- Ersteller
Boardadmin schrieb:Heise hat dann die IP nach dem Beschluss geliefert. Das bringt mich zu einem weiteren Punkt:
gestern war die Aussage von Heise noch, das man keine Informationen geliefert hat, da die Staatsanwaltschaft diese gar nicht angefordert hat.
Aber gestern war deren Anwalt nicht erreichbar, deshalb konnte man die Aussage nicht 100% machen. Hat sich da mittlerweile etwas dran geändert?
EDIT: ok, hab gerade gelesen, das Heise die IP doch rausgegeben hat
Boardadmin schrieb:Auch unser Board speichert IPs, ich habe schonmal drüber nachdacht diese Funktion zu deaktivieren. Wie seht Ihr das? Sollte die Staatsanwaltschaft allerdings mal eine Anfrage haben, so liegt der schwarze Peter bei mir...
in einem geschlossenen Forum könnte man darüber nachdenken, aber in einem offenen, wo doch recht viele Beiträge einlaufen, die hart an der Grenze (und teilweise deutlich darüber) des Erlaubten sind?
würde ich persönlich mir als Webmaster nicht antun, da der Webmaster nach aktueller Rechtsprechung dafür haftbar ist (gilt dann als eigene Aussage), mit den entsprechenden Folgen.