Filmzitate

Simple Man

Forenlegende
Person A: "Das Deutsche ist ziemlich hart ... präzise und, nun ja, traurig. Jiddisch ist ... eine Parodie des Deutschen, hat jedoch obendrein Humor. Ich verlange also von Ihnen, wenn Sie perfekt Deutsch sprechen wollen - also ohne eine Spur von jiddischem Akzent - den Humor wegzulassen."
Person B: "Wissen denn die Deutschen, dass wir ihre Sprache parodieren? Vielleicht ist das der Grund für den Krieg?"

Simple Man

Forenlegende
Nein ...

2 Tipps:

Der Film ist von 1998 und spielt zu Zeiten des Zweiten Weltkrieges ...

Simple Man

Forenlegende
Okay, ein zweites Zitat, dann müsste es eigentlich recht einfach sein:

"Der Mann ist meschugge! Wenn wir uns selbst deportieren, nehmen wir denen die ganze Arbeit ab. Gibts was dümmeres? Wenn die uns schon deportieren, sollen die sich wenigstens anstrengen!"

JimmyBond

Ehrenmitglied
sry ich muss passen, die einzigen beiden 1998 hergestellten filme ueber den zweiten weltkrieg, die mir einfallen sind "der schmale grat" und "soldat james ryan" - doch ist "der schmale grat" weder ne tragikkomoedie noch trifft man da auf deutsche, von daher... :cry:

NormaJean

Forenlegende
f***, dann is das der Titel von dem Jimmy-Stewart-Film ... ich mein den anderen, den mit Roberto Benigni und dem KZ und dem kleinen Sohn... wie heißt denn der *fingerschnipps* ... hach, ich bring die immer durcheinander :oops:

Simple Man

Forenlegende
Du meinst sicherlich "Das Leben ist schön" ...

Aber den such ich nicht, obwohl der gesuchte Film in eine ähnliche Richtung geht ... :wink:

agentP

Forenlegende
Ich erinner mich dunkel, daß es damals noch so was gab, aber irgendwie aus dem Ostblock. War der nicht sogar mit Musik von Goran Bregovic?

Simple Man

Forenlegende
@ agentP

Jup, das mit der Musik stimmt ...

Allerdings ... Frankreich als Teil des Ostblockes zu bezeichnen ... auweia ... :O_O: ... sag das besser keinem Franzosen ...

(Damit der Spruch funktioniert, ignorieren wir mal, dass es eine Französisch-Rumänische Co-Produktion war, okay? :wink: )

agentP

Forenlegende
Hm?
Irgendwas mit Zug glaube ich, aber den genauen Titel krieg ich ohne google nicht mehr hin.

Simple Man

Forenlegende
Yo, Zug stimmt ... und die wollen dem Tod entkommen, also am Leben bleiben ... also, wie könnte der Titel lauten? :wink:

Simple Man

Forenlegende
Yup ... und das du dran bist, hast du dir allein schon deshalb verdient, weil du noch wusstest von dem die Musik ist ... :wink:

Also, weitermachen ...

(Btw: Für mich im Vergleich zu "Das Leben ist schön" auch der bessere Film, aber das ist ja wie immer Geschmackssache ...)

Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben