Fernbeziehungen, sinnvoll oder nicht?

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich würde gerne mal ein paar Statements hören, Argumente für oder gegen ein Fernbeziehung. (mind. 200 km Km)

Don
 

THG

Ehrenmitglied
Registriert
24. Juni 2002
Beiträge
2.002
sinvoll hängt natürlich vom grad der sympathie ab, die man für den partner empfindet. also ich denke, so eine beziehung bleibt länger frisch, weil man sich nicht so schnell auf die nerven geht. natürlich wird die beziehung dann auch nicht sehr tief und fest, wegen der entfernung, und deswegen kommt es dann schneller zum fremdgehen. man fühlt sich eben sicherre und unbeobachtet.
soweit...
 
A

Anonymous

Guest
Naja, bis 200km ist ja kein Problem. Allerdings sehe ich bei einer noch weiteren Entfernung schon Probleme. Spreche da aus Erfahrung.

Aber bekanntlich versetzt die Liebe ja Berge!
 

kalsoom

Meister
Registriert
6. Juli 2002
Beiträge
224
In meiner Familie gibt es zwei Fernehen eine davon mit sehr
großer Entfernung. Sie klappen schon über Jahre sehr gut.
Die Probleme sind nur anders gelagert.
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Scheiß auf Argumente! Ich liebe meine Freundin, auch wenn wir fast 600 km voneinander weg wohnen. Wir sehen uns etwa alle zwei Monate für zwei Wochen

Natürlich gibts da jede Menge Schwierigkeiten aller Art, aber:

Warum sollte ich versuchen, GEFÜHLE ZU DENKEN?
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Für mich persöhnlich stellen Fernbeziehungen kein Problem im großen Sinn dar, da man hier immer noch ein gewisses Pensum an Freiheit hat. Natürlich ist die Intensivität der Gefühle massgebend. Auch das Vertrauen in den Partner muß ganz groß geschrieben sein.

Don
 

Eireannach

Großmeister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
573
Guybrush Threepwood schrieb:
@eire

Schon mal daran gedacht, zusammen zuziehen?

Jep, wenn wir in einem Jahr noch zusammen sind und ne Perspektive sehen, werde ich wohl nach Dresden ziehen und da weiterstudieren., von da sinds nur noch 100 km, und ne WE-Beziehung wär wahrscheinlich das Beste.
Aber erst mal die ersten Semester abwarten und wie sich alles entwickelt, dann muss ich das Ganze durchplanen, erstmal Jobund billiges Zimer finden usw......time will show.
 

Caitrionagh

Meister
Registriert
1. Juni 2002
Beiträge
169
Und es kommt auf die Personen an, manche können Fernbeziehungen führen, andere nicht. *leider auch aus Erfahrung sprech* :(
 

Wowbagger

Erleuchteter
Registriert
12. April 2002
Beiträge
1.402
Moin...

Das war mal ein Kommentar, mit dem ich was anfangen kann! Pauschlantworten gibt es zu diesem Thema wohl kaum...
Ich kenn ein paar Seeleute. Bei denen ist Ferne ja Standardprogramm - und bei manchen klappt es... bei manchen eben nicht!

Beste Grüße.......
 

orbital

Ehrenmitglied
Registriert
19. April 2002
Beiträge
2.631
kann klappen. aber auf dauer?! ist mir zu belastent-eifersucht die wenig zeit die mann miteinander verbringt. das währe mir zu wenig!
 

PeterPumm

Erleuchteter
Registriert
28. Juni 2002
Beiträge
1.477
Aus eigener Erfahrugn habe ich mir gesetzt keine Fernbeziehung mehr zu führen, es ist mir einfach zu umständlich... Zumal auch ständig eifersüchteleien hochkommen...
 

someoneother

Anwärter
Registriert
15. August 2002
Beiträge
10
Ich denke eine Fernbeziehung kann durchaus gutgehen,wenn die Liebe gross genug ist.
Und wenn man irgendwo die Chance sieht , dass es nicht auf immer so bleibt und nur für einen gewissen Zeitraum ist.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück und hoffe ihr seid noch lange zusammen.
liebe Grüsse someoneother
 

Magna

Erleuchteter
Registriert
10. April 2002
Beiträge
1.027
Wer im Stande ist, eine Beziehung ohne Eifersucht zu führen und damit leben kann, nicht jede Woche das holde Gesicht des Partners zu erblicken, bei dem spricht meiner Meinung nach nichts dagegen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass häufiges Treffen manchmal einfach nur nervtötend ist, vor allem wenn man sonst viel um die Ohren hat.
Jemand zu dem man sich einmal im Monat oder so zurückziehen kann ist da sicherlich nicht uninteressant.
Für mich bleibts nach wie vor Thema, weil ich wohl auch jemand bin, der eine gewisse Veranlagung zum Eigenbrötler hat. :wink: Bin halt gern für mich.
Liebe Grüße,
Magna
 

Imion

Erleuchteter
Registriert
13. April 2002
Beiträge
1.075
wer bereit ist die beziehung offen zu führen kann dies dann auf jedenfall tun denke ich !

wenn nicht muss man schon wirklich das gefühl haben, sie ist die einzige, die wahre ...

meine 2 fernbeziehungen sind in bruch gegangen, weil ich nichtmehr in der nähe war und sie keinen grund mehr hatte mich zu lieben, klingt komisch is aba so ... vielleicht hab ich ja ne liebesaura auf 200m ^^
 

Don

Ehrenmitglied
Registriert
10. April 2002
Beiträge
3.077
Ich bin ernüchtert worden. Auch meine Fernbeziehung ging zu Bruch. Scheinbar ist die Chance eine(n) Partner(in) zu finden sehr schwierig geworden. Nun, ich bin jetzt wieder alleine und denke das ist momentan wohl so gewollt. Doch ob ich so schnell wieder das Risiko einer Fernbeziehung eingehe bezweifle ich. Sie sollte dann doch auch unter der Woche ereichbar sein.

ein geläuteter Don
 

Isegrim

Lehrling
Registriert
12. August 2002
Beiträge
38
Meine Freundin wohnt gut 4000km von mir entfernt.
Wir können uns höchstens einmal im Moant sehen und haben sonst nur Kontakt über ICQ und Email.
Und ich bin glückllich, ist nur eine Frage des Willens
 

Terrapansen

Erleuchteter
Registriert
20. April 2002
Beiträge
1.493
Einen Marinesoldaten, mein Kumpel, kenne ich auch! Naja bei ihm funktioniert es nicht! Er ist jetzt erst wieder ein halbes Jahr vor Somalia stationiert und Beziehungen sind bei ihm schon immer Fehlanzeige gewesen!

Ich muss auch Orbital zustimmen! Auf die große Entfernung sieht man sich halt seltener und kann so auch nicht das größte Vertrauen aufbauen! Für mich persönlich wäre das nichts weil mich die Eifersucht kaputt machen würde!
 

Redeemer

Meister
Registriert
10. April 2002
Beiträge
480
eiversucht hin oder her, wenn das vertrauen in den partner stimmt kann man sich auf eine fernbezihung einlassen denk' ich. bis vor kurzem ahb ich auch gedacht das ich nicht so eiversüchtig bin wie manch andrer den ich kenne, hab mcih aber eines besseren belehren lassen... :roll: jedenfalls ahb ich auch das glück (wiedermal) in ner fernbezihung gelandet zu sien und bis jetzt geht alles einwandfrei. sie vertraut mir, ich vertraue ihr. mal sehn wie'S weitergeht...
 

Ähnliche Beiträge

Oben