Fuer die Pazifisten...

Winston_Smith

Forenlegende
Registriert
15. März 2003
Beiträge
5.237
@philipp

Ok, jetzt haben wir beide eine Grundlage, auf der wir reden können.
Leider hab ich heute wenig Zeit, um auf alles zu antworten...

Nun aber schnell losgelegt:
Ich teile auch nicht alles vorbehaltslos, was in der Doktrin steht! (sind wir eigentlich noch im richtigen Threat? :wink: )

Aber, eine Weltordnung, die auf Marktwirschaft beruht, ist (meiner Meinung nach) keine schlechte. Warum denn nicht eine soziale Marktwirtschaft nach deutschem Vorbild? (Natürlich nur mit fähigen Finanzministern.... :evil: )

Zur Diplomatie: Natürlich kann man mit China auch noch anders verhandeln. Ich würde auch eher einen schärferen Ton anschlagen. Allein schon durch die Wichtigkeit des amerikanischen Marktes für chinesische Waren gibt es da ein gutes Druckmittel. (Es ist eben nicht so, daß die USA am meißten von dieser Verbindung profitieren. Eher andersrum. Die Chinesen brauchen den US-Markt...)
Es ging mir aber eher darum, festzustellen, daß die militärische Option als DIE LETZTE Option gesehen wird. In diesem Forum und in der deutschen Öffentlichkeit wird häufig ein anderes Bild der USA dargestellt... :evil: Und das, obwohl jeder die NSS lesen kann! Von einem Schüler verlange ich das nicht, aber div. "Journalisten" haben dies wohl nicht getan oder wollen nur ihre eigene antiamerikanische Meinung vertreten!
Soweit hast Du mit der "unkritischen" Masse der Bevölkerung vollkommen recht!!!
Viele Menschen sind halt zu faul, nachzufragen und verstecken sich lieber hinter "Bush-ist-ein-kriegstreiber"-Sätzen....

In meinen Augen sind die USA die einzige Nation, die mit der NSS einen möglichen (teilweise auch zu diskutierenden) Ansatz zur neuen, friedlichen Ordnung der Welt entwickelt haben. Was plant denn die deutsche Regierung? Oder die EU? NIX!

Wie stehst Du eigentlich zu dem Punkt der Bedrohung durch den inter. Terror? Ist es die größte Bedrohung, oder gibt es andere? (Das meine ich nicht sarkastisch, sondern ich würde es nur gerne wissen.)

So, ich muß jetzt echt zur Arbeit!
Schaue morgen wieder rein. Dann kann ich auch antworten!

P.S. Macht doch viel mehr Spaß, wenn man sich nicht gegenseitig beschimpft, oder? :wink:

Greetz
Winston
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Natürlich kann man mit China auch noch anders verhandeln. Ich würde auch eher einen schärferen Ton anschlagen. Allein schon durch die Wichtigkeit des amerikanischen Marktes für chinesische Waren gibt es da ein gutes Druckmittel. (Es ist eben nicht so, daß die USA am meißten von dieser Verbindung profitieren. Eher andersrum. Die Chinesen brauchen den US-Markt...)

Ziemlich interessante Theorie und auch ziemlich revolutionär würde ich sagen: Wenn die Amerikaner freundlicherweise ihren Markt zur Verfügung stellen, damit alle anderen da ihr Geld verdienen können, warum beheben sie dann nicht einfach ihr rekordverdächtiges Aussenhandelsdefizit indem sie nichts mehr importieren. In Verbindung mit Deiner Theorie würden sie ja dadurch 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen: Ihre eigene Wirtschaft stabilisieren und Druck ausüben. Tun sie aber nicht ernsthaft und warum ? Weil ein Land das um so viel mehr importiert als exportiert wie die USA nicht die Nachfrage reduzieren kann, sondern zum Ausgleich die eigenen Exporte steigern müsste. Dazu brauchen sie aber Märkte. Und jetzt rate mal welches Land mit der am schnellsten wachsende Markt der Welt ist ? Genau ! China.
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
also die doktrin geht von präventiv schlägen aus....nicht gerade das letzte mittel oder?

ich muss leider auch bald schluss machen aber weiter im text.

ich habe nichts gegen einen weltweit gesteuerten sozialen kapitalismus (ist glaub ich sogar eine der wenigen sinnvollen formen) nur davon lese ich nichts in der doktrin und ich sehe auch ncihts davon in amerika. Und ein amerikanischer Kapitalismus ist nicht dafür geeignet soziale spannungen zu beruhigen. Also ist dieser Amerikanische Traum keine Lösung sondern nur ein anderes Problem...

Es ist halt schade das die eu noch nicht so weit ist das sie gemeinsam einen Sozial verantwortungsvollen weg beschreitet. Das wird leider noch eine Zeit benötigen da haben uns die amis leider einiges an zeit vorraus.
Aber der Euröpäische weg wäre eine Lösung...natürlich nicht vorbehaltslos weil zuwenig für die sicherung sozialernetze gemacht wird (ist das problem gegen den Amerikanischen ultra kapitalismus zu bestehen).

Ehm wie ich das problem internationaler terrorismus sehe. Also ich habe mehr angst vor einem Auto die chancen sind höher das ich bei einen unfall mit so einer höllenmaschine sterbe als das mich ein terrorist in die luft sprengt.
Schau mal wo die terroristen zuschlagen, dann muss ich leider auch in anbetracht der zivilen opfer sagen..jeder bekommt seinen rechnung präsentiert. der internationale terrorismus ist ein produkt der amerikanischen, jüdischen politik. Wenn man nicht versucht sich zu einigen wird der hass irgendwann so groß sein das einer tötet oder sogar sein leben opfert. Terror kann man nur mit dialog und verständnis entgegen tretten. Alles andere ist kontraproduktiv.

und internationaler terror.....mhhh eigentlich ein amerikanischer terror weil viele andere hats jetzt noch nicht erwischt. (Und die anschläge auf bali waren gegen die eigene regierung gerichtet und nicht international). Da hat die al quaida max mal einmal ne bröschure zum bomben basteln beigetragen.Mit ihrem internationalen terror scheiß (das ist nur einschimpfwort zur unterstreichung meiner meinung:) wollens doch nur erreichen das ihre feinde auch unsere sind. Und wenn mal wo eine bombe losgeht die vom internationalen terror gesponsert ist dann wo?? vor der österreichischen oder der deutschen botschaft nö...immer nur amerikanische kriegsschiffe, firmen, botschaften usw. wo ist da das internationale??

Warum gibt es osama bin laden (oder auch nicht mehr) weil ihn amis ausgebildet haben ihm ausgerüßtet haben und ihm genau erklärt haben wie er mit dem anbau von drogen seine aktionen finanzieren kann. Die haben ihn benutzt und als die russen weg waren wegeschmießen wie einen toten straßenköter. Obwohl ihnen bewußt war welches Militante potenzial in afgahnistan zur verfügung steht.

Da muss ich ehrlich sagen das ist wie mein auto in ner zwielichtigen gegend mit laufenden motor und offner tür stehen zu lassen. Es war den amis scheiß egal!

So jetzt muss ich dann weg ... komm am montag wieder zu schreiben, macht echt spaß. Einer Diskussion auf diesem nieveau zu führen.

ciao
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
das war 1982.... grübel grübel.... wessen hauptverbündeter war saddam zu der zeit nochmal in arabien???

wenn man gegen einen krieg ist, heißt das nicht dass man pazifist ist.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
manche leute, z.b. semball, verstehen anscheinend nicht, dass ich nicht die usa im gesamten und grundganzen evrteidige, sondern den jetzigen irakfeldzug.
 

semball

Erleuchteter
Registriert
26. Mai 2002
Beiträge
1.685
JohnDoe-therealone schrieb:
manche leute, z.b. semball, verstehen anscheinend nicht, dass ich nicht die usa im gesamten und grundganzen evrteidige, sondern den jetzigen irakfeldzug.
dann mach es doch in Zukunft einfach deutlicher!
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
samhain schrieb:
@JohnDoe-therealone



