Simple Man
Forenlegende
- Registriert
- 4. November 2004
- Beiträge
- 8.452
Wo sagen die Ministerin eigentlich, dass Deutschland auf Exporte verzichten solle? Wird nicht "nur" gesagt, dass man hierzulande die Binnennachfrage stärken solle? :gruebel:
Wo sagen die Ministerin eigentlich, dass Deutschland auf Exporte verzichten solle? Wird nicht "nur" gesagt, dass man hierzulande die Binnennachfrage stärken solle?
Wann ist das mal passiert, dass der deutsche Staat die Forderungen nicht bedient hat? Kannst du Beispiele nennen?
Kannst du mir ausserdem erklären, warum Deutschland Jahr für Jahr ein Top-Kreditrating bekommt, wo doch genau deine beiden Punkte die K.O.-Kriterien für ein gutes Rating sind?
HunabKu schrieb:(wohingegen dies aber eines jeden anderen Menschen "Pflicht" ist)
HunabKu
Alles ist relativ, sagte A. Einstein schon. Aber im Beträgen gesehen hat Griechenland 300 Milliarden € und Deutschland 1,5 Billionen Euro Schulden.Wir haben ja relativ gesehen wesentlich weniger Schulden als Griechenland
Wenn du all das für Mumpitz hältst, könntest du mir vielleicht detailiert erklären, wie Deutschland diesen Schuldenberg im einzelen abtragen will OHNE dass es gewaltige Einschnitte in unser Leben geben wird?
wie geht Eigenkapital mit einer solch enormen Summe an Schulden zusammen?
Dazu müsste man ja zugeben Pleite, bzw auf längere Sicht Zahlungsunfähig zu sein und sich zu ofenbaren (also nackig zumachen). Denkst du das würde in einem Land wie Deutschland geschehen?
Sagen wir mal, du verdienst 1.000 Euro im Monat. Und sagen wir, ich verdiene 10.000 Euro im Monat. Du hast 2.000 Euro Schulden. Dann hast du ein ziemliches Problem, du bräuchtest zwei Monatseinkommen um das abzutragen. Sagen wir, ich habe 2.000 Euro Schulden, dann ist das zwar nicht schön, mein Problem ist aber bei weitem nicht so groß wie deins, denn bei mir reicht ein Monatslohn und ich hätte noch genug zum leben.HunabKu schrieb:Aber im Beträgen gesehen hat Griechenland 300 Milliarden € und Deutschland 1,5 Billionen Euro Schulden.
Habe ich nie behauptet. ich habe nie gesagt, dass Deutschland seine "Raten" nicht zahlt. Ich sagte nur, dass es dies auf lange Sicht so nicht weiter tun kann und dass es im Grunde "nur" die Zinsen abzahlt die bis dato angefallen sind, von den eigentlichen 1,5 Billionen kaum zu reden. Ich sagte, dass es niemals möglich sein wird, diese 1,5 Billionen aus der Welt zu schaffen und ich verstehe nicht, warum Menschen der Meinung sind das dies auch nicht nötig sei.Und bisher konntest du entgegen deiner Behauptung nicht nachweisen, dass der Fall mal eingetreten ist, dass Deutschland fällige Verbindlichkeiten nicht bezahlen konnte.
Wo bitte hatte ich behauptet, Deutschland würde zugeben Pleite zu sein? Genau das würde Deutschland niemals tun. Kannst du Inhalte evtl nur schwer erkennen? Brauchst du Hilfe?Genau das hast du doch weiter oben behauptet.
Ein_Liberaler schrieb:Es ist nicht nötig, diese Schulden abzutragen. Je mahr Kapital und je mehr Cashflow man hat, desto mehr Schulden kann man sich auch leisten.
Die Sache ist nur die, wenn du 1.000.000 Euro verdienst, wirst du, wenn du Schulden machst, mit Sicherheit nicht nur 10.000 Euro Schulden machen. Du verstehst? Mittlerweile hat Deutschland mehr Schulden als es einnimmt und somit wächst uns die Schuldenlast über den Kopf und es ist unaufhaltsam. ich habe keine Ahnung warum man das immernoch versucht schönzureden???!!!Btw: Ich kann auch 1.000.000 Euro verdienen und 10.000 Euro Schulden haben und du 5.000 Euro verdienen und 10.000 Euro Schulden haben. Wer hat dann das größere Problem?