Freimaurer

Haegen

Anwärter
Registriert
21. September 2005
Beiträge
14
Ich fürchte, die Diskussion läuft ein wenig aus dem Ruder.

MK, niemand unterstellt dir fehlende Bildung und ich bin sicher, dass du die einschlägige Verschwörungsbücher hinreichend kennst und rauf- und runter beten kannst. Das Problem ist nur, dass hier Sachverhalte so negativ polarisiert werden und dass ist genauso falsch, wie die Maurerei ohne Vorbehalte zu glorifizieren. Die Objektive „Wahrheit“ liegt wahrscheinlich wie immer in der Mitte. Aus meiner bisherigen Erfahrung mit der FM möchte ich einfach mal die folgenden Statements in den Raum werfen und hoffe, dass du diesen Ansichten zumindest die Chance einräumst, dass Sie wahr sein könnten:

- Große Freimaurer waren oft nur große Männer, die nebenbei auch Freimaurer waren. Es gab und gibt aber auch Männer, die erst durch die Freimaurerei zu großem Tun beflügelt wurde. Für Schurken gilt das Gleiche.

- FM versteht sich nicht als Ersatzreligion. Manche machen sie aber persönlich dazu. Manche machen Sie auch zum Religionsersatz. Manche sagen auch, dass diese Verhaltensweisen falsch sind und nichts mit dem Geist der Maurerei zu tun haben. Das alles ist jedem selbst überlassen.

- Der „Hochgrad“ ist absolut keine homogene Masse. In den USA gibt es 35-Jährige Meister im 33 Grad. Entsprechend ist auch der geistige Horizont und das Verständnis vom Wesen der Maurerei. In Deutschland sitzen da alte Männer mit weissen Bärten, die nicht die Welt wollen sondern froh wären, nicht 10x in der Nacht zum Klo rennen zu müssen. (Entschuldigung, wenn ich jemandem damit auf die virtuellen Füsse trete).

- Ich kenne mehr „arme“ als „reiche“ Brüder

- Pike ist letztendlich auch nur EINE Erscheinung der Freimaurerei, sein erfundenes Gradsystem ist auch nur EINE Erscheinung der Freimaurerei, Superschurken die zugleich FM sind, sind auch nur EINE Erscheinung von Zeitgeist und Bündniszugehörigkeit.

- Der Anteil der herzensguten, menschlichen, mitfühlenden Freimaurer dürfte den Anteil der Superschurken in unglaublichen Maße übersteigen. Das einzelne von Oben manipulierbar bleiben ist denkbar, dass ALLE doof genug dafür sind, ist schon statistisch unwahrscheinlich.

Du bist dran.
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Salina schrieb:
Wie Du unter dem angegebenen Link zu Pikes "Würdigung" lesen kannst, kennt er die FM von der "Pike" auf. Angefangen bei den blauen/Johannislogen.

Ja aber wem wird denn nun genau was vorgeworfen?
Können wir das nicht endlich mal schlüssig formulieren?

Salina schrieb:
Du siehst, welche unangezweifelte Autorität er hat. Ich sehe keinen Grund, warum das nicht stimmen sollte.

Für die USA sicher alles richtig. Nur was hat das mit Deutschland und der heutigen FM hier zu tun?

ansonsten siehe oben Wem wird Was vorgeworfen und müssen wir unterscheiden oder verallgemeinern?


Salina schrieb:
Das der Schottische Ritus ein der sonstigen FM ggü. hermetisch abgeriegeltes Phänomen ist, ist wirklich abwegig. Nicht nur die offene am. Politik ist sehr hegemonial ausgerichtet und die Vertreter dieser Loge waren z. T. am. Präsidenten.

Also was wird postuliert? Das der AASR die restliche Maurerei ... was beherrscht? Beeinflußt? Befehligt? ... oder was nun?
Warum der AASR und nicht Royal York??

Salina schrieb:
Man muß, um irgendwie auf dem Boden der Tatsachen und ehrlich zu bleiben annehmen - nicht, daß es bei Annahmen bleiben müßte - nur hier der Kürze wegen - aber es ist abwegig zu meinen, daß diese offene Einflußnahme sich im Verborgenen nicht sogar steigert. Ich persönlich bin allerdings sicher, daß die ganze FM dem Holding-Prinzip ähnelt und die blaue FM ein Ableger ist.

Die blaue FM ist älter.
Erkläre genauer was Du meinst.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Salina schrieb:
Das der Schottische Ritus ein der sonstigen FM ggü. hermetisch abgeriegeltes Phänomen ist, ist wirklich abwegig.

Ich finde eher die Vorstellung abwegig, dass sich ein Bruder im 33. Grad des Schottischen Ritus mit einem Lehrling en Detail über die Rituale der Hochgrade unterhält. Genau wie deine Aussage ist das aber reine Spekulation. :wink:

Salina schrieb:
Nicht nur die offene am. Politik ist sehr hegemonial ausgerichtet und die Vertreter dieser Loge waren z. T. am. Präsidenten.

Amerikanische Politik hat jetzt was genau mit dem Hochgradsystem des Schottischen Ritus innerhalb der FM zu tun?

Dein Satz gibt darüber jedenfalls keine Auskunft. Es gibt allerdings für symbolisch auch nur minimal bewanderte Leute schon bestimmte Dinge, die einen stutzig machen können. Wie z.B., dass der Tempel des schottischen Ritus vom weißen Haus aus betrachtet 13 Blocks nördlich liegt und beides in ein invertiertes Pentagramm eingebettet ist. :wink:

Um aber davon auszugehen zu können, dass das alles ein freimaurerischer Plan ist, müsste man trotzdem vieles annehmen, das ziemlich fraglich ist. L'Enfant und Jefferson, die die Stadt massgeblich designt haben, waren beides keine FM (auch wenn das oft behauptet wird). Weiterhin müssten dann die verantwortlichen (vermeintlichen) FM davon überzeugt gewesen sein, dass in Strassen eingebettete Symbole irgendwie die Realität verändern können. Und natürlich müsste man auch noch irgendwie an der Symbolik erklären, wieso das ganze Design - von wem auch immer - "böse" gemeint gewesen ist, und nicht "gut". :wink:

Ist die Architektur von Washignton D.C. freimaurerischen Usprungs und okkult?

Manche Verschwörungstheoretiker sagen: Ja!
Manche Freimaurer sagen: Nein!

Natürlich ist aber durchaus denkbar und möglich, dass in den Hochgraden des Schottischen Ritus eine Symbolik zu Tage tritt, die aus streng christlicher Sicht (bspw. des Vatikans) "luziferisch" o.ä. ist und die den Brüdern außerhalb des Schottischen Ritus verborgen bleibt. Dadurch ist jedoch weder gesagt, dass diese Symbolik auch rational, sprich: ohne religiösen Filter betrachtet, "böse" ist, noch, dass das Ganze irgend etwas mit irgendwelchen Verschwörungen zu tun hat, die die amerikanische Außenpolitik direkt beeinflussen!

Genau so möglich ist aber auch, dass Typen wie Bush - mal für eine Sekunde angenommen, er hätte tatsächlich den 33. Grad des Schottischen Ritus inne und dort würde eine aus streng christlicher Sicht "böse" Symbolik verwendet - zu blöd sind, um die Komplexität der Symbolik zu verstehen und sie deshalb einfach als Aufforderung, von "stumpf gut" auf "stumpf böse" umzuschalten, interpretieren. Wer weiß? Alles Spekulation... :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aphorismus schrieb:
Genau so möglich ist aber auch, dass Typen wie Bush - mal für eine Sekunde angenommen, er hätte tatsächlich den 33. Grad des Schottischen Ritus inne und dort würde eine aus streng christlicher Sicht "böse" Symbolik verwendet - zu blöd ist, um die Komplexität der Symbolik zu verstehen und sie deshalb einfach als Aufforderung von "stumpf gut" auf "stumpf böse" umzuschalten sieht. Wer weiß? Alles Spekulation... :wink:

Ich glaube NICHT das Bush FM ist. :O_O:

Das würde auch nicht zu seinem christlich/religiösen Fundamentalismus passen.
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
Aber zu seiner Verlogenheit würde es doch spitze passen! :p

EDIT: Also nicht die FM, sondern widersprüchliches Verhalten zur Image-Maximierung natürlich. Und nen CIA-Chefs-Sohn/Präsidenten-Sohn/Gouverneur/Präsidenten als Loge nicht aufzunehmen, wohlmöglich aus politischen Gründen, kann ich mir bei allem Humanismus usw. besonders in den USA überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht in Texas oder Washington. :wink:
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
Aphorismus schrieb:
Aber zu seiner Verlogenheit würde es doch spitze passen! :p

EDIT: Also nicht die FM, sondern widersprüchliches Verhalten zur Image-Maximierung natürlich. Und nen CIA-Chefs-Sohn/Präsidenten-Sohn/Gouverneur/Präsidenten als Loge nicht aufzunehmen, wohlmöglich aus politischen Gründen, kann ich mir bei allem Humanismus usw. besonders in den USA überhaupt nicht vorstellen, schon gar nicht in Texas oder Washington. :wink:

In der Tat, wenn er anfragt wird wohl kaum eine Loge in US nein sagen ... :O_O:

... obwohl man weiß das nie ob nicht doch eine Loge mal "Nein" sagt ;)
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Bush ein Freimaurer? Es kommt noch schlimmer....

http://www.benoit-xvi.be

Das ist der Beweis :wink: :lol:

Lg H
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
ich auch nicht aphorismus, aber Hiram ist eine "besondere" Figur aus der Freimaurerkultur...da kann Malakim besser was zu sagen.

Fand die "Umleitung" nur witzig, die Hauptseite bezeichnet sich als Freimaurerseite.

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ Hosea:

*vor die Stirn dotz*

Ahhh, diese komische, vermeintlich zufällige Buchstabenfolge ist der Name des Papstes auf Französisch! :idea:

Sorry, hat etwas länger gedauert........... :p
 

MK-77

Lehrling
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
34
Zunächst:
Erläutere genau was Du mit "Pyramidenprinzip" meinst.

Albert Pike selbst formuliert es doch so treffend:

"Masonry, like all the Religions, all the Mysteries, Hermeticism and Alchemy (hier siehst du einen der ranghöchsten Masons genau denselben Vergleich ziehen wie ich) , conceals its secrets from all except the Adepts and Sages, or the Elect, and uses false explanations and misinterpretations of its symbols to mislead those who deserve only to be misled
(...)
"The Blue Degrees are but the outer court or portico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is intentionally misled by false interpretations. (...)
It is well enough for the mass of those called Masons, to imagine that all is contained in the Blue Degrees"

Pike selbst sagt, dass die Masse der Masons von der Elite getäuscht wird, die blauen Grade sind nur der Vorhof des Tempels/ die Treppe zum Tempel.
Die 1 $ Federal Reserve Note zeigt sogar ein Abbild der Pyramidenstruktur:
Der oberste Stein ist abgesetzt vom Rest und zeigt das all-seeing-eye; die offensichtliche Interpretation stimmt perfekt mit dem überein, was Pike in Morals and Dogma beschreibt.
Ich zeigte wasserfeste Beispiele von Masons der höchsten Grade, welche eindeutig Genozid und Landesverrat betrieben hatten; wenn du angesichts dieser Fakten immer noch keinerlei Anzeichen dafür siehst, dass Freemasonry schon immer eine superkriminelle Geheimorganisation versteckt innerhalb einer zahlenmäßig wesentlich größeren, ahnungslosen Bruderschaft war, dann kannst du diese Meinung natürlich vertreten. Wie
überzeugend diese Position auf andere Personen wirkt, wirst du herausfinden.

Nein. Sollte ich?

Du batest mich, Beweise vorzulegen für meine Position, dass die katholische Kirche nach dem hierarchischen Pyramidenstil aufgebaut ist; dass die Elite der katholischen Kirche durch die Geschichte Moral gepredigt, jedoch Hass und Gier praktiziert hat.
Ich verwies dich deshalb auf Deschners Werk. Wenn du Deschner nicht wiederlegen kannst, geht der Punkt an mich.

Ich zähle das genannte Buch nicht zu den Standartwerken der FM-Literatur und die FM ist es doch die Du hier Verunglimpfen willst oder?

Beim Stichwort Verunglimpfung möchte ich dich direkt fragen, ob du die öffentliche Preisung genozidbetreibender freimaurerischer US-Präsidenten in FM-Publikationen als Verunglimpfung gegenüber Afrikanern/Afroamerikanern sowie Indianern betrachtest.

Ich verweise darauf, daß Du derjenige bist der hier eine alte und ehrwürdige Bruderschaft verleumdes
Ich kritisiere freimaurerische Superverbrecher der Vergangenheit und Gegenwart; der harmlose Durchschnitts-FM welcher offensichtlich von der FM-Elite getäuscht wird, ist nicht Ziel meiner Anklage.

Albert Pike selbst beleidigt doch die Masse der Freemasons in Morals and Dogma. Falls du nicht zustimmst, dann zeige mir anhand seiner Zitate das s dem nicht so ist. Alles andere wäre eine Vermeidungsstrategie.

Nenn den Zusammenhang dieser Personen zur heutigen FM in Deutschland bitte.
Wie ich bereits mehrmals deutlich sagte, argumentiere ich die Position, die der "famous Freemason" Albert Pike teilt: Kriminelle Elite täuscht Masse der Mitglieder. Wie ich gezeigt hatte, ist die masonic elite im Amerikanischen Raum durch die Geschichte hinweg kriminell; wenn du nicht zustimmst, dann erkläre bitte wie Genozid, Landesverrat und Co. der genannten "famous freemasons" nicht kriminell waren.

Es wäre völlig unlogisch anzunehmen, dass die kriminelle masonic elite seit Hoover über Nacht verschwunden ist oder einfach nicht mehr kriminell ist.

Niemand hat je angezweifelt das unter den Freimaurern beliebig viele Idioten zu finden sind, das wäre auch seltsam wenn nicht denn es handelt sich um Menschen.
Hoover und Co. waren keine Idioten, sondern Superverbrecher in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft.

Ja und was hat Hoover mit der FM in Deutschland zu tun???

Nochmal zum Mitschreiben: Ich argumentiere die Position, dass eine kriminelle masonic elite, eine zahlenmäßig kleine Gruppe von "adepts", die Masse der Masons
täuscht. Wenn ich dir jetzt beispielsweise aufzeige, dass Mason und FBI-chef Hoover mit Nazimethoden Gruppierungen wie die Panther oder die Weathermen zerschlagen hatte, dann ist das ein stichhaltiger Beweis für meine Position über die Existenz einer kriminellen masonic elite.

Im Augenblick ist Dein Geschriebenes etwa auf dem Niveau "Die Türken.." oder "Die Russen oder "Die Deutschen..."

Ich bin ein viel zu erfahrener Debattierer, um mich über mehr oder weniger verkappte Beleidigungen aufzuregen, wenn andere erfahrene Debattierer dies hier verfolgen, werden sie zu urteilen wissen.

Was ist der höchste Mason überhaupt? Ich habe den dringenden verdacht Du kennst die Strukturen der FM garnicht

Laut dem "famous freemason" Albert Pike bist du es, der die Struktur der Masons nicht kennt. Laut Pike bist du ein "Treppenbruder" der getäuscht werden muss.

... zu Pike gibt es Bücherweise Stellungnahmen, das klemm ich mir mal.
Also weichst du aus?
. Du verbreitest die gleichen blöden Anschuldigungen wie man sie hier im Board bereits x mal Diskutiert hat. Warum glaubst Du von Dir etwas Begriffen zu haben über das Du Dich offensichtlioch nichtmal richtig informiert hast? Wer soll Dich da ernst nehmen?

Ich linke zu einer Sammlung unlauterer Argumentationstechniken: http://www.freemasonrywatch.org/masonicdisinformation.html

Jeder, der unsere Diskussion verfolgt, kann sich davon überzeugen, ob jemand unlautere Argumentationstechniken einsetzt.

Bezug zur FM bitte. Du wirfst so viel durcheinander, sortier Dich mal.

Erst lachst du über meinen Punkt, dass Prescott Bush und andere Bonesmen Hitlers Aufstieg finanziert hatten und jetzt, da du die Beweise vor dir liegen hast, erklärst du die ganze Sache für irrelevant.

Hier ist die Verbindung zwischen Skull & Bones und den Masons: Bonesmen und höchstrangige Masons haben schon immer Seite an Seite gestanden in den höchsten Schaltzentralen der Macht. Dinge die dabei herauskamen waren u.a. Genozid, Landesverrat und das Finazieren des Aufstiegs von Adolf H.

Salina:
Der "Schreiberling" ist z. B. die einzige Figur, der im meines Wissens größten amerikanischen Logentempel des Schottischen Ritus eine Bronzebüste gewidmet wird. Im Hauptaufgang, zusammen mit einem Zitat.
:D
 

Haegen

Anwärter
Registriert
21. September 2005
Beiträge
14
Die Frage ist doch: selbst WENN es so einen kleinen elitären Zirkel geben sollte, hätte er die Macht, das weltweite Freimaurertum zu beherrschen?

Ich gebe dir Brief und Siegel: unsere kleine Loge beherrschen die nicht. Wir machen was wir (demokratisch) wollen.

Und da stellt sich doch die Frage: über welche macht sollen die Verfügen, wenn Sie nicht die Basis direkt befehligen?? Wenn Sie quasi nur sich selbst haben?

Das ist so als wenn ich mich jetzt mit 5 Brüdern absondere, wir nennen und „die dollen“ und tun so, als wären wir Maurerisch das Gelbe vom Ei. Dann schreibe ich ein Buch wie der gute Albert und schon wird weltweit geglaubt, wir 5 hätten die Zügel in der Hand.

Das wäre aber Nonsens. De facto, beschränkt sich unsere „Macht“ nur auf das, was wir höchstpersönlich anstellen können. Und gemessen an der schieren Überzahl der Brüder, die „regulär“ arbeiten, sind wir nur eine Randerscheinung.

Bitte dreh deine Sicht doch einfach mal um.

Nicht

„Pike & Co sind als kleine Gruppe ganz oben und die große Masse sind Treppenbrüder“

sondern

„Die breite Masse betreibt die Sache so, wie Sie gedacht ist und Pike und Co sind einfach eine Randerscheinung, die sich selbst wichtig nimmt!“
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
MK-77 schrieb:
Zunächst:
Erläutere genau was Du mit "Pyramidenprinzip" meinst.

Albert Pike selbst formuliert es doch so treffend:

Wie ich schon sagte ... es ist mir recht ... egal was Herr Pike formuliert hat.
Ist das so schwer zu verstehen?
Die FM in den USA ist zu der hier praktizierten recht unterschiedlich. Weiterhin praktiziere ich, genau wie viele andere Maurer die Freimaurerei vornehmlich für mich selber. FM bietet ein Umfeld zur SELBSTVERBESSERUNG. Dafür bietet die FM wie ich sie kennengelernt habe das richtige Umfeld. Bis heute hat niemand versucht auf mein privat Leben (also alles betreffend was nichts mit FM zu tun hat) einfluß zu nehmen. Es wurden mir keine Inhalte vorgelegt die ich "Glauben" mußte oder ähnliches. Daher ist es mir recht wurscht was eine historische Person in den USA über seine Sicht über FM verbreitet hat.

MK-77 schrieb:
"The Blue Degrees are but the outer court or portico of the Temple. Part of the symbols are displayed there to the Initiate, but he is intentionally misled by false interpretations. (...)

Ich bin da nicht eingeschränkt worden und ich kann alle Symbole interpretieren wie ich möchte. Wie kann ich da fehlgeleitet worden sein?

MK-77 schrieb:
Pike selbst sagt, dass die Masse der Masons von der Elite getäuscht wird, die blauen Grade sind nur der Vorhof des Tempels/ die Treppe zum Tempel.

... und der richtige Tempel ist der AASR oder wer?

MK-77 schrieb:
Die 1 $ Federal Reserve Note zeigt sogar ein Abbild der Pyramidenstruktur:
Der oberste Stein ist abgesetzt vom Rest und zeigt das all-seeing-eye; die offensichtliche Interpretation stimmt perfekt mit dem überein, was Pike in Morals and Dogma beschreibt.

*gähn*

MK-77 schrieb:
Ich zeigte wasserfeste Beispiele von Masons der höchsten Grade, welche eindeutig Genozid und Landesverrat betrieben hatten; wenn du angesichts dieser Fakten immer noch keinerlei Anzeichen dafür siehst, dass Freemasonry schon immer eine superkriminelle Geheimorganisation versteckt innerhalb einer zahlenmäßig wesentlich größeren, ahnungslosen Bruderschaft war, dann kannst du diese Meinung natürlich vertreten. Wie
überzeugend diese Position auf andere Personen wirkt, wirst du herausfinden.

Du wirfst hier der Freimaurerei allgemein etwas vor oder den Hochgraden? DA IST EIN UNTERSCHIED. DIE ORGANISATIONEN SIND GETRENNT: MAN MUß NICHT IN DIE HOCHGRADE GEHEN.

Also was wirfst Du wem genau nun eigentlich vor?

MK-77 schrieb:
Nein. Sollte ich?

Du batest mich, Beweise vorzulegen für meine Position, dass die katholische Kirche nach dem hierarchischen Pyramidenstil aufgebaut ist; dass die Elite der katholischen Kirche durch die Geschichte Moral gepredigt, jedoch Hass und Gier praktiziert hat.

Vornehmlich wollte ich DEINE Worte hören dazu und ausserdem ist die ein Thread über FM.


MK-77 schrieb:
Ich verwies dich deshalb auf Deschners Werk. Wenn du Deschner nicht wiederlegen kannst, geht der Punkt an mich.

:rofl:

Ich verweise Dich mal auf Lennhoff Posner und Binder. Wenn Du das nicht widerlegen kannst stimmt wohl alles nicht was Du hier über FM schreibst :rofl: cooler Diskussionstil.

Für mich ist eine Diskussion nicht eine Frage von "Gewinnen und Verlieren" sondern ich messe mein Denken mit dem anderer Leute mit dem Ziel meinen eigenen Horizont zu erweitern.

MK-77 schrieb:
Ich zähle das genannte Buch nicht zu den Standartwerken der FM-Literatur und die FM ist es doch die Du hier Verunglimpfen willst oder?

Beim Stichwort Verunglimpfung möchte ich dich direkt fragen, ob du die öffentliche Preisung genozidbetreibender freimaurerischer US-Präsidenten in FM-Publikationen als Verunglimpfung gegenüber Afrikanern/Afroamerikanern sowie Indianern betrachtest.

Ich beantworte mal so:
Es gibt viele Freimaurer deren Taten ich für vorbildhaft halte. Davon gibt es jede Menge. Es gibt aber auch Freimaurer deren Taten eben nicht vorbildhaft sind. Ich stimme nicht mit allen Handlungen und Taten einzelner Freimaurern überein. MUß ICH DAS DENN?

Nochmal: Warum argumentierst Du die ganze Zeit mit Beispielen aus den USA? Freimaurerei in den USA ist etwas ganz anderes als in Europa, dort ist das ganze eher soetwas wie ein Socialclub oder sowas.

MK-77 schrieb:
Ich verweise darauf, daß Du derjenige bist der hier eine alte und ehrwürdige Bruderschaft verleumdes
Ich kritisiere freimaurerische Superverbrecher der Vergangenheit und Gegenwart; der harmlose Durchschnitts-FM welcher offensichtlich von der FM-Elite getäuscht wird, ist nicht Ziel meiner Anklage.

Erklär doch mal wie ich (da ich ja einfacher FM bin) getäuscht werde. Bitte. Wie geht das vorsich?


MK-77 schrieb:
Albert Pike selbst beleidigt doch die Masse der Freemasons in Morals and Dogma. Falls du nicht zustimmst, dann zeige mir anhand seiner Zitate das s dem nicht so ist. Alles andere wäre eine Vermeidungsstrategie.

Meine Güte. Hast Du ausser Albert Pike, der ja wohl etwas umstritten ist noch was anderes gelesen?


MK-77 schrieb:
Nenn den Zusammenhang dieser Personen zur heutigen FM in Deutschland bitte.
Wie ich bereits mehrmals deutlich sagte, argumentiere ich die Position, die der "famous Freemason" Albert Pike teilt: Kriminelle Elite täuscht Masse der Mitglieder.

Gut. Wie wird das gemacht. Weise bitte die Strukturen auf, mit denen die blauen Logen getäuscht werden, welchem Zweck soll das dienen und wie äußert sich das?

Du scheinst das ja genau zu wissen. Dann lass mal hören bitte.



MK-77 schrieb:
Wie ich gezeigt hatte, ist die masonic elite im Amerikanischen Raum durch die Geschichte hinweg kriminell;

In Deinen Augen, mit den Heutigen Maßstäben und auch nur einige oder?

MK-77 schrieb:
wenn du nicht zustimmst, dann erkläre bitte wie Genozid, Landesverrat und Co. der genannten "famous freemasons" nicht kriminell waren.

Wer hat je behauptet das die Zugehörigkeit zum Bund notwendig dazu
führt das der betreffende niemals kriminell wird oder sonstwie scheiße ist.


MK-77 schrieb:
Es wäre völlig unlogisch anzunehmen, dass die kriminelle masonic elite seit Hoover über Nacht verschwunden ist oder einfach nicht mehr kriminell ist.

Was ist eine masonic Elite eigentlich?? Stellst Du Dir da eine hierachische Machtstruktur vor oder was?



MK-77 schrieb:
Niemand hat je angezweifelt das unter den Freimaurern beliebig viele Idioten zu finden sind, das wäre auch seltsam wenn nicht denn es handelt sich um Menschen.
Hoover und Co. waren keine Idioten, sondern Superverbrecher in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft.

Ja und sie waren in einem Verein mit dem Namen Freimaurerei ... den Kausalzusammenhang zwischen (Deiner Ansicht nach) Verbrecher und FM hast Du nicht erbracht.

MK-77 schrieb:
Ja und was hat Hoover mit der FM in Deutschland zu tun???

Nochmal zum Mitschreiben: Ich argumentiere die Position, dass eine kriminelle masonic elite, eine zahlenmäßig kleine Gruppe von "adepts", die Masse der Masons
täuscht.

Nochmal auch zum mitschreiben:

WIE machen die das.

... und auch nochmal:
Da gibt es keine Führungsstrukturen oder sowas.


MK-77 schrieb:
Wenn ich dir jetzt beispielsweise aufzeige, dass Mason und FBI-chef Hoover mit Nazimethoden Gruppierungen wie die Panther oder die Weathermen zerschlagen hatte, dann ist das ein stichhaltiger Beweis für meine Position über die Existenz einer kriminellen masonic elite.

Nein. Es tut mir leid, das ist ein Beweis dafür das ein Freimaurer solche Taten begangen hat (war Hoover wirklich Maurer??). Es ist KEIN Beweis dafür das diese Taten etwas mit Freimaurerei zu tun haben ! Erbringe diesen Beweis.

MK-77 schrieb:
Im Augenblick ist Dein Geschriebenes etwa auf dem Niveau "Die Türken.." oder "Die Russen oder "Die Deutschen..."

Ich bin ein viel zu erfahrener Debattierer, um mich über mehr oder weniger verkappte Beleidigungen aufzuregen, wenn andere erfahrene Debattierer dies hier verfolgen, werden sie zu urteilen wissen.

Echt? Aber Du argumentierst doch die ganze Zeit auf dem genannten Niveau. Du hast gerade einen Absatz weiter einen Beweis by Beispiel angebracht. Ich fasse Deinen "Beweis" nochmal zusammen:
1. Hoover beging Taten die nach Deiner Ansicht verdammungswürdig und kriminell waren.
2. Hoover war Freimaurer
Dein Schluß: Es gibt eine kriminelle freimaurerische Elite/Führung.

Ein zulässiger Schluß ist: Es gibt kriminelle Freimaurer.

MK-77 schrieb:
Was ist der höchste Mason überhaupt? Ich habe den dringenden verdacht Du kennst die Strukturen der FM garnicht

Laut dem "famous freemason" Albert Pike bist du es, der die Struktur der Masons nicht kennt. Laut Pike bist du ein "Treppenbruder" der getäuscht werden muss.

Ahhh endlich da haben wir es das Argument auf das ich gewartet haben:
Weil ich Freimaurer bin habe ich keine Ahnung. Nur als möglichst uninformierter Aussenseiter der Pike gelesen hat weiß man bescheid. :rofl:


MK-77 schrieb:
... zu Pike gibt es Bücherweise Stellungnahmen, das klemm ich mir mal.
Also weichst du aus?

Ja, denn Pike interessiert mich nicht sehr. Die FM in den blauen Graden bietet mir recht viel, ich sehe nicht in welcher weise man da getäuscht werden kann. Sollte es organisierte kriminelle in den Hochgraden der USA geben (meinst Du eigentlich nur den AASR oder auch anderer Hochgradsysteme), so ist mir das herzlich wurscht, denn es hat mit Freimaurerei einfach nichts zu tun. Die blaue Freimaurerei ist nachweislich die älteste Form der FM. Schon der Meistergrad ist "neu" und wurde erst spät eingeführt. Die Hochgrade sind am neuesten.
Mir ist also unklar in welcher Form man da getäuscht werden kann, wenn man garkein interesse daran hat in die Hochgarde zu gehen. :roll:


MK-77 schrieb:
. Du verbreitest die gleichen blöden Anschuldigungen wie man sie hier im Board bereits x mal Diskutiert hat. Warum glaubst Du von Dir etwas Begriffen zu haben über das Du Dich offensichtlioch nichtmal richtig informiert hast? Wer soll Dich da ernst nehmen?

Ich linke zu einer Sammlung unlauterer Argumentationstechniken: http://www.freemasonrywatch.org/masonicdisinformation.html

Ja ich kenne diese ANti FM Seite.
Können wir mal zur Deutschen FM kommen oder gibts da keine Vorwürfe?


MK-77 schrieb:
Jeder, der unsere Diskussion verfolgt, kann sich davon überzeugen, ob jemand unlautere Argumentationstechniken einsetzt.

Das denke ich auch. Obwohl Dein Ansatz zur Diskussion (Gewinnen oder Verlieren) bereits fehlerhaft ist oder?

MK-77 schrieb:
Bezug zur FM bitte. Du wirfst so viel durcheinander, sortier Dich mal.

Erst lachst du über meinen Punkt, dass Prescott Bush und andere Bonesmen Hitlers Aufstieg finanziert hatten und jetzt, da du die Beweise vor dir liegen hast, erklärst du die ganze Sache für irrelevant.

Lachen? Bones?
Junge wir reden über Freimaurerei nicht Skull&Bones oder sowas.



MK-77 schrieb:
Hier ist die Verbindung zwischen Skull & Bones und den Masons: Bonesmen und höchstrangige Masons haben schon immer Seite an Seite gestanden in den höchsten Schaltzentralen der Macht. Dinge die dabei herauskamen waren u.a. Genozid, Landesverrat und das Finazieren des Aufstiegs von Adolf H.

Also Menschen die sowohl Bonesmen als auch FM waren haben das alles gemacht? Und das soll ich nun als schlüssigen Bewies für die verruchtheit der gesammten weltweiten FM sehen?


MK-77 schrieb:
Salina:
Der "Schreiberling" ist z. B. die einzige Figur, der im meines Wissens größten amerikanischen Logentempel des Schottischen Ritus eine Bronzebüste gewidmet wird. Im Hauptaufgang, zusammen mit einem Zitat.
:D

... ja und?
 

racingrudi

Großmeister
Registriert
11. September 2004
Beiträge
547
tjo, dann will ich mal vermittelnd eingreifen 8)

malakim, du weißt, dass ich mich eher zu den FM-skeptikern zähle, hauptsächlich aber aus dem grund, weil ich den sinngehalt nicht recht erkennen kann. aber das ist was, das jeder mit sich selber ausmachen muss, gell :wink:

nun ja, wenn ich's richtig verstanden habe gibt es die dreigradigen blauen maurer. MK meint sicher zu sein, diese würden von einer FM-elite getäuscht. malakim fragt, wie das vor sich gehen sollte. ich vermute, MK legt das so aus, dass die blauen maurer eben wie malakim geschildert hat, ihre hehren ziele verfolgen, sauber an ihrem rauhen stein klopfen, um sich als mensch weiterzuentwickeln. dem "licht" entgegen. sie sollen nicht über die von MK gemutmaßten wahren hintergründe der hochgradmaurer eingeweiht und stattdessen für die öffentlichkeit als deckmantel vorgeschoben werden. ist ja eigentlich nicht schwer zu verstehen.
malakim, du sagtest, du kennst auch hochgradmaurer. sind die in deiner loge auch aktiv? soweit ich weiß, ist es ja möglich, in mehreren logen parallel zu arbeiten. das wäre ja eine möglichkeit, auf die johannismaurerlogen einzuwirken. sprich: in jeder joh.loge hockt mindestens ein "33°-gesandter", der ein auge darauf hat, dass das deckmäntelchen weiterhin seiner funktion gerecht wird und ja niemand was vom wahren kern mitkriegt. kann jaaa sein ... (oweia, heftigst spekulativ ... :) )

so, es soll weiterhin einen unterschied zwischen der ausgelebten FM-praxis in US und D geben, sogar zwischen einzelner D-logen. liegt nahe, wenngleich die rituale doch die selben sein sollten. oder? zumindest innerhalb der einzelnen "verbände". so wie ein fußballspiel eben auf der ganzen welt 90 minuten geht und ein tor erst dann zählt, wenn der ball mit vollem umfang über der linie ist, wird es auch in der FM spielregeln geben, um die einzelnen grade zu erlangen. die "taktik" wird sich dann von team zu team unterscheiden. die einen spielen langholz, die anderen klein-klein.
die amis treten im gegensatz zu den deutschen logen allerdings öffentlich, hauptsächlich karitativ, in erscheinung, bauen soziale einrichtungen, ja ganze siedlungen für altersgerechtes wohnen und nehmen so eine ziemlich präsente rolle in der US-gesellschaft ein. das ist wohl der entscheidende unterschied und mit ein grund, warum auch die amerikanischen FM eher ins licht der öffentlichkeit gezerrt werden. an dieser stelle knüpft aus meinem verständnis heraus MKs kritik an: die FM haben sich zum vorsatz gemacht, bessere menschen zu werden, klopfen an ihrer rauhen schale und schleifen diese grad um grad, um im endeffekt doch wieder in ihrer nicht-FM-umwelt die menschen zu begaunern. das passt halt nicht zusammen. und gerade hochgradmaurer sollten eigentlich theoretisch soweit gereift sein, wahrhaft humanitär mit den mitmenschen umzugehen. da ist die frage schon erlaubt, warum das in der praktischen anwendungen in zugegebenermaßen wenig bekannten fällen nicht so ist.

dennoch bleibt es bei mutmaßungen, die durch ständiges herbeten von pike-zitaten halt auch nicht gehaltvoller werden. sprich: die FM hier im forum werden wohl zeit ihres aktiven forenlebens damit leben müssen, irgendwelchen vorwürfen ausgesetzt zu sein, denn irgendwer wird immer nach der wahrheit suchen - ob es diese gibt oder auch nicht.

noch was anderes, kleine frage an die FM hier:
haben eigentlich die rotarier und die lions was mit FM zu tun? und wenn ja in welcher form? ich kann mich an ein rotary-gartengrillfest erinnern, zu dem wir eher zufällig gestoßen sind, weil eine bekannte bei der gastgebenden familie als haushaltsgehilfen jobbte und wir sie dort abholten. es war eine verdammt seltsame stimmung dort. mir fiel auf, dass trotz einer enormen ansammlung an leuten nicht ein einziger lachte. muss jetzt nichts mit den rotariern zu tun haben, aber mir kam der club damals schon seeeehr seltsam vor. ich war echt froh, als wir wieder fort waren.

OK, nix für ungut. weitermachen.
gruß
rg
 

arius

Erleuchteter
Registriert
16. Juli 2003
Beiträge
1.675
Wie leicht es ist, andere an der Nase herumzuführen, sieht man ja an dem Ausmass des Werbens Luzifers für sein Ansinnen in der geistigen Welt, unter dessen Folgen wir immer noch Millionen von Jahren leiden werden…

Aber zurück auf die Erde:
Schaut euch doch mal an, welche Macht sich die römische Kirche durch Verbrecher wie Jusitinian, Konstantin und Augustinus anmaßte und wie sie diese sogar perverserweise als "Kirchenväter" verehrt !
Die damaligen Machthaber versuchten durch Bündnisse auch in Fragen des Glaubens Macht auszuüben und die Menschen zu unterdrücken:
Sie brauchten nur die Verkünder des ursprünglichen urchristlichen Wissens wie Origenes und Arius auszuschalten, die Bücher verbrennen und Verbrecherkonzilien (u.a.das zu Nicaea) einberufen, wo ihnen nur wohlgesonnene hörige Priester geladen waren [die anderen lud man nicht ein oder man liess sie vorher umbringen oder vergiften] und die Menschen damals waren ja so dumm, sich einen auf den Verbrecherkonzilien beschlossenen, also einen derart primitiven Glauben von den Pfaffen andrehen zu lassen !
Selbst heute findet ihr noch genügend Leute, die in Scharen wie die Lemminge an so Schwachsinn wie die Dreieinigkeit Gottes, die Jungfrauengeburt Mariens und an die Vergebung der heutigen und zukünftigen Sünden durch den Kreuzestod Jesu glauben !

In ihrer Gier nach weltlicher Macht war den damaligen Herrschern alles Rechtm, auch die Vergiftung des Glaubens, sie besudelten unter tatkräftiger Unterstützung der niederen Geisteswelt den Glauben der Menschen durch irrige Dogmen.
Daran erkennt man, dass auch wenige das Volk an der Nase herum zu führen imstande sind.

Es geht nun darum, das eigenständige Denken und Überlegen der Menschen zu fördern, indem geistig hoch stehende Menschen eine Führungsrolle in der Gesellschaft übernehmen und derartige Schwachmaten ablösen, die in den meisten Ländern noch das Sagen haben ! Aber das kann noch Jahrzehnte, Jahrhunderte dauern, bis sich die Vernunft und der Verstand durchsetzt gegen Schwachheit und Leichtgläubigkeit.

Gruss Arius
 

Malakim

Ehrenmitglied
Registriert
31. August 2004
Beiträge
4.984
@Arius

Bei der Kat. Kirche liegt der Fall etwas anders. Wenn dort die höchsten beschließen etwas anderes zu machen, dann müssen alle mit ziehen. In der FM ist jede Loge selbstständig und unterwirft sich nur freiwillig dem Großlogen Gesetz.

Für die Hochgrade des AASR gibt es eine andere Dachorganisation DIE NOCH WENIGER EINFLUß (keinen) auf die einzelnen blauen Logen hat.

Daher auch meine Frage wie das "Täuschen" und "Lenken" stattfinden soll. Jede Loge macht doch im Rahmen der Ordnung was sie will und da redet NIEMAND rein.

:roll:
 

Hosea

Erleuchteter
Registriert
25. Dezember 2004
Beiträge
1.515
Das Freimaurertum hat immer Menschen angezogen die auf der "Suche" waren/sind, egal ob jung oder alt, reich oder arm.
Die These ist ja, das die "Die Freimaurer" , schon seit sehr langer Zeit unsere Welt/Wirtschaft steuern bzw unterwandern.

Wieso muß ein "Unterwanderer" unbedingt Freimaurer sein, welchen Nutzen hat er davon, von dem angeblichen Netzwerk mal abgesehen.?

Wieso werden Geschäfte unter "Freimaurern" anders bewertet als z.b Geschäfte unter römisch-katholischen, oder Real Madrid Fans?

Mit der Freimaurersymbolik an Gebäuden etc hab ich überhaupt ein Problem, wenn ich genug Geld z.b für ein neues Haus/Villa zu Verfügung hätte, würde ich auch etwas einbauen. Wenn ich dann als Mensch eine geschäftliche Fehlleistung erbringe, zugunsten meines Profits und/oder meiner Freunde......na dann Gute Nacht.

Lg Hosea
 

Aphorismus

Ehrenmitglied
Registriert
22. Dezember 2004
Beiträge
3.690
@ MK-77:

Im Grunde kann ich deine Theorie mit den Superverbrechern ganz gut nachvollziehen. Die Symbole sind abstrakt, das Ritual des AASR wahrscheinlich auf vielerlei Arten deutbar. Manche Menschen vehalten sich "böse" und werden sich aus ihrem rauen Stein ne Axt meißeln. Kann alles sein, auch wenn ich es für unwahrscheinlich halte, dass das besonders oft der Fall ist. Bei ein paar Punkten, lohnt es sich, nach zu haken.

MK-77 schrieb:
Ich zeigte wasserfeste Beispiele von Masons der höchsten Grade, welche eindeutig Genozid und Landesverrat betrieben hatten;

Dass viele Menschen diese "wasserfesten Beispiele" immer noch für sehr ehrenhafte Menschen halten, ist dir aber schon klar, oder? Winston Churchill gilt trotz Dresden nur bei absolut selektiv wahrnehmenden Verschwörungstheoretikern als "Superverbrecher", für den rationalen Rest der Welt ist er ein Politiker, der - angesichts der unvorstellbaren Greuel des Nazi-Regimes - militärisch fragwürdige Aktionen in einem (Verteidigung-!!!)Krieg befohlen hat, sonst aber eine bemerkenswerte politische Karriere hingelegt hat und dem wir, nebenbei gesagt, viele intelligente Sprüche, Redewendungen etc. verdanken.

Auch Hoover ist so eine Sache für sich, den halte ich allerdings auch schon für seeeehr viel fragwürdiger. Das wäre doch mal interessant zu erfahren, ob es irgendeinen Zusammenhang gibt, was Hoover und die "strikte Observanz" betrifft. Hat er sich vielleicht irgendwie inspirieren lassen? Hier würde es sich wohl etwas mehr lohnen zu forschen. Aber wer kann das schon? :wink:

MK-77 schrieb:
...wenn du angesichts dieser Fakten immer noch keinerlei Anzeichen dafür siehst, dass Freemasonry schon immer eine superkriminelle Geheimorganisation versteckt innerhalb einer zahlenmäßig wesentlich größeren, ahnungslosen Bruderschaft war, dann kannst du diese Meinung natürlich vertreten.

:gruebel:

Also was ist denn das überhaupt für eine Logik: "Manche FM sind (aus einer einseitigen Sicht) Superverbrecher, also ist FM als ganzes eine Organisation von Superverbrechern und wer was anderes sagt, den haben sie eben getäuscht."

:?

Hitler war Vegetarier - sind jetzt alle Vegetarier Antisemiten? Oder ist Vegetarismus dadurch irgendwie schlechter?

Wieso sollte man - nur, weil ein paar prominente Maurer aus dem Bereich Politik Entscheidungen getroffen haben, die dir nicht gefallen - von dem Verhalten dieser einzelnen Maurer auf die FM als Ganzes schließen können?

Und wieso "schon immer"? 8O

MK-77 schrieb:
Wie überzeugend diese Position auf andere Personen wirkt, wirst du herausfinden.

Also auf mich wirkt das sehr viel überzeugender, als deine "Kritik", sorry. :wink:
 

MK-77

Lehrling
Registriert
10. Dezember 2005
Beiträge
34
Malakim
Wie ich schon sagte ... es ist mir recht ... egal was Herr Pike formuliert hat.
Ist das so schwer zu verstehen?
Für mich ist es garantiert nicht schwer zu verstehen, dass du der Sache gerne ausweichen möchtest.
Die FM in den USA ist zu der hier praktizierten recht unterschiedlich. (...) Bis heute hat niemand versucht auf mein privat Leben (also alles betreffend was nichts mit FM zu tun hat) einfluß zu nehmen.
Ich sagte ja bereits dreimal oder so, dass ich den harmlosen Feld- Wald- und Wiesen-Freimaurer, den "Treppenbruder"/"porch-mason" nicht anklage.
Deshalb brauchst du diese Gruppe mir gegenüber nicht zu verteidigen.

Ich bin da nicht eingeschränkt worden und ich kann alle Symbole interpretieren wie ich möchte.
Wie kann ich da fehlgeleitet worden sein?

Die Elitemasons, die adepts, beten ja nach eigenen Angaben Luzifer, den Lichtbringer, an. Die Sache mit der Molech-Statue im Bohemian Grove und was es mit Hitler's Thule-Gesellschaft auf sich hat, ist dir ja bekannt, oder? Dann müsste doch eigentlich mal der verdacht aufkommen, dass die globale Elite okkulte Spinner sind.
Natürlich kann jetzt ein Treppenbruder behauptem, seine Interpretationen über die Symbole, über Jah-Bul-On's Eigenschaften etc. seien die Korrekten. Genauso wie ein "adept" seine Vorstellungen als akkurat empfindet. Ich diskutiere hier nicht, wessen Interpretationen korrekt sind, sondern ich diskutiere die Existenz der kriminellen masonic adepts und deren gesellschaftlichen Einfluss.

Deine Beteureungen, wie harmlos, unabhängig, etc, DEINE Loge doch ist, gehen daher am Thema vorbei.

... und der richtige Tempel ist der AASR oder wer?

Der "richtige" Tempel laut Pike ist der Kreis der adepts.
Mehr schlafen vielleicht? Ach nein, du möchtest wieder mit Beleidigungen um dich schmeißen, anstatt auf meine Argumentation zu reagieren.. Den Reifegrad dieser Aktionen lasse ich unser Publikum bewerten. PS: Falls ich dich dich wirklich langweilen würde, dann würdest du wohl kaum so lange Antworten schreiben.

Du wirfst hier der Freimaurerei allgemein etwas vor oder den Hochgraden?
Den adepts, den US-Präsidenten, den Hoovers, etc.
Wie ich bereits 4mal oder so erwähnte.

Also was wirfst Du wem genau nun eigentlich vor?

Ich hab das bereits mehrmals klar formuliert, die restlichen leute im thread haben's ja auch verstanden.

Vornehmlich wollte ich DEINE Worte hören dazu und ausserdem ist die ein Thread über FM.

Erstens ist Deschner kaum noch was hinzuzufügen und zweitens war die katholische Kirche ein Beispiel einer hierarchischen Gesellschaft mit Pyramidenstruktur, in der die adepts ihr Wissen vor der masse der Mitglieder verbargen.
Ich zog also denselben Vergleich wie Pike, der ja als "famous freemason" gehandelt wird.
Ich verweise Dich mal auf Lennhoff Posner und Binder. Wenn Du das nicht widerlegen kannst stimmt wohl alles nicht was Du hier über FM schreibst

Wenn du nicht mal auf Wiedersprüche eingehen kannst wie Pike's Zitate vs. deine Anschauung oder Kriminelle wie Hoover und Co. die als "famous masons" gefeiert werden, warum sollte ich mir dann von deinen genannten
Autoren etwas versprechen?

Ich beantworte mal so:
Es gibt viele Freimaurer deren Taten ich für vorbildhaft halte. Davon gibt es jede Menge. Es gibt aber auch Freimaurer deren Taten eben nicht vorbildhaft sind. Ich stimme nicht mit allen Handlungen und Taten einzelner Freimaurern überein. MUß ICH DAS DENN?

Ich stellte iene direkte Frage und du weichst erneut aus.
Statt auf meine Position einzugehen, kreierst du ein Strohmann-Argument, welches du dann leicht widerlegen kannst. Niemand hat die Position argumentiert, dass du mit den Handlungen aller Masons übereinstimmen musst. Trotzdem reagierst du auf diese Position.

Nochmal: Warum argumentierst Du die ganze Zeit mit Beispielen aus den USA? Freimaurerei in den USA ist etwas ganz anderes als in Europa, dort ist das ganze eher soetwas wie ein Socialclub oder sowas.
Nochmal (Nr 6 galub ich inzwischen): Der gemeine Treppenbruder ist nicht Ziel meiner Anklage.
Erklär doch mal wie ich (da ich ja einfacher FM bin) getäuscht werde. Bitte. Wie geht das vorsich?

Die fundamentale Täuschung ist jene, dich glauben zu machen dass die adepts nicht existieren. Für den rest: Lies nochmal Pike's Zitat und meine vorherigen Posts.
Meine Güte. Hast Du ausser Albert Pike, der ja wohl etwas umstritten ist noch was anderes gelesen?
Der "umstrittene" Pike...
Bei Jack Blood's radio-show rief mal ein mason an und wich genau wie du aus, wenn es um Pike ging. Laut diesem Mason war Pike völlig völlig insignifikant.
Derselbe Pike, der in "famous freemasons" auftaucht, und von dem Büsten
in Tempeln hängen.

Gut. Wie wird das gemacht. Weise bitte die Strukturen auf, mit denen die blauen Logen getäuscht werden, welchem Zweck soll das dienen und wie äußert sich das?
Alle deine Fragen wurden bereits mehrmals beantwortet.
Wenn du dieselben, mehrmals beantworteten Fragen immer wieder stellst, kommt noch der Verdacht auf, du betreibst absichtlich Desinfo.


Ja und sie waren in einem Verein mit dem Namen Freimaurerei ... den Kausalzusammenhang zwischen (Deiner Ansicht nach) Verbrecher und FM hast Du nicht erbracht.

Für mich macht es keinen Unterschied ob die Schwerverbrecher in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft sich nun masonic adepts nennen und Luzifer anbeten, ob sie jetzt Skull & Bones Mitglieder sind und sich Namen geben wie Magog (Höllenfürst), oder wie auch immer.
Solange du bereit bist, gegen diese globale Elite vorzugehen, auch wenn Masons darunter sind, bin ich doch vollkommen zufrieden.

Bitte keine Strohmann-Argumente mehr, ja? Niemand hat argumentiert, dass wenn die masonic adepts verbrecher sind, auch die Masse der Treppenbrüder Verbrecher sind.

Nein. Es tut mir leid, das ist ein Beweis dafür das ein Freimaurer solche Taten begangen hat (war Hoover wirklich Maurer??
Hoover (Wirf doch mal einen Blick in FM-Publikationen wie "Famous Masons".) war bei weitem kein Einzelfall.
. Es ist KEIN Beweis dafür das diese Taten etwas mit Freimaurerei zu tun haben

Du benutzt zirkuläre Logik und dein Ziel ist es, den Namen "Freimaurer"
rein zu halten.
Wenn ich dir mehrere Beispiele von verbrecherischen Elite-Masons zeige, die in offiziellen FM-Publikationen geehrt werden, antwortest du dass diese Personen "nichts mit Freimaurerei" zu tun haben. Diese Elite glaubt aber anscheinend, dass ihr handeln ALLES mit Freimaurerei zu tun hat, selbst der famous Freemason Pike sagt ja, dass nur die adepts "echte" Masons seien und der Rest nur porch-masons und neophytes. Nochmal: Ich führe nicht die Diskussion über welche masons sich nun "echt" schimpfen dürfen, ich führe die Diskussion über die Existenz der masonic adepts.

Echt? Aber Du argumentierst doch die ganze Zeit auf dem genannten Niveau. Du hast gerade einen Absatz weiter einen Beweis by Beispiel angebracht. Ich fasse Deinen "Beweis" nochmal zusammen:
1. Hoover beging Taten die nach Deiner Ansicht verdammungswürdig und kriminell waren.
2. Hoover war Freimaurer
Dein Schluß: Es gibt eine kriminelle freimaurerische Elite/Führung.

Ein zulässiger Schluß ist: Es gibt kriminelle Freimaurer.

Falsch. Hoover, Franklin D. Roosevelt und co. waren die Speerspitze der Masons, lauter 32. und 33. Grade , lauter Männer in den höchsten Schaltstellen der Gesellschaft und nicht "irgendwelche" Masons.

Was ist der höchste Mason überhaupt? Ich habe den dringenden verdacht Du kennst die Strukturen der FM garnicht

Muss ich denn auch wissen, wer das Alpha-Tier bei Skull and Bones ist um zu wissen das Bones ein Teil der kriminellen globalen Elite ist? Wenn der Gründer von Bones Amerikas größter Opiumschmuggler war, Harriman und Bush Hitler's Aufstieg zur Macht finanziert hatten, etc. ?
Nein.

Ahhh endlich da haben wir es das Argument auf das ich gewartet haben:
Weil ich Freimaurer bin habe ich keine Ahnung. Nur als möglichst uninformierter Aussenseiter der Pike gelesen hat weiß man bescheid.

Als Außenstehender bin ich nicht emotional beeinflusst sowie du, der regelmäßig seine FM-Kutte anzieht und einen signifikanten Teil seiner Selbstanschauung aus seiner Mitgliedschaft bei den Masons zieht.

Ja, denn Pike interessiert mich nicht sehr
Schon klar. Was du nicht konfrontieren kannst, das "interessiert" dich nicht.

Sollte es organisierte kriminelle in den Hochgraden der USA geben (...), so ist mir das herzlich wurscht, denn es hat mit Freimaurerei einfach nichts zu tun

Wie ich oben schon gesagt hatte: Dir scheinen die ganzen verbrechen herzlichst egal zu sein, solange niemand den Namen der FM beschmiert.

Ja ich kenne diese ANti FM Seite.

Wie gut du die disinfo-taktiken draufhast, kann jeder selbst beurteilen.
Können wir mal zur Deutschen FM kommen oder gibts da keine Vorwürfe?
Es ist unlogisch anzunehmen, dass es in Deutschland keine adepts gibt.
Und nein, ich klage keine Treppenbrüder an.
Das denke ich auch. Obwohl Dein Ansatz zur Diskussion (Gewinnen oder Verlieren) bereits fehlerhaft ist oder?

Bei einer Diskussion gibt es sehr wohl Sieg und Niederlage, sowohl bei Einzelaspekten als auch bei dem Gesamtthema.
Lachen? Bones?
Junge wir reden über Freimaurerei nicht Skull&Bones oder sowas.
Und wieder erklärst du für nicht relevant, was du nicht konfrontieren kannst. Für alle Verfolger dieser Diskussion: Bonesmen, welche fast durchweg hyperkriminell sind, werkelten schon immer Seite an Seite mit den ranghöchsten Masons, aber mein Diskussionspartner hält Bones für irrelevant in einer Diskusion über die Existenz einer kriminellen masonic elite.

Also Menschen die sowohl Bonesmen als auch FM waren haben das alles gemacht? Und das soll ich nun als schlüssigen Bewies für die verruchtheit der gesammten weltweiten FM sehen?
Zum 8. mal (9. mal?) : Der gemeine Treppenbruder ist nicht ziel meiner Anklage.

Salina:
Zitat:
Der "Schreiberling" ist z. B. die einzige Figur, der im meines Wissens größten amerikanischen Logentempel des Schottischen Ritus eine Bronzebüste gewidmet wird. Im Hauptaufgang, zusammen mit einem Zitat.
Very Happy


... ja und?

Jedesmal wenn ich dich auffordere, das Thema Pike zu konfrontieren, weichst du aus indem du erklärst, dass Pike insignifikant sei. Salina widerlegte deine Behauptung, dass Pike insignifikant sei.

Q.E.D.

Ich glaube nicht, dass ich mir in Zukunft die mühe machen werde, weiter auf deine Ausweichtaktiken, Strohmann-Argumente, etc. wieder und wieder einzugehen, um doch nur wieder dieselben Tricks inklusive Beleidigungen an den Kopf geschmissen zu kriegen.
Stattdessen werde ich neue Beweise einbringen; z.B. das Video, welches Alex Jones von einem Mason geschickt bekam und auf dem der der lodge master offen zugibt, dass eine Gruppe Masons einst einen Bruder umlegten und dann (Polizisten, Richter, etc.) zusammen den Mord vertuschten.


[/quote][/b]
 

Ähnliche Beiträge

Oben