>>Abdul ist acht. Seit einer Stunde schon wirft er seinen alten, verrosteten Kanister von der Brücke in den Schatt-el-Arab und zieht mit aller Kraft Wasser hoch. Wieder und wieder. Er muss seine Familie mit Trinkwasser versorgen. Was Abdul nicht weiß: Die Gefahr, von diesem Wasser krank zu werden, ist groß. In Basra ist die Cholera ausgebrochen.


aber wer will sich mit solchen kleinigkeiten schon aufhalten, wenn es einfacher ist, auf bildzeitungs niveau zu posten...

und du wirfst mir bildzeitungsniveau vor?! da kann ich aber nur milde laecheln mein lieber...
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Und warum haben die Amis im ersten Golfkrieg die Kurden und Schiiten erst zum Aufstand gegen Hussein ermutigt und sind dann kurz vor Bagdad wieder umgekehrt?

Damit aus dem Irak kein 2 fundamentalistisches Iran wird,den der Aufstand war radikal islamistisch.

warum frage ich mich, wird nicht von den verantwortlichen, die so enthusiastisch in diesen krieg gezogen sind, mit genau dem selben enthusiasmus dafür gesorgt, das die menschen mit all dem versorgt werden, was sie zum leben brauchen?
warum hat man all das nicht schon vorher bedacht?

ja warum wohl?

Du lebst in einer Traumwelt,innerhalb von Tagen,bzw Wochen kann keiner auf der Welt für all das Sorgen,was du forderst,od erbringe mir den Gegenbeiweis.Hab ein wenig Geduld,es wird bald alles besser.Übrigens noch einmal:Amerika hat diesen Krieg wegen IHRER Sicherheit geführt,es ging nicht Primär um die Irakies.
Das ist aber keine Rechtfertigung für "Pazifisten",da den Irakern,durch das Eingreifen der USA besser ergehen wird,bzw es soetwas wie Saddams Massenmord nicht mehr gibt.


Auf die Grausamkeiten eines diktatorischen Regimes hinzuweisen ist zwar richtig aber ein Großteil der Bevölkerung ist in Kenntnis dessen was im Irak abgegangen ist.
Und trotzdem gingen viele Menschen auf die Strassen um dieses Regime,wenn auch indirekt zu verteidigen und zu schützen,bzw zu bewahren.

Ich denke, daß es die meisten nervt, daß ein Stat wie Amerika sich erdreistet andere Staaten zu verleumden und mir nichts dir nichts seine Interessen durchsetzt.

Ach und Frankreich,Russland und der Schröder handeln aus Nächstenliebe? :lol:

Hätte unser toller "Friedenenskanzler" nicht versucht sein eigenes Süppchen zu kochen und stattdessen den Kurs der USA unterstützt, wäre noch viel weniger Menschen umgekommen!!!

Sehe ich genauso!+Chirak und Putin.

Auf der anderen Seite habt ihr natürlich recht, wenn ihr das Thema der Wasserversorgung beschreibt. Dies muß geändert werden! Keine Frage!
(Gehört aber nicht zu diesem Thema.)

Wie gesagt,lasst ihnen mal bischen Zeit.

Öhm, waren die erschossenen Demonstranten keine Zivilisten ?

Soviel ich weiss wurde aus der Menge geschossen,bzw es wurden Steine geworfen.Sie bekammen dann eine ebenwürdige Antwort.
Übrigens wenn du es so siehst:dann ist jeder Terrorist ein Zivilist,nicht wahr?

@Mitchell
Und woher hat der Saddam das Geld für die Paläste gehabt?!?! Weil die Amis ihm das Öl trotz Embargo schwarz abgekauft haben. So konnt das Geld in seine eigene Tasche fliesen und der Staat hatte 0,0 davon.

Da bist du echt falsch informiert:Schwarz haben Saddam Russland und Syrien das Öl abgekauft und haben sich daran dumm und dämlich verdient.USA kauften Öl nur im Austausch für Lebensmittel,etc
=oil for food programm.

Da wie es ja anscheinend immer klarer wird es kaum oder sogar keine B oder C waffen im Irak gibt

Hahaha!Nochmal das gleiche von vorne.Die iran.Soldaten +Kurden wurden wohl von nichts vergast,was?Deutschland +Frankreich haben Irak Labore zu Herrstellung von B-Waffen verkauft,etwa vergessen? :wink:

@Oxigen
Neuerdings werden Plünderer im Irak ohne Vorwarnung erschossen. Stellt euch mal vor, ihr seid an den Chaostagen, habt ne Kiste Bier geklaut und ein Stück Brot, und da kommt so ein HiTech Soldat und erschiesst euch wegen Plünderung.
1)Kriegsrecht erlaubt so etwas,Marodeure werden an Ort und Stelle erschossen,siehe z.B 2 Wk.
2)Ja,wird es dann jemals wieder Chaostage,bzw Plünderungen geben?
ich zweifele doch stark dran.Genau dem viel zu laschen Eingreifen der Dpolizei haben wir es zu verdanken,dass es jedes Jahr "Chaostage" gibt.


In den USA ist fast jeder 100ste Bürger im Knast. Und zwar oft wegen sehr fragwürdigen Dingen, oftmals letztendlich nur wegen einer schwarzen Hautfarbe.
Bist du zufällig Kommunist?Erinnerst mich stark an die Pravda vor 20 Jahren 1 Seite,UDSSR bestes Land der Welt,Usa grausam rassistisch und ungerecht :lol:

Ach ja hast du auch Bweise für deine Behauptungen,Stichwort "schwarzeHautfarbe"?
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
Bist du zufällig Kommunist?Erinnerst mich stark an die Pravda vor 20 Jahren 1 Seite,UDSSR bestes Land der Welt,Usa grausam rassistisch und ungerecht
Sag mal Biowolf: Bist Du eigentlich Amerikaner ? USA ist das beste Land der Welt und wer was dagegen sagt muß einfach Kommunist sein.
Das sind natürlich auch alles Kommunisten:

William Bowera, Direktor des Zentrums für angewandte Sozialforschung an der Universität Boston, verglich Ende der 70er Jahre die Daten sämtlicher Tötungsdelikte in den Staaten Florida, Texas, Georgia und Ohio (70% aller Todesurteile ergingen in diesen Staaten). Z.B. in Florida und Texas war die Wahrscheinlichkeit eines Todesurteils 5-6mal höher, wenn ein Schwarzer einen Weißen getötet hatte (gegenüber Weißer tötet Weißen), 40 mal höher als bei der Konstellation Schwarzer tötet Schwarzen. Im Studienzeitraum wurde kein einziger Weißer zum Tode verurteilt, weil er einen Schwarzen getötet hatte
http://www.stachel.de/99.02/2MUMIA2.html

Conclusion

US authorities are unwilling to confront the continuing racial divide in the application of the death penalty in this nation. As long as racial discrimination remains entrenched in the criminal justice system, there is little probability that judicial bias will ever be adequately addressed. As such, Amnesty International has concluded that there is only one way to eradicate ethnic bias, and the echoes of racism, from death penalty procedures in the United States and that is by abolishing the death penalty.
http://www.amnestyusa.org/rightsforall/dp/race/summary.html


www.amnesty.de

http://www.blythe.org/nytransfer-subs/97jus/

http://waltpolitik.powerbone.de/kv_usame.htm

http://www.abolitionnow.de/todesstrafe-usa.htm

http://no-direction-home.at/SPIEGEL_.htm

http://www.berlinet.de/ari/mumia/timeline/020200.htm

Ma|ro|deur <[-dø̲:̲r] m.; -s, -e> plündernder Nachzügler einer Truppe [<frz. marodeur „räuberischer Soldat” u. Merodebruder (nach dem schwed. Obersten Graf Werner von Merode; „Merodische Meutinirer” hatte man 1635 für vogelfrei erklärt)]Quelle: Wahrigs Fremdwörterbuch
Der Unterschied zwischen einem Marodeur und den Plünderern im Irak ist aber, daß Marodeur ein regulärer Soldat ist der plündert und kein Zivilist.


Hahaha!Nochmal das gleiche von vorne.Die iran.Soldaten +Kurden wurden wohl von nichts vergast,was?Deutschland +Frankreich haben Irak Labore zu Herrstellung von B-Waffen verkauft,etwa vergessen?

