Filmzitate

Eisfuchs

Erleuchteter
verdammt, ich weiss, das kenn ich..... aber ich komm nicht drauf....

wo ist eigentlich der rest unserer stammmannschaft? zero, terra, agarthe, eazyyy,.....?!?
HEEEELP

OTO

Erleuchteter
Na der Film mit John Lennon, wo die ein Cricetfeld (glaub falsch geschrieben) errichten sollen.
Ah.. wie ich den Krieg gewann hieß der glaub ich.

antimagnet

Forenlegende
vielleicht ja enemy at the gates...

um ehrlich zu sein, ich hab den nicht gesehen, wenn ich mich recht erinner. und weiß also auch nicht, ob die zitate da rein passen würden.

Agarthe

Erleuchteter
Ich muss die Runde hier ja echt mal rügen. Lest doch, was Ordnungszahl für Tips gibt.

Es spielt zwischen dem amerikanischen Bürger- und lange vor dem Vietnamkrieg (NICHT in Amiland) und die Engländer sind mit von der Partie. 1. WK vielleicht?

Anscheinend noch die gute, alte Zeit, wo die in Reihen aufmarschiert sind und auf jemanden gewartet haben, der "Feuer" rief.

Die Zitate erscheinen mir alle arg humoristisch und ich habe nicht wirklich einen Plan, aber ich rate mal:

Gandhi?

Terrapansen

Erleuchteter
Wenn du uns schon so belehren möchtest, dann solltest du wenigstens genauer lesen! Der Film heisst wie der Feind der Soldaten! Also ist Ghandi wohl arg daneben schätze ich mal! :wink:

Ich hab aber auch keinen Plan!

antimagnet

Forenlegende
nun, terra, die soldaten müssen ja nicht die guten sein...

aber gandhi?

neenee, ditte gloob ick ooch nich...

:D

Vondenburg

Großmeister
Der Patriot ist kein Bürgerkriegsfilm, sondern ein Film um den Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner. Dazu hatte Ordnungszahl gesagt, dass es der falsche Kontinent und das falsche Jahrhundert wäre.
Also zählen alle Kriege aus dem 19. Jahrhundert auch zu den Möglichkeiten. DER Feind der englischen Soldaten wäre dann Napoleon.

Also tippe ich mal Napoleon

Agarthe

Erleuchteter
Der Patriot ist kein Bürgerkriegsfilm, sondern ein Film um den Unabhängigkeitskrieg der Amerikaner.

Na gut. :wink:
Sollte man den sich ansehen?

Napoleon? Klingt prinzipiell gut, aber war das nicht eine TV-Serie?

*grübel*

OTO

Erleuchteter
Gibts nicht nen Film der Waterloo heißt könnte das Schlachtfeld nicht im nachhinein der Feind von Napoleon sein ???

Vondenburg

Großmeister
@Agarthe: Der Patriot ist so ne Sache. Sehr kitschig und patriotisch und sehr blutig. Dafür spielt Mel Gibson mit und die Engländer werden als Armleuchter dargestellt. :wink:

Ordnungszahl94

Meister
Guten morgen erstmal :)

Also dann wollen wir mal...der Film ist nicht dabei...

-der richtige Kontinent wurde nicht genannt (also ists schonmal nicht amerika, asien oder europe...bleiben noch 2)
-der Film spielt vor dem ersten Weltkrieg..19 JH war schonmal richtig..

Die Engländer tragen in dem Film diese schicken roten Uniformen mit so nem weissen "Feuerwehrhelm" auf (ich hoffe, ich kann später nochmal ein Bild nachreichen, aber im moment find ich keins, auf dem nicht auch der Filmtitel steht)

Vondenburg

Großmeister
@Ordnungszahl94: Afrika wurde auch schon genannt ("Ghandi"). :wink: Kann ich daher davon ausgehen, dass der gesuchte Film in Australien spielt?

Eisfuchs

Erleuchteter
völlig verwirrt eigentlich nicht; das ganze klingt irgendwie nach südafrika.... ist's denn überhaupt ein kriegsfilm?

Ähnliche Beiträge
Autor Titel Forum Antworten Datum
streicher Filmzitate Turnus Fernsehen, Kino und Musik 437

Ähnliche Beiträge

Oben