im Briefkasten, in der mich dieser Rechtsanwalt auffordert

1. die Emissionen, die von dieser Fräse ausgehen auf ein Minimum zu beschränken (z.B. vor 8:00 und nach 20:00 Uhr von Hand zu räumen

2. beim Betrieb der Fräse darauf zu achten, daß kein Schnee von mir meinen Nachbarn oder dessen Grundstück trifft.
(er wollte wieder in die Lücke vom letzten Jahr schippen, ich habe ihn aufgefordert das zu lassen und dort zu verschwinden weil ich ihn die Lücke den Schnee schleudern wollte. Er ging nicht sondern schob munter weiter in die Lücke und dann sah er halt aus wie ein Schneemann)

Lebe ich im falschen Film?

Ist das nur ein Anwalt der schnelles Geld mit einem Brief gemacht hat?
Denn ob mir ein Anwalt einen Brief schreibt oder in China mal wieder ein Sack Reis kippt...

Oder ist irgendwas dazwischen richtig?
 

dkR

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
6.523
Du pustet deinem Nachbarn mit einer Schneefräse den Schnee ins Gesicht und wunderst dich, wieso er das nicht lustig findet?
Ernsthaft? :O_O:
 

jones

Erleuchteter
Registriert
6. Oktober 2002
Beiträge
1.655
Ich sagte ihm, daß er sich von meinem Grund verziehen soll und aufhören soll, seinen schnee zu mir zu schippen. als er damit nicht aufhören wollte, habe ich halt kurz mal den hebel an der fräse verissen :geifer: :geifer: und den schwung hat er abbekommen.

Meine ansage an ihn war sowas wie "verschwinde da, da puste ich gleich den schnee hin" diese aufforderung quittierte er mit "ich schüppe meinen schnee dahin wo und wann ich will"

dass er das nicht witzig findet wundert mich nicht, ich finde es aber auch nicht witzig, dass er sich ständig über alle regeln hinfort setzt.

Und als der Freund seiner Tochter im Sommer mit dem Hochdruckreiniger jagt auf meine Katze gemacht hat bin ich auch nicht zum Anwalt gerannt, swondern habe den Knaben nur nach seinem Geisteszustand gefragt
 

Ähnliche Beiträge

Oben