Flugverbot wegen Vulkanasche

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Entgegen der öffentlich dargestellten Mitbetroffenheit von Luftwaffe und anderen Teinehmern des Manövers habe ich das geschrieben. Es steht auch mein Pseudonym darüber.

Ein goßer Anteil des Spektrums bezog sich auf Flakübungen. -Je nachdem hätte das für jeglichen Flugverkehr gefährlich werden können , denn es geschehen immer mal Fehler.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Damit ich Dir nichts in den Mund lege - könntest Du mal genauer ausführen, welche Gefahren eine Übung der FlaRak für den Luftverkehr Deiner Meinung nach darstellen soll?
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
Dann lasse es Dir einfach mal auf der Zunge zergehen - Flugabwehrraketentests bei Luftverkehr.
-Sicherlich wird ein aufgeschaltetes Ziel getroffen......aber was ist mit dem Restrisiko für andere Beteiligten ? - es kann immer etwas geschehen.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Du möchtest andeuten, daß bei Manövern Gefechtsmunition ausgegeben wird? Das ist nicht der Fall. Die einzige scharfe Munition ist die in den Waffen der Soldaten, die verhindern sollen, daß der übenden Truppe die Waffen geklaut werden.

Editiert...
 

Zerch

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
2.938
FlaRak wird in der Regel zwar nur simuliert , aber werden hin- und wieder nicht auch scharfe Schüsse auf ferngesteuerte Zieldarstelllungsobjekte über dem Meer getätigt ?
 

Stryker

Meister
Registriert
22. September 2005
Beiträge
135
Nein, scharfe Schüsse übt die deutsche FlaRak-Truppe ausschließlich auf White Sands in New Mexico und auf Kreta.
 

Ein_Liberaler

Forenlegende
Registriert
14. September 2003
Beiträge
9.777
Ein Manöver ist keine Schießübung. Beides läßt sich aus Sicherheitsgründen praktisch nicht vereinbaren.
 
Oben