Film-Quiz II - Die Rückkehr

JimmyBond

Ehrenmitglied
seil und bach sind richtig. da fuer mich das seil hoeher gewertet war und liberaler eh vorher schrieb, darfer weitermachen...

kleiner tip an alle: wer auf kinderabenteuer ala stand by me steht mit etwas fantasy einlagen, sollte sich diesen mal anschauen... ich feier ihn einfach nur :D

NormaJean

Forenlegende
ich hab den Film zwar nur einmal gesehen (und das war in nem Bus auf ner Fahrt in die Berge - mir war speiübel wie so oft beim Busfahren, hab also keine schönen Erinnerungen daran :( ) und ich hab auch keine Ahnung, wie tief die U-Boote damals so trauchen konnten, aber ich taste mich mal mit 100m langsam ran... :roll:

Simple Man

Forenlegende
Okay, ich geb mal frei, weil ich nicht weiß, wie ich in den nächsten Tagen Zeit habe ...

NormaJean

Forenlegende
iiiiiiiiiich will :D

Film: Quiz Show
Die Frage, mit der Herbie Stempel (John Turturro) aus der Show ausscheiden soll lautet: "Welcher Film gewann den Oscar in der Kategorie Bester Film des Jahres 1955?"

Was soll er antworten?

Zusatzfrage: Wie lautet die korrekte Antwort auf diese Frage? :wink:

NormaJean

Forenlegende
Tipp: der Film, den er nennen soll, hatte ebenfalls den Oscar als Bester Film gewonnen ... aber eben nicht für das Jahr 1955

NormaJean

Forenlegende
was denn? habt ihr euch alle nochmal zum Winterschalf zurückgezogen, weil fünf Flocken Schnee gefallen sind? :(

Norma schrieb:
Tipp: der Film, den er nennen soll, hatte ebenfalls den Oscar als Bester Film gewonnen ... aber eben nicht für das Jahr 1955
denkt mal an einen der gaaaanz Großen (in zweierlei Hinsicht :roll: ) der Filmgeschichte ... denkt "ein zitierungswürdiger Mann" (laut Zero)

Franziskaner

Ehrenmitglied
also bei "gaaaaanz Grossen" denk ich spontan mal an "Giganten" mit James Dean, aber der hat AFAIK keinen Oscar als bester Film bekommen...

zerocoolcat

Forenlegende
...also, gemeint dürfte somit der Herr Brando sein, aber welcher Film...?
Franzi, das war DEINE Zeit, das musstu wissen... :twisted: :lol:
*duckundweg*

NormaJean

Forenlegende
ne, n anderer Großer (obwohl - später eher breit als körperlich groß)... bissel exzentrisch, mittlerweile allerdings auch tot

der gesuchte Film ist etwas älter als "Giganten"

P.S. "Giganten" war nominiert für den Besten Film, hat aber gegen "In 80 Tagen um die Welt" verloren - grad mal nachgeschaut - immerhin gab's nen Award für den Regisseur...

EDIT: Brando - so isses, Zero ... der hat für den Film auch nen Oscar gekriegt...

NormaJean

Forenlegende
ok, ich glaub, das wird nix mehr :(

Er soll sagen: "Die Faust im Nacken"/"On the Waterfront" (Bester Film 1954, sowie Oscar für Brando)
richtig wäre aber: "Marty"

dann ist frei...

zerocoolcat

Forenlegende
OK:

Film: Hackers.
Frage: Wie heisst der von Johnny Lee Miller gespielte Charakter wirklich, wie nennt er sich vor seiner Verurteilung und wie nachher?

JimmyBond

Ehrenmitglied
also im rl leben hiess er dade. sein hacker pseudonym war vor der verurteilung zerocool und danach crash husthust :D

Ähnliche Beiträge

Oben