Ganz spontan: Ja oder nein???

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Die Beweisführung sagt lediglich aus, dass wir uns ständig verändern!
In einer Wiederholung würde ich vielleicht ( aus einer anderen Laune heraus) eine andere Möglichkeit wählen.
Das hätte natürlich auch schon beim 1. Mal passieren können!

Damit wäre der 1. Gedankenweg hinfällig!
Wäre der 2. dann evtl. richtig? Wohl kaum!
Aber beim 3. Versuch kommt vielleicht ein System zum Vorschein?
Ungerade Versuchsanzahl... schwierig zu verarbeiten...
Beim 4. Mal gibt es ein Unentschieden...mist...
Nochmal... Oh Mann...2 ja gegen 3 für nein...bin Pessimist!
Oder??? Nochmal... unentschieden...
usw usw usw...

Was soll denn dabei rauskommen?
Außer der Erkenntnis, dass wir keine starren Figuren sind?

Vielen Dank... :wink:
Aargh... ich dreh mich um mich selbst...

Beste Grüsse.......
 

Seth

Geselle
Registriert
10. April 2002
Beiträge
93
ja-sager

na ich habe vorsichtshalber mal mit ja gestimmt. könnte ja auch sein, dass uns simorrr ein geschenk überreichen wollte und vorher wissen muss, wer es denn auch annehmen will. :lol:

also JA!!!
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ WOWBAGGER:

Was soll denn dabei rauskommen?
Außer der Erkenntnis, dass wir keine starren Figuren sind?

Vielen Dank...
Aargh... ich dreh mich um mich selbst...

Geeeeenau! Wir sind alle starre Figuren, die sich um sich selbst drehen! Und je nachdem, wo wir ab und zu anhalten, entscheiden wir uns für ja oder Nein!


@ seth:

Du bist der geborene Optimist!!! Aber vielleicht will ich auch ein paar Leute auswählen, die die nächste Woche nicht mehr erleben werden... :twisted: :twisted:
Schon mal daran gedacht? Ach ne, Du bist ja Optimist, hatte ich vergessen. Dann folgt daraus die These: Optimisten sterben schneller!
 

Otto

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
357
Ich habe mit JA gestimmt, weil ich generell nur anhalte, wenn es nicht mehr weiter geht. Da mich ein Nein nicht bedroht, erstmal immer JA!!!

Und was das an nichts denken angeht:

Ich denke das ganze eine Frage der Defintion von Denken ist. Wenn du darunter verstehst wirklich physisch Hirntod zu sein, dann ist das wohl wirklich lebendig nicht zu machen.

Ich verstehe unter "an nichts denken" aber etwas anderes und zwar den Zustand, den man bei Meditationen oder Yoga-Übungen erreicht, bzw. erreichen kann. Hier verlässt man sozusagen die Wache Ebene des Denkens uns tritt in die Schlafende Ebene ein. Die Wichtigkeit non-verbalen, also nicht direkt an Sprache gekoppelten Denkens wird einem hierbei sehr schnell bewusst.

Psychologisch ist das ganze schön von Dr. Timothy Leary in seiner acht Schaltkreistheorie aufgedröselt worden. Dazu mach ich auch bald noch einen thread mit entsprechenden Links auf... :D

Grüße und Beste Wünsche

Otto.
 

Harakiri

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
379
Hier geht es wohl um das Thema ,Veränderung und Erhaltung ,wonach alle Lebewesen sich irgendwie richten . In diesem Fall wäre Ja ,die Veränderung und Nein ,die Erhaltung .
Da beide Seiten gleichviele Vor - wie Nachteile haben ,habe ich nichts von beiden gewählt .
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
Wenn Du es möchtest, kannst du für Dich dieses Thema als Überschrift wählen, aber es ist nicht DIE Fragestellung für alle, die geantwortet haben, auch für mich nicht. Es geht mir eher um das - wie gesagt - ganz spontane... man kann die Erhaltung und Veränderung dann in der Deutung des Ergebnisses dazunehmen, aber nicht zur Fragestellung machen, wen Ihr mich fragt!
 

