Fernbeziehungen, sinnvoll oder nicht?

Ophelia

Anwärter
Registriert
27. Mai 2002
Beiträge
19
seit 3,5 Jahren

Hallo Leutz!

Also zu dem Thema kann ich nur sagen, dass ich seit fast 3,5 Jahren eine Fernbeziehung führe.
Erst waren es 400 km, die uns getrennt haben; mittlerweile trennen uns fast 600 km.
Ich kann nur sagen, dass es nicht immer leicht ist und dass man auch manchmal denkt, dass es nicht mehr funktionieren KANN - aber wenn die Liebe und das Vertrauen groß genug sind, kann man auch solche Tiefs überstehen...
In dem Sinne

Alles Liebe
Euro Oph
 

Missy.Deluxe

Anwärter
Registriert
1. Oktober 2002
Beiträge
12
voll okay

Also ich führe nun schon über ein jahr ebenfalls eine FBZ (250 km) und muss sagen es läuft fantastisch.
Dazu gehört natürlich einiges an Gefühl füreinander, Gemeinsamkeiten und auch ne ganze Menge an Vertrauen :roll:

Auf eine Art ist es oft schön mal keine Verpflichtungen ausser sich selbst zu geniessen, auf aandere Art fehlt in schwierigen Situationen oft die Schulter zum Anlehnen....

Wobei ich sagen muss wenn man sich liebt...denn mein Schatz ist auch schonmal ohne zu zögern die 250 km runtergefahren weil ich heulend bei ihm anrief als ich nicht zur prüfung zugelassen wurde :(

Aber ich denke auch dass man das ned ewig so machen kann, irgendwann sollte man dann überlegen zusammenzuziehen....

Wir haben das nach nem Jahr Beziehung besprochen und nächstes Jahr ist es dann endlich so weit *freu*

Liebe Grüsse,
Missy
 
P

psst

Guest
Ich lebte 5 Jahre in einer Fernbeziehung.

Es handelte sich um zwei Beziehungen.

Die erste war ein wenig sehr weit ca. 10.000 Killometer (Japan).
Da wurde das Faxen sehr teuer. Haben uns dreimal ca. 6 Monate insgesammt gesehen.

Die zweite Fernbeziehung ging 4 Jahre. War auch nicht mehr ganz so weit (Tenneriffa).
Wir haben auch allerdings ein paar mal immer ca. so 3-5 Monate zwischenzeitlich zusammen gelebt. Mal auf Tenneriffa mal in Deutschland und mal In Madrid.

Ich kann nur sagen, das eine Fernbeziehung gut gehen kann. Allerdings sollte man sich immer der Entfehrung bewusst sein.
Es gehört auch Vertrauen dazu und man sollte nicht gerade ein extrem Eifersüchtiger Mensch sein.

An sonsten kann ich nur sagen :

Liebe kennt keine Distanz.
 

Rosskeule

Erleuchteter
Registriert
7. Oktober 2002
Beiträge
1.107
Mal drei andere Gründe, warum eine Fernbeziehung nicht das schlechteste sein muss:

1.) Nach fünf Jahren Fernbeziehung (400 km), stelle ich ich fest, dass mich nur die Vorstellung der Befristung aufrecht hielt.

2.) Dass ich gelernt habe, mit Eifersucht umzugehen und sexuelle Treue nicht mehr verlangt/erwartet habe und trotzdem in jeder anderen Hinsicht 100%iges Vertrauen genieße und habe.

3.) Dass mein jetziges Zusammenleben durch ungeahnte Miniproblemchen erschwert wird, die man sich früher, wenn man sich nur alle vier Wochen sieht gar nicht erst aufkommen lässt (Socken auf links vor dem Wäschekorb liegen lassen etc.)

Wir haben uns in den Jahren der Fernbeziehung wesentlich besser kennenlernen können als andere, da der besondere Umstand viel intensivere gedankliche Beschäftigung mit sich zog. Ausserdem hatte man sich mehr zu sagen, wenn man sich traf. Manche Aspekte der Fernbeziehung versuchen wir nun ritualhalber beizubehalten weil es einfach Vorteile hatte.

ALLERDINGS: Ich halte es für falsch sich in diesem Forum ein Meinungsbild zu holen und anschließend eine neue Sicht auf seine Fernbeziehung zu werfen.

Probier's doch einfach aus. Find's Scheiße und lass es künftig. Oder entdecke eventuell mal den Vorzug jemanden zu lieben auch wenn's schwerer gelagert ist als bei Lieschen Mueller & Cie.

Rosskeuch
 

fArdem

Meister
Registriert
23. Oktober 2002
Beiträge
141
Meine erfahrung...

Hallo leute,

Ich fürhre seit dem 02.02.2002 ( ein wudnerschöner Datum) eine fernbeziehung und sie ist 260km entfernt...

Also was ich nicht bestätigen kann ist das man sich in einer fernbeziehung nicht intensiv kennen lernen könne, also ich kann nur sagen das ich sie so intensiv und innig kennengelernt habe wie ich noch nie zuvor eine Frau kennen gelernt habe...

mittlerweile ist sie ein Teil von mir, meine Seele mein Geist...

Wir verstehn uns wirklich gut.... doch es gibt viele probleme die eine Fernbeziehung doch mit sich bringt, die zu überwinden sind...
Mann sieht sich zu selten, wenn sie mal ein schulter braucht zum anlehnen kann ich nicht mal so mir nichts dir nichts regaieren und das tut weh..
Wenn ich mal in einer Seelentief bin kann ich nicht mich an ihre schulter anlehnen... und das tut ihr weh...
Wir wollen uns immer zu Seite stehen und können es nicht.


Die Liebe kann noch intensiver sein, das fühlen ist noch intensiver... wenn die Liebe von anfang an Groß genug ist...

Und treu bleiben sehe ich nicht als Problem, sicher mag es mommente geben wo man(n) wuschig ist und eben nicht geht... doch für mich zählt die treue sehr hoch und einer der wichtigsten bestandteile für die zusammengehörigkeit.
Den wenn ich untreu werde nur weil ich was zum pimpern haben möchte, ist dann die Beziehung in frage zu stellen.

Tja und das mit den eifersüchtelein ist leider so, immer wieder kommen neue probleme auf, einige bemerkungen werden falsch aufgefasst, die angst das man den anderen verlieren könnte, eben durch die entfernung macht es nicht einfach.


All dies was ich hir beschrieb ist aus meiner sicht, bitte lasß euch nicht stören wenn ihr die dinge anders sieht...

Denn eine beziehung wie die Liebe an sich ist so individuel wie es menschen auf der Erde gibt.
 

MarshallMathers3

Anwärter
Registriert
4. April 2003
Beiträge
17
Ganz klar gegen eine Fernbeziehung!!!Denn ich hatte schon 3!!!
Und echt es lohnt sich nicht!Auf eine Art geht man sich nicht ständig auf´n Sack aber auf die andere Art braucht man doch jemanden um sich den man Knuddeln kann!!!Also lass es!!!Es bringt dir nur Schmerz
 

Ähnliche Beiträge

Oben