Bundeskanzler
Erleuchteter
Hugo de la Smile schrieb:und bundeskanzler,
[Und verabschiedet Euch doch bitte mal davon, dass es sich beim Judentum um eine religiöse GLAUBENSFRAGE handelt. Das ist Blödsinn. Nach ihrem eigenen Selbstverständnis ist das Jüdische Volk eben ein Volk. Punkt! Die Glaubensschiene ist für das Jüdische Volk in vielerlei Beziehung hilfreich, aber nicht entscheidend.]
so ähnlich hattest du dich schonmal geäußert, in einem thread, der wegen seiner strafrechtlichen relevanz gesperrt wurde, er bestand fast nur aus deinem beitrag und meiner äußerung dazu.
du meintest glaube ich, nun ja eigentlich weiß ich es sicher, das judentum an sich sei eine einzige verschwörung und die judenverfolgung hätte es nur gegeben "weil die leute halt schon immer keinen bock auf verschwörer hatten", ich hoffe ich verfälsche das zitat jetzt nicht zu grob, das gedächtnis, das alter...
jedenfalls würde ich wissen wollen, ob du immer noch der ansicht bist und uns unwissende schrittweise zu deiner wahrheit führen willst, oder ob du deine meinung diesbezüglich tatsächlich schon soweit der realität anpassen musstest, wie wir sie derzeit vor uns liegt?
dies nur, weil ich schon geraume zeit, bei einigen benutzern immer mich frage, ob die tatsächliche meinung vertreten wird, oder ich nur zusehen bekomme, was an "meinung" gerade noch geduldet wird. wenn sich zum beispiel in deine quellen ehemalige kukluxklan mitglieder mischen -david duke, du wirst dich erinnern - ist dies dann absicht, um einen verweis dahin unterzujubeln, oder geht es dann tatsächlich um den artikel?
Hugo de la Smile
Lieber Hugo,
1. wenn ich mich intensiv mit einem Thema beschäftige, kann es auch sein, dass ich meine Meinung ändere oder relativiere, das nur vorab!
Zum Thema "strafrechtlicher Relevanz". Wenn der Admin Threads schließt, ist es ganz einfach seine freie Entscheidung, die kann er begründen wie er lustig ist (oder auch nicht), und wenn er meint, dass etwas "strafrechtlich relevant" sei, ist es zunächst mal seine Meinung dazu. Im Übrigen kann ich mich nicht an einen solchen Thread erinnern. Wenn Du ihn findest, schich ihn mir doch als PN, evtl. war es wirklich peinliche Unwissenheit, die mich veranlasste, Blödsinn zu schreiben. Ich habe meine frühen Psotings oft sehr emotional verfasst, das habe ich versucht mir abzugewöhnen und mich auf Fakten und Schlussfolgerungen zu beschränken, nicht zuletzt auf Rat von anderen Mitgliedern des Boards.
2. Dass Dinge, die das Judentum betreffen, überhaupt strafrechtlich relevant sein könnten, ist sowieso eine Sache für sich und ein eigenes Thema wert. Wenn ich an frühere Diskussionen denke, wurde mir schon Antisemitismus für den Begriff "Auschwitzkeule" unterstellt - obwohl dieser Begriff von einem Juden geprägt wurde (was ich damals allerdings auch noch nicht wusste).
3. Und die "Jüdische Weltverschwörung" sehe ich inzwischen nicht mehr in dem Maße, wie es der Begriff suggerieren könnte. Deswegen verwende ich ihn auch nicht mehr, und nicht deswegen, weil er vielleicht "strafrechtlich relevant" ist, habe mich dazu nicht informiert und ist mir auch egal.
4. Ich habe höchsten Respekt vor Juden und dem Mysterium Judentum schlechthin. Es ist unglaublich spannend, wie das Volk der Juden mit Macht umgeht und welche Mittel es anwendet. Ich setze mich damit auseinander, als Deutscher Nichtjude, und zwar kritisch, u. a. weil ich diesen beknackten Deutschen Schuldkomplex einfach nicht nachvollziehen kann. Das bedeutet aber keine generelle Abneigung gegen jüdische Menschen, Herrn Friedmann vom Zentralrat mal ausgenommen.
5. Es stimmt, ich hatte einmal einen Link von David Duke gepostet. Aber nicht, um ihn Euch "unterzujubeln", sondern weil ich es nicht besser wusste. Nachdem ich auf die mangelnde Seriosität dieser Quelle hingewiesen wurde (von Dir?), habe ich das - glaube ich jedenfalls - auch entsprechend kommentiert, ist schon lange her. Es war mir auf jeden Fall peinlich, und seitdem passe ich besser auf meine Quellen auf. Der Inhalt des Artikels - ich glaube es ging um Israels Angriff auf ein US-Kriegsschiff im Mittelmeer und um Anschläge des Mossad in Ägypten, die man den Arabern unterschieben wollte - wurde mir aber später noch aus anderen Quellen bestätigt.
6. Hugo, ich schätze Deine Beiträge sehr. Dennoch habe ich das Gefühl, dass Du mich mit Deinem Posting zum Anti-Juden oder was weiß ich wozu erklären möchtest. Das bin ich nicht. Und ich wäre auch nicht auf Dein Posting eingegangen, wenn es irgend jemand gechrieben hätte, der nicht schon lange dabei ist.
Und zum Abschluss hier noch eine Quelle (einer Jüdischen Website) zum Thema des Jüdischen Selbstverständnisses. Hier wird zwar ganz klar der Fehler gemacht, Nationalitäten mit Judentum zu vergleichen, aber dennoch sagt es etwas über das Selbstverständnis aus. Den angebotenen Vergleich mit den Eskimos finde ich passsender. Es ist ein eigenes Volk, meinetwegen eine Rasse oder was auch immer, welches in Nationen mit unterschiedlicher Nationalität lebt. Und seit der Gründung des Judenstaates haben alle Juden jeder Nationalität quasi eine zweite Staatsbürgerschaft, nämlich die Israelische. Sie brauchen sie sich nur abzuholen. Dazu gab es innerhalb der Jüdischen Gemeinschaft auch Diskussionen, z. B. über die Gefahr der "Doppel-Loyalität". Und ich bin zum Beispiel der Meinung, dass das tatsächlich eine Gefahr darstellt.
Die Juden sind eben (abgesehen von einer geringen Anzahl von Gerim, zum Judentum Übergetretenen, die es immer gab) nicht "Juden geworden", sind nie zum Judentum bekehrt worden, sie waren Juden, so wie Deutsche Deutsche, Franzosen Franzosen und Eskimos Eskimos sind. Dass dazu (im Gegensatz zu Deutschen, Franzosen und Eskimos) auch eine höchst-differenzierte spirituelle Ordnung gehörte, die sich bis in die abgelegensten Winkel des Alltagslebens bemerkbar machte, war Teil ihres Judeseins, ihrer natürlichen Volkszugehörigkeit.
Quelle: HAGALIL.COM