Locus

Geselle
Registriert
13. Mai 2002
Beiträge
59
tASTAT4R Z4r Sa4!

2E5DER 5ST E5NE tASTAT4R Z4R sA4!!! :cry:

g4TE nACHT! :|
 

Tizian

Erleuchteter
Registriert
14. Mai 2002
Beiträge
1.910
Ich würde gar nichts sagen!

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold! :p :roll: :twisted:

....................................................
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
SentByGod schrieb:
ich enthalte mich bei solch einem stupidem zeugs.... ;)

greetz

Da hab ich kein Problem mit.... hast Du eben keine Meinung.... :?


@ LuckY-GhosT:

Optimisten tanzen auf den Wolken, unter denen sich die Pessimisten begraben lassen! :wink:
 

black stone

Meister
Registriert
15. April 2002
Beiträge
312
Hmm ..spontan wollte ich ja tippen,dann aber nein.


egal ,was man ankreuzt , es scheint eine höchst Illuminierte Frage zu sein, aber pssst! 8O

Grrr je mehr ich darüber nachdenke ,desdo mehr verwickle ich mich in
Widersprüche.

Hilfe!
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
@ simon

bittte? natürlich hab ich ne meinung! du *gggggggrrrrrrrrrrrr* ich könnt jetzt aggresiv werden, ABER meine meinung liegt ziwschen ja und nein, also behaupte nicht ich hätte keine meinung zu sowas nur weil sie dir nicht gefällt!

greetz :)
 

Wokamr

Lehrling
Registriert
11. Dezember 2005
Beiträge
28
Hmm würde spontan Nein sagen obwohl ich sonst eher schnell mal Ja zu allem sag, weil ich keine eigne Meinung darüber hab.
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Interessant, inzwischen würde ich ein "Ja!" wählen.
Schon seltsam.
Irgendwas hat sich doch geändert in den vergangenen Jahren.
Liebe Grüße,
Magna
 

SentByGod

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.189
Meine Momentane Stimmungslage bringt zu einem: "Ähm, keine Ahnung."

._.

Oh der Thread ist verdammt alt, und ich hab glatt mein erstes Posting übersehen.
Ich bin doch sehr angeschlagen. :oops:
 

Woppadaq

Erleuchteter
Registriert
2. August 2003
Beiträge
1.413
Ich sag NEIN, weil

1. Ich mißtrauisch bin
2. ich den Fragesteller ärgern will (der will ja was von mir, sonst würd er nicht fragen....)
3. sich für mich nichts ändert, wenn ich NEIN sage, sich aber möglicherweise was ändert, wenn ich JA sage, und momentan will ich einfach nicht, daß sich bei mir was ändert....
4. und wichtigstens: weil ICH bestimmen will, wann ein JA angebracht ist. Das NEIN macht mich souveräner.


.....zugegeben, ein JA macht mich natürlich offener.... :O_O:
 

SimoRRR

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.857
@ Woppa:

Alle vier von Dir genannten Punkte lassen sich äquivalent für die Begründung von Ja anwenden. Es kommt nur auf die Fragestellung an.


Außerdem wollte ich mich hier grad drüber auslassen, wie dämlich diese Frage eigentlich ist, aber dann hab ich glücklicherweise doch noch auf die erste Seite geblättert und gesehen, wer diesen Thread hier eigentlich erstellt hat. :O_O: 8O :lol:
Das zeigt wohl auch schon, dass sich in dieser Hinsicht bei mir eine Menge getan hat. Könnte auch mit meinem Eintauchen in die Welt der Wissenschaft zu tun haben und mit der damit zusammenhängenden Aversion gegen Verallgemeinerungen und ungenaue Fragestellungen.

Dämlicher Thread, ganz schön fies, das wieder auszugraben. :D
 

Ähnliche Beiträge

Oben