Filmzitate

agentP

Forenlegende
Mir kann keiner helfen. Ich fahr extra tagsüber mit Licht. Ich versuch´zu hupen. Ichschrei aus dem Fesnter. Ich kurbel das Fenster runter und trommel von aussen gegen die Tür und spiele Public Enemy in voller Lautstärke. Ich schicke Gebete zum Hl. Franziskus, Christopherus -weiss der Geier-, ich tu alles, was man nur tun kann und trotzdem knall ich pro Woche in ein Reh.

agentP

Forenlegende
Hm. Ich fang mal an zu helfen:
Den Text sagt eine aufgebrachte Frau zu einem ziemlich alten, gebrechlichen Mann, den sie mitten auf einer einsamen Landstrasse trifft, nachdem sie ein Reh angefahren hat.

agentP

Forenlegende
Ich seh schon, ihr lasst mich wieder hängen. :cry:

:wink:
Der Regisseur des Films ist einer der ganz Grossen der letzten 20 Jahre, auch wenn seine Filme oft für ein Massenpublikum schwer verdaulich sind. Es sei denn ihm fällt mal wieder eine Fernsehserie, in der Kirschkuchen eine wichtige Rolle spielt, zu entwickeln oder ein gutes Science Fiction Buch eher mässig zu verfilmen.

Das war aber nun ein viel Tipp genug um wenigstens mit der Raterei anzufangen.

agentP

Forenlegende
Ach, plötzlich geht´s! :lol:

Du bist dran und den Film kann ich Euch nur an´s Herz legen: Dickschädliger alter Mann will seinen kranken Bruder nochmal sehen und mangels anderem Fortbewegungsmittel, fährt er mit dem Rasenmäher quer durch die USA, was vermutlich das langsamste Roadmovie aller Zeiten ergibt. :wink:

Simple Man

Forenlegende
Naja ... großartiger Regisseur ... schwer verdaulich fürs Massenpublikum ... das konnte ja nur David Cronenberg sein ... :wink:

Mit fällt aber nix ein, das Wochenende bin ich auch nicht online ... daher stell ich hier mal frei ... machts Beste draus ...

Franziskaner

Ehrenmitglied
bis das der Tod uns scheidet? hmmm...

also "der Tod hat euch schon geschieden"? Könnte Tim Burtons "Hochzeit mit einer Leiche" sein, kenn ich aber bloss auf deutsch, von daher nur geraten.

Mother_Shabubu

Ehrenmitglied
"Hochzeit mit einer Leiche" stimmt schon.
Der Satz bezieht sich vermutlich aber mehr auf Emily und ihr Aussehen. "To part" kann ja auch "zerlegen" bedeuten.

Franziskaner

Ehrenmitglied
Nein, der ist es auch nicht.

Also, es ist schon ein Science Fiction Streifen, allerdings ohne Raumschiffe, ohne Aliens und auch ohne Roboter...

NormaJean

Forenlegende
"sehr neu" ... heißt das, dasser derzeit im Kino läuft? dann hätt ich nämlich ne wunderbare Ausrede, denn der letzte Film, den ich auf der Großleinwand gesehen hab, waren die schwulen Cowboys ... ne "Ab durch die Hecke" (aber ich wollte die zwei Jungs mal wieder anbringen :wink:)

aber irgendwie kommt mir das schon bekannt vor, also hoffe ich mal, dass du uns mit der Nase draufstoßen wirst :roll:

Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben