Filmzitate

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Na toll. Auf "Miracle" wäre ich nie gekommen.
Habe Wonder Mile per Gooogle gesucht und natürlich nichts gefunden :why?:
Und jetzt warte ich mal, auf die Tipps die etwas Handlung preisgeben oder der Film eh früher erraten wird. Nur über Zitate habe ich keine Chance irgend etwas zu erraten :oops:
 

Semiramis

Großmeister
Registriert
21. August 2005
Beiträge
653
eins weiß ich sicher - hätte ich den film gesehen, würd ich mich an so einen satz erinnern. :norma: leider absolut keinen plan, wo das her sein könnte.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Hm, das kommt mir bekannt vor, aber ich kann es nicht zuordnen :gruebel:

ich sag jetzt mal "Rebel without a cause" und hoffe auf Tipps
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Nein. Der gesuchte Film entstand erst im darauffolgenden Jahrzehnt auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs.
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Es geht um einen Künstler, der aufgrund der äußeren Umstände, wie z. B. Fremdherrschaft, schwere Schaffens- und Sinnkrisen hat.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
"Tschaikowski -Genie und Wahnsinn" ... ist bestimmt falsch geschrieben und eh falsch, aber ich meine den mit Richard Chamberlain :roll:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Das ist ein Film aus Großbritannien - mein Geschichtsunterricht ist schon eine Weile her, aber es wäre mir neu, dass die Briten ...
auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs
... lebten. ;-)

Tschaikowski hat aber immerhin die gleiche Nationalität wie der Künstler in dem gesuchten Film, auch wenn der Maler war und kein Komponist und um einiges früher gewirkt hat.
 

NormaJean

Forenlegende
Registriert
27. Oktober 2002
Beiträge
7.209
Ja meine Güte, meinst du ich kann mich noch an dein Geschwätz von vor-vorgestern erinnern? :langweile:

Ich fürchte, ich kenn den Film nicht :egal:
 

Simple Man

Forenlegende
Registriert
4. November 2004
Beiträge
8.452
Die meisten Filme des Regisseurs sind nicht leicht zugänglich, da sie oftmals keiner klaren Chronologie folgen, einigermaßen abstrakt wirken und was Traum-haftes haben. Aber alle seine Werke haben sehr starke, fast hypnotische Bilder.
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Andrej Rubljow :?!?:
Spielt 14oo, es geht um einen Mönch und Maler. Und über den Regisseur
Andrei Arsenjewitsch Tarkowski( das habe ich kopiert und eingefügt*schäm*) sagte Igmar Bergman, wenn man den Wikipedia Informationen glauben möchte...:
„Tarkowski ist für mich der bedeutendste, weil er eine Sprache gefunden hat, die dem Wesen des Films entspricht: Das Leben als Traum.“
 

gaia

Meister
Registriert
20. Mai 2010
Beiträge
369
Wow, wer hätte das gedacht....

A:Wie sind sie nach Afghanistan gekommen?
B: Über den Jemen
A: Ziemlich gewalttätiges Land....
B: Deswegen hat der Flug auch nur 84 Dollar gekostet.

Das ist natürlich wieder leicht, glaube ich.
 
Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben