Markor schrieb:Der Führerschein ist doch die Bestätigung, ein Kraftfahrzeug fahren zu können. Und die Bescheinigung bekomm ich weggenommen, wenn ich alkoholisiert über die Straße laufe? Wo ist da der Zusammenhang?
zian schrieb:Markor schrieb:Der Führerschein ist doch die Bestätigung, ein Kraftfahrzeug fahren zu können. Und die Bescheinigung bekomm ich weggenommen, wenn ich alkoholisiert über die Straße laufe? Wo ist da der Zusammenhang?
in dem moment gefährdest du den straßenverkehr
Konteradmiral schrieb:Zumindest im Bereich von Cannabis hat die deutsche Regierung diesen Sachverhalt bereits erkannt. Der reine Besitz von Cannabis reicht nicht mehr für einen Führerscheinentzug.
zian schrieb:Konteradmiral schrieb:Zumindest im Bereich von Cannabis hat die deutsche Regierung diesen Sachverhalt bereits erkannt. Der reine Besitz von Cannabis reicht nicht mehr für einen Führerscheinentzug.
grundsätzlich sollte man aber viel mehr vergehen und kleinere straftaten mit führerscheinentzug bestrafen
ein paar hundert euro sind zwar immer ärgerlich, werden aber meistens noch verschmerzt.
den führerschein für sechs monate abgeben, trifft weitaus härter
Dotzdoc-1 schrieb:Sehe ich genau so, doch was hat das mit dem Zitat über Cannabis zu tun?
trashy schrieb:Folglich finde >ICH< die Maßnahme richtig, denn wenn er VERANTWORTUNGSBEWUßT mit Alkohol umgegangen wär, wie es für jeden ERWACHSENEN gehört, wärs nicht so schlimm gekommen. Strafe muß sein
Diskordias Legionär schrieb:Sorry, aber wenn man nicht mal mehr saufen darf oder soll....was kann man dann noch machen alusser Geld verdienen und dienen??????????
dienen musst du nicht!!
ich verdiene halt kein geld hab daher zeit aber kein geld!
Bei radfahren gilt übrigens die gleiche promillgrenze wie beim auto
Diskordias Legionär schrieb:dienen musst du nicht!!
Aha...worin besteht dann das leben der ....nennen wir es mal..."Unterprivilegierten"??? Mal ehrlich!!!