Genau ! Die Tatsache, daß der Irak bis 1988 Giftgas besaß, beweist, daß er auch heute noch welches besitzt. Dazwischen liegen ja nur der 2. GOlfkrieg, das Embargo und die UNO Kontrollen samt vernichtung von Waffen.

Soviel ich weiss wurde aus der Menge geschossen,bzw es wurden Steine geworfen.Sie bekammen dann eine ebenwürdige Antwort.
Übrigens wenn du es so siehst:dann ist jeder Terrorist ein Zivilist,nicht wahr?
Super ! Wenn das nächste mal ein Kind auf dem Spielplatz mit einem Stein nach meinem Sohn wirft werde ich es sofort erschiessen, weil nach Biowolf ist es damit ein Terrorist und bekommt die ebenbürtige antwort.
 

biowolf

Meister
Registriert
29. Januar 2003
Beiträge
249
Sag mal Biowolf: Bist Du eigentlich Amerikaner ? USA ist das beste Land der Welt und wer was dagegen sagt muß einfach Kommunist sein.
Das sind natürlich auch alles Kommunisten:
Ich bin kein Amerikaner,wo steht irgendwo in meinen Texten,dass Usa das beste Land der Welt ist?Wenn du mein Posting genauliesst,dann siehst du,dass ich schreibe,ich hätte die gleichen Texte,Sprüche in der kom.Pravda gelesen,ich hatte leider das Pech in der Su geboren worden zu sein

verglich Ende der 70er Jahre

vielleicht vergleichst du noch die Daten aus der Sklavenzeit? :lol: Da wird die Quote noch grösser od,als man noch bei jedem Verbrechen den nächst besten "Negger"aufgehängt hat

Im Studienzeitraum wurde kein einziger Weißer zum Tode verurteilt, weil er einen Schwarzen getötet hatte
Wieviele Fälle hat er den untersucht?o,1,2,50,100,1000,100000?Lächerlich diese Studie,einfach lächerlich

Der Unterschied zwischen einem Marodeur und den Plünderern im Irak ist aber, daß Marodeur ein regulärer Soldat ist der plündert und kein Zivilist

Stimmt,aber logisch betrachtet,wo ist der Unterschied?Ich sehe keinen,nur weil der Marodeur eine Waffe hat,was ist wenn er keine hat,was ist wenn Ziviplünderer welche haben?


Genau ! Die Tatsache, daß der Irak bis 1988 Giftgas besaß, beweist, daß er auch heute noch welches besitzt. Dazwischen liegen ja nur der 2. GOlfkrieg, das Embargo und die UNO Kontrollen samt vernichtung von Waffen.

Und wieder stellst du dich blöd:Also was hat das Imbargo damit zu tun?Das Gas war doch schon davor hergestellt,2)Saddam hat es immer geschafft das Embargo zu umgehen.3)Du willst doch nicht sagen,dass die Inspekteure das Gas vernichtet haben?Sie haben doch angeblich nichts gefunden,also wieder Logik:Es gab etwas,dieses etwas wurde gesucht,nicht gefunden,bedeutet das es nicht mehr existiert od nur ein gutes Versteck?

ausserdem:Nehmen wir an,das Gas hat Saddam selbst entsorgt,was hinderte ihn daran,welches wieder herzustellen?Das know how hatte seine Leute,Zutaten sind einfach zu besorgen,Apotheke,Dünnemittelfabriken,etc.
Einziger Weg sich davor zu schützen,Saddam wegräumen.

Wenn das nächste mal ein Kind auf dem Spielplatz mit einem Stein nach meinem Sohn wirft werde ich es sofort erschiessen,

Also wenn jemand versucht deinen Sohn umzubringen(was mit einem Stein sehr gut möglich ist,ich sprach übrigens von Schüssen auf die Marines aus der Demomenge,nur ganz nebenbei)darfst du demjenigen töten,nennt man Notwehr,vielleicht hast du davon gehört,ich im Gegensatz hab noch nie etwas von so ne Situation,wie du sie beschreibst gehört,aber gut,nehmen wir es mal an,aber sehr sehr
unwahrscheinlich :wink:

weil nach Biowolf ist es damit ein Terrorist
Wieder dichtest du mir was an:Ich schrieb,zu jedem Terroristen kann man sagen,er sei Zivilist,weil sie nicht einer regulären Armee angehören,sonst müssten sie Uniformen mit Rangabzeichen tragen,etc siehe Genfer Konvention.
 
Registriert
19. Dezember 2002
Beiträge
129
hab erlich gesagt nicht alles gelesen will nur was zum anfangsthread und all den humanistischen aussagen die über eine solche frage gemacht werden was sagen!

wenn ich morgens in die küche gehe und sehe einen cent liegen, bücke ich mich meistens nicht aber irgendwann weiß ich muss ich mich bücken und ihn auheben evtl weil ich sogar seinen mikrigen wert von einem cent brauch. genauso war das mit amerika und dem irak, anfangs "lag" er nur in der küche rum, aber irgendwann muss man das was im irak lief unterbinden denn die "küche" muss geputzt werden und deswegen muss das geldstück aufgehoben werden, ausserdem braucht man den "cent" noch und er ist zudem eine gefahr (cent stück auf terrakotta fliesen, tritt mal schlecht trauf du hast die fliese zerkratzt, die von euch mit pvc und co in der wohnung, geht in den baumarkt und testet es :) )
nun da ich meinen cent aufhebe, kommt auf einmal meine freundin und sagt: "wieso hebst du ihn denn erst jetzt auf?" oder sie sagt: "warum hast du nicht noch gewartet evtl wäre noch ein cent stück gefallen dann hättest du weniger Arbeit gehabt?" Nun wie ihr seht sind diese fragen dumm! warum? weil sie einen nicht weiterbringen fackt ist nunmal wenn ich den cent liegen lasse zerkratzt er mir füher oder später meine terrakotta fliesen und das ist scheise! genauso ist es mit dem irak und all den anderen staaten, es gibt zeiten da kann man den cent nicht aufheben, stress, rückenschmerzen, usw. aber es gubt auch zeiten da gibt es keine aussrede, wie gerade jetzt!

NIEDER mit allen die in irgendeiner art und weise terror unterstützen!

nacht
 

GdaM

Neuling
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
1
Wow extra für diesen Post geregt ;)
Tach zusammen
mal ein kleiner Zusatz für all die Leute die immernoch meinen die USA wären der Erlöser der Welt und würden ja nur zum Allgemeinwohl der Menschheit handeln.

http://www.bowlingforcolumbine.com/library/wonderful/index.php

Dürfte einigen von euch vielleicht bekannt vor kommen 8)
In meinen Augen stellen die USA zur Zeit wohl die Größte bedrohung für den Weltfrieden dar keine andere Nation besitzt eine derartige Militärische und Wirtschaftliche Macht wie die USA, und damit hätten sie wohl die besten Möglichkeiten aus Eigennutz Krieg zu führen und damit auch noch gut dazustehen.

Ich kann Philipp im großen und ganzen nur Recht geben. Es gibt kein Gut und Böse es gibt kein Fair und Unfair was es im moment gibt ist Eigennutz egal wohin man schaut. Jeder Mensch und jedes Land ist auf Gewinn für sich selbst aus wobei natürlich irgendjemand den kürzeren ziehen muss.

Ich finde das eigentliche Problem an der Sache ist das sich kaum jemand darüber klar ist das wir doch alle nur Menschen sind die auf dem selben Planeten hocken. Wir investieren Zeit, Geld und Arbeitskraft um uns gegenseitig mit Bomben zu bewerfen und neue zu entwickeln.
Und das nur um das eigene Kapital zu steigern.
Was hat das für eine Zukunftsperspektive?
Garkeine...

Jeder Mensch jeder Nationalität arbeitet bis zu einem gewissen grad gegeneinander nicht miteinander. Aber wieso? Wir sind doch alle nur Menschen das einzige was uns unterscheidet ist Hautfarbe (und die ist unwichtig) und Nationalität (eine Nutzlose erfindung der Menschen).

Wofür brauchen wir verschiedene Länder mit verschiedenen Regierungen?
Wohl auch nur weil viele zu Stolz sind und einfach wieter sagen wollen "Ich bin Amerikaner!" "Ich bin Deutscher!" "Ich bin Chinese!"

Viel einfacher und unkomplizierter würde das ganze ablaufen wenn jeder egal welcher Religion, Rasse oder Nation er angehört einfach sagen könnte "Ich bin ein Mensch wie jeder andere auf diesem Planeten!"
Dann gibt es auch keine Konflikte mehr wegen Religionen oder sonstigen unbedeutender Dinge. Es geht einfach nur um Toleranz und Respekt.

Also erstmal alle Länder abschaffen und eine einheitliche Führung für den ganzen Planeten schaffen die Ziele setzt die für die Gesamte Menschheit dienlich sind. Diese wären?
Armut abschaffen, zukunftsorientierter Denken (wir sind noch immer zu abhängig von Rohstoffen die nicht schnell genug nachwachsen) und wohl das oberste Ziel meiner meinung nach: Diesen verfluchten Planeten verlassen weil er langsam zu voll wird für so viele Menschen.
Ausserdem weiss niemand was da draussen im All noch an Wundertollen Dingen auf uns wartet (Energiequellen, Platz, Rohstoffe wer weiss vielleicht andere Zivilisationen von denen wir lernen und die von uns lernen könnten)

Würden alle Menschen ohne eigennutz und nur zum Allgemeinwohl handeln wären diese Ziele garnicht so schwer zu erreichen.

Das ganze ist leicht geschrieben werden wir aber wohl frühstens in Jahrtausenden erreichen (Wenn wir uns bis dahin nicht gegenseitig Totgebombt haben oder an Rohstoffverknappung zugrunde gegangen sind oder uns einfach durch die verschmutzung selbst vergiftet haben) weil dann wenn es zu spät ist wird der Grossteil der Menschen wohl erst checken worauf es ankommt.

Ein einziger Schlussgedanke für jeden der das gelesen hat egal obs gefallen hat oder nicht: Wo wären wir heute wenn wir all die Resourcen die wir bis jetzt in Krieg und Zerstörung gesteckt haben in etwas Sinnvolleres gesteckt hätten? :wink:
 

agentP

Forenlegende
Registriert
10. April 2002
Beiträge
10.115
vielleicht vergleichst du noch die Daten aus der Sklavenzeit? Da wird die Quote noch grösser od,als man noch bei jedem Verbrechen den nächst besten "Negger"aufgehängt hat

Ich habe Dir 8 von einander unabhängige Artikel zum Thema verlinkt und Du beziehst Dich auf einen Satz aus einem Artikel. Leider kehrst Du dabei unter den Tisch, daß alle anderen Links zu aktuelle Artikeln führen.

Zum Beispiel zu diesem hier, der von 1998 stammt und zu einem sehr ähnlichen Ergebinis kommt:
http://www.amnestyusa.org/rightsforall/dp/race/race-1.html#Statistical

Und wieder stellst du dich blöd:Also was hat das Imbargo damit zu tun?Das Gas war doch schon davor hergestellt,2)Saddam hat es immer geschafft das Embargo zu umgehen.3)Du willst doch nicht sagen,dass die Inspekteure das Gas vernichtet haben?Sie haben doch angeblich nichts gefunden,also wieder Logik:Es gab etwas,dieses etwas wurde gesucht,nicht gefunden,bedeutet das es nicht mehr existiert od nur ein gutes Versteck?

Und Du hältst hier Vorträge über Logik ?:
Zitat:
Da wie es ja anscheinend immer klarer wird es kaum oder sogar keine B oder C waffen im Irak gibt


Hahaha!Nochmal das gleiche von vorne.Die iran.Soldaten +Kurden wurden wohl von nichts vergast,was?Deutschland +Frankreich haben Irak Labore zu Herrstellung von B-Waffen verkauft,etwa vergessen?

Da oben steht doch "gibt" als Präsens oder zu Deutsch Gegenwart. Darauf kommst Du mit den Kurden und iranischen Soldaten die bereits vor dem 2. Golfkrieg vergast wurden. Und jetzt Mr. Logic erklär mir mal wie Du logisch aus der Tatsache, daß der Irak damals Giftgas besass folgt daß er es auch heute noch tut ? Und das zumal weder die Waffeninspektoren noch die USA bisher etwas gefunden haben.
 

