Wellness-Hotel fuer Mama

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
ja ich weis, threadtitel klingt ziemlich bescheuert, aber trotzdem, hallo allerseits

nun es geht um folgendes... meine mutter wird am 17.09. 50 und mein bruder und meine wenigkeit haben uns ueberlegt, verfrachten wir sie fuern verlaengertes wochenende in ein wellness-hotel. jetzt kommt der schwierige teil, ich haette nie im leben gedacht, dass es so viele wellness-hotels allein im norden deutschlands gibt -> http://www.wellness-hotel.de/deutschland-nord.htm :O_O:

und jetzt kommt ihr ins spiel :twisted: hat jemand selbst erfahrungen in solchen dingen gesammelt, kennt jemand wen? worauf muss ich genauer achten, da solche hotels ja immer nur die postiven dinge aufzaehlen, das negative wird dabei aussen vor gelassen. stimmt das preisleistungsverhaeltnis?

es sollte ein hotel in naehrer umgebung sein - bis zu 300km oder so von bremen entfernt

ich hoffe auf ein paar nette antworten :D
 

Laurin

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.259
tja, is deine mutter denn sehr gestresst???? dann würde ich ein hotel etwas weiter weg empfehlen...is dann wie ein kurzurlaub und die räumlich distanz zu den alltagssorgen hilft zusätzlich zu entspannen.


wenn soweit alles in ordnung ist und sie einfach nur mal sich entspannen soll, dann nimm was in der nähe....denn dann kannst du vielleicht mal nach der arbeit hinfahren, reingehn, dir das ambiente anschauen, dich vom personal beraten lassen.....denen dein anliegen schildern...und dann wirst du schon von alleine einen favorite entdecken.

so würd ich es machen.

laurin
 

Wanderer

Meister
Registriert
26. Dezember 2002
Beiträge
211
Wenn du viel Geld ausgeben und exklusiven Service willst, dann must du ins Meerlust nach Zingst fahren.

Wirklich klasse dort....
 

erdal5

Meister
Registriert
19. Dezember 2004
Beiträge
339
he jimmy. ich jobbe in einem :D
versuchs mal hier, ist echt ein gutes hotel:
www.eden-parc.de
ich kann deiner mamma ja dann erzählen, was ihr sprössling alles für therorien ins netz stellt :lol:
 

JimmyBond

Ehrenmitglied
Registriert
7. Mai 2003
Beiträge
4.057
laurin schrieb:
tja, is deine mutter denn sehr gestresst???? dann würde ich ein hotel etwas weiter weg empfehlen...is dann wie ein kurzurlaub und die räumlich distanz zu den alltagssorgen hilft zusätzlich zu entspannen.

gestresst wuerd ichs nicht nennen, eher koerperlich bischen fertig. zu weit solltes auch nicht sein, schliesslich muesste mein bruder oder ich sie dahin kutschieren und keiner von uns moechte gern den tag auf der autobahn verbringen :wink:

dann nimm was in der nähe....denn dann kannst du vielleicht mal nach der arbeit hinfahren, reingehn, dir das ambiente anschauen, dich vom personal beraten lassen.....denen dein anliegen schildern...und dann wirst du schon von alleine einen favorite entdecken.

gute idee, aber bevor ich das machen kann, muss ich erstmal soweit sein, 2-3 in die engere wahl zu kriegen.... werd wohl morgen dafuer im reisebuero nach spezifischen katalogen fuer sowas fragen.

wanderer schrieb:
Wenn du viel Geld ausgeben und exklusiven Service willst, dann must du ins Meerlust nach Zingst fahren.

100euro fuern zimmer? da kann ich ja ne woche im puff fuer uebernachten :lol:

erdal5 schrieb:
he jimmy. ich jobbe in einem :D

der is ja noch teurer als das meerlust :wink:
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
100euro fuern zimmer? da kann ich ja ne woche im puff fuer uebernachten

Wenn Deine Nacht ne halbe Stunde hat, ja, vielleicht.

Ich kann Dir einen netten Landgasthof mit Zimmern für dreißig Euro empfehlen, aber da beschränkt sich das Wellnessangebot auf eine Sauna im Keller. Mit anderen Worten, ich fürchte, Du machst Dir falsche Preisvorstellungen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Joah, sehe ich auch so. Weniger als 100 Euro pro Nacht für ein vernünftiges Wellness-Hotel wirst du im Westen wohl kaum finden... :roll:

Ist aber natürlich auch eine Frage des Anspruchs und dessen, was man unter Wellness versteht. Sowas kann auch nach hinten losgehen, wenn Muttern dann feststellt, dass das Essen im Hotel so bei 12 Euro pro Vorspeise losgeht und gerne auch mal ein Entree für 35 Euronen dabei ist. Außerdem ist immer die Frage, was im Preis inbegriffen ist. Ist Massage dabei? Welche anderen Anwendungen sind inklusive, welche kosten extra?

Wenn's nicht so teuer sein soll, vielleicht lieber ein Präsent-Paket a la Wellness für zu Hause? Klingt jetzt doof, aber ich habe für 'nen Monat Fasten am Bodensee schonmal knapp 7000 Euros hingeblättert, da klingt hundert die Nacht wirklich ziemlich mager...
 

Ähnliche Beiträge

Oben