Was für Albert Einstein noch ein Spuk war, konnten Forscher der Universität Wien nun in die Tat umsetzen. Sie waren erstmals in der Lage, Lichtteilchen außerhalb eines Labors und über größere Distanz zu teleportieren. Dies war zuvor nur in einer kontrollierten Laborumgebung geglückt.
http://www2.onkarriere.t-online.de/dyn/c/23/33/61/2333618.html
eigene meinung: .. ich glaube nicht das man je ein Lebewesen beamen kann... dies sollte technich nicht möglich sein.. allerdings ist ihnen das beamen von licht & atomen bereits gelungen...
aber trotzdem unglaublich wie weit bereits die forschung ist..
greez: K1ng3r
edit: besonders lustig finde ich ja den namen dieses unter-forums:
"Das neuste aus Forschung und Entwicklung
Was wurde neu erfunden? Was wird uns seit Jahren vorenthalten? Ist beamen möglich?"
hehe^^.. greez K1ng3r
http://www2.onkarriere.t-online.de/dyn/c/23/33/61/2333618.html
eigene meinung: .. ich glaube nicht das man je ein Lebewesen beamen kann... dies sollte technich nicht möglich sein.. allerdings ist ihnen das beamen von licht & atomen bereits gelungen...
aber trotzdem unglaublich wie weit bereits die forschung ist..
1. die information eines menschen ist so groß, dass man die dateien, in den der inhalt dieser informationen steht, auf so viele cd-roms brennen müsste, dass die die gesamte erde befüllen könnten. d.h. alle cd-roms würden einen haufen ergeben, der so groß ist wie die erde.
2. angenommen wir müssten einen menschen beamen. dann müsste am anderen ende der "leitung" ein lebendiger mensch sein, der sich aber verändern lassen kann, um die informationen des anderen menschen aufzunehmen, was ja nicht möglich ist, wie sollte das auch gehen ?!!?!? also so ein bericht kam mal bei quarks & co. da wurde auf jedenfall ausdrücklich erklärt, dass man lebende organismen nicht beamen kann. wenn dann nur leblose materie!
by kane mymtw.de
greez: K1ng3r
edit: besonders lustig finde ich ja den namen dieses unter-forums:
"Das neuste aus Forschung und Entwicklung
Was wurde neu erfunden? Was wird uns seit Jahren vorenthalten? Ist beamen möglich?"
hehe^^.. greez K1ng3r