Fantom

Erleuchteter
Registriert
9. August 2002
Beiträge
1.256
Emmanuel Goldstein schrieb:
[tolle geschichte :roll:]

NIEDER mit allen die in irgendeiner art und weise terror unterstützen!

da du angegeben hast, dass du aus den usa kommst, solltest du dich zuerst mal informieren, dass dein land sich mit dieser maxime ausgestattet, als erstes selbst angreifen müßte.
 

Philipp

Meister
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
346
Also eines würde ich gerne noch loswerden, das grundproblem liegt in der
art der menschen alles zu kategorisieren.

Weis, schwarz, gelb,


wer das ließt denkt an Afrikaner europäer/amis und asiaten oder?
warum? es sind doch einfach drei farben ohne wertigkeit!

Wer gibt diese trennungslinen vor? warum wird mann und frau getrennt warum trennt man deutsche und franzosen, warum sind die Moslems (na an was denkt ihr bei dem wort) alle terroristen?

Es würde sehr viele sachen erleichtern wenn man öfters versucht sich von dem ersichtlichen abzuwenden und die wirkung dieser zu betrachten.
Sehr zu empfehlen ist alles zu lesen was mit propaganda im 3 reich zu tun hat und sehr aktuell bowling for columbine. "der täter ist schwarz ca 170-180 männlich" diesen satz hört ein durschnittlicher ami einige male am tag. Wenn man mit sowas aufwächst was passiert dann?
wie siehts aus mit dem ewigen terror geschrei und der absichtlichen nicht abgrenzung einer ganzen religion zu diesem? Warum alle paar wochen eine weltweite terrorwarnung? Das ist alles nur propaganda. Man macht wieder feinde so wie die russen plötzlich alle feinde waren. Man braucht diese dunkle böse unbegründete aber dennoch latente gefühl der angst in der "volkseele" um kriege zu führen, ethnisch zu säubern, oder zu vertreiben.

Und wir die unmachtig dem geschehn folgen laufen genau denn weg den die mächtigen wollen. Die diskreditieren leute die für frieden sind und für eine friedliche LÖSUNG. Setzten auf angst satt auf vernunft.
Wir da unten auf den biligen plätzen schärfen schon unsere messer und starren jeden arabisch gekleideten mann eigenartig an, man lacht dann innerlich über seine reaktion nur irgendwann lacht man nicht mehr sondern die angst wird stärker. Im schlimmsten fall so stark wie im 3ten Reich.

und alles was die da oben wollten haben sie eine nach vergeltung schreiende masse, den trotz ihrer mittel sind sie darauf angewiesen das wir diese spiele mitspielen .....
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
nochmal zur überschrift.sie ist in der tat sehr provokant und falsch.es wurde indirekt angedeutet , dass pazifismus schlecht sei und der Irakkrieg absolut gerechtfertigt war(auch ohne gefundenen abc-waffen :p).Saddam Hussein ist wohl einer von wenigen Menschen , die wohl Lichtjahre entfernt sind vom Pazifismus , also was ist an Pazifisten schlecht?
Wenn es mehr von ihnen gäbe , vor allem mit einfluss und macht , dann wäre wohl vieles besser.Was glaubst du was unsere Welt so chlecht macht?Pazifisten sind es jedenfalls nicht , denn sie haben immer recht wenn sie sagen , dass Gewalt gegen Gewalt sich gegenseitig in ungeahnte ausmasse katapultiert.
Ebenso wie ein Krieg je länger er dauert immer brutaler und unfgassbarer wird.die letzten kriege sollten uns gelehrt haben , dass krieg nur elend herbeiführt und am ende mehr zerstört als gewonnen ist.....SOLLTEN WIR.

doch wenn man die Menschheit und ihre Entwicklung sich so anschaut , hast du vielleicht recht , denn:
"wer untergehen will sollte dabei beschleunigt werden"

wir sind gut dabei , doch geht alles noch sehr laaangsam vor sich.....also wenn , schon dann richtig.
 
Registriert
24. Dezember 2002
Beiträge
353
ok, dann korrigiere ich meine ueberschrift und zitiere biermann: "fuer die hurra.pazifisten"

das sollte immer noch auf 99 % der leute zutreffen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben