Forscher beamen erstmals teilchen über die Donau!

Gammel

Großmeister
Registriert
20. März 2004
Beiträge
810
Snuggles schrieb:
Momentan muß ein Zwillingsstrahl als symbolischer Link benutzt werden aber die kommen bald dahinter daß im universum sowieso schon alles mit allem verlinkt ist und das man das für den selben zweck nutzen kann.

Vielleicht sind die ja schon dahintergekommen. Oder wusstest du etwa nicht, dass das Vakuum selbst schon verschränkt ist....
Such doch einfach mal in google nach "vacuum" und "entanglement".

Snuggles schrieb:
In einer Zwischenstufe werden sie lernen, das Licht der beiden Zwillingsstrahlen getrennt voneinander in zwei "Lichtaugen" einzufangen über die man von beliebigen orten im universum miteinander sprechen kann.

Woher kommt es das du das schon weisst, "die" es aber erst lernen müssen. Hast du etwas schon mit jemanden über ein "Lichtauge" gesprochen.
 

annihilator

Meister
Registriert
25. April 2003
Beiträge
106
die teleportation fuktioniert theoretisch so:

Wenn Teilchen A teleportiert werden soll, muss es mit Teilchen B verschränkt werden. Teilchen B wird mit maximal Lichtgeschwindigkeit zu teilchen C geschickt, das später A werden soll und mit ihm verschränkt. In dem Moment, in dem B mit C verschränkt wird, wird C zu A und die Information des früheren Teilchens A wird vernichtet (No-Cloning-Theorem).
Da es in dieser Welt auschließlich um Information geht, da ja alle Teilchen (gleicher Art) bis auf ihren Quantenzustand (Information) identisch sind, kann man sagen, dass Teilchen A wirklich gebaemt wird, d.h, von einem Ort zum anderen in Nullzeit versetzt wird.

Da man zum Teleportieren "verschränken" muss, wird man doch eh nie etwas makroskopisches teleportieren können, da zwecks dekohärenz die verschränkung, falls sie überhaupt zustande kommen kann, sich sofort auflösen würde.
 

luisz

Großmeister
Registriert
29. April 2004
Beiträge
565
General schrieb:
Sorry, vielleicht doofe Frage, aber in Physik bin ich nicht gerade eine Eins: Was sind Lichtteilchen? Für mich tönt das, als hätten die Forscher mit Taschenlampen über die Donau gemorst :wink:

heheh, immer mal wieder schön alleine zu lachen nur weil man n forumbeitrag liest. danke :)
 

Snuggles

Anwärter
Registriert
20. August 2004
Beiträge
11
Der thread hängt mir zum hals raus. seit zig jahren kann man schon teilchen über entfernung zeitlos beeinflussen. damals hat man noch gesagt, daß vielleicht eines tages so beamen möglich wird (was an und für sich garnicht damit zusammenhängt, außer durch den geist). heute hat man die entfernung vergrößert, das tut abe reigentlich nichts zur sache. man könnte einen laser zum mond und wieder zuück schicken und es wäre das selbe. kein geld, haben alten tunnel unter der isar genutzt. warum unter der isar und nicht durch den gotthard tunnel? isar ist eben ruhig. nennen es einfach schonmal "jetzt ist beamen möglich" und bekommen so sicher geldgeber, obwohl es was ganz anderes ist. in kinderphantasien ist mehr wahrheit.

subraum ist ein anderes wort für unterbewußtsein, geiststoff oder materie. macht von mir aus einen anderen thread auf wenn ihr das auseinanderkennen wollt. ich lenke meine aufmerksamkeit auf die einheit.

und freilich habe ich schonmal lichtaugen gesehen, sie sind etwas total hassenswertes oder mich könnte man dafür hassen dass ich sie gesehen habe und das offen äußere.
 

Ähnliche Beiträge